Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 374

Thema: Shogun 2: Total War

  1. #166
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Und so haben wir immer wieder die gleichen Rahmenbedingungen. Diese Diskussion kann man endlos ohne Ergebnis führen. Fest steht: China ist nicht gleich Japan.

    Es zeigt sich eben, dass den meisten Spielern ein abwechslungsreiches Szenario und die Spielmechanik egal sind, sondern der neuste Grafikaufguss mehr zählt. In zwei Jahren kommt dann sicher Rome 2 und alle freuen sich wieder darauf, dass sie einmal mehr die antike Mittelmeerwelt mit noch höher auflösenden Texturen erobern dürfen.
    Hm wen du das nun an mir fest machst muss ich sagen das es auf mich nicht zutrifft. Den ich hab den ersten Shogun net gespielt. Ergo is es für mich das erste Strategie Spiel in Japan Ergo neues Setting für mich Und nebenbei Spiel ich nen 12 Jahre altes Strategiespiel. Von wegen Grafik wichtig^^

    Im Prinzip hast du aber ja recht mit dem Setting. Nur muss man halt au net auf biegen und brechen was neues Erfinden wen man schon etwas hat was funktioniert. Und das Setting Japan is schon schwer. Mit China kennen sich die Leute doch noch weniger aus. Behaupte ich nun mal so^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    @Nightmare
    Meine Aussage habe ich jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern sie gilt allgemein. Ich sehe eben bei den TW-Teilen keine wirkliche Entwicklung bei der KI. Zwar wird vorher immer gesagt, dass die Diplo und Kriegsführung jetzt noch besser sei und die Computergegner "realistischer" agieren, aber im Hauptspiel ist dann meistens nicht mehr viel davon zu sehen.

    Der Grund dafür ist ja auch offensichtlich. Es ist eben leichter eine bessere Grafik zu implementieren als eine funktionierende KI. Letzteres bemerkt der Großteil der Käufer ja sowieso erst, wenn er sein Geld bereits ausgegeben hat. Mit der Grafik kann man hingegen bereits in der Demo punkten, wo man die KI zur Sicherheit streng nach Vorlage agieren lässt, damit es nicht peinlich wird.

    Ich lasse mich mal überraschen und freue mich auf die erste Story im Forum, die mich vielleicht eines Besseren belehrt.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Paratrooper, hast du Napoleon gespielt. Da war die SchlachtKI schon deutlich besser als noch in Rome. Auch bei anderen Spielkonzepte gibt es imo deutliche Verbesserungen. Das nur auf die Grafik zu reduzieren, da tust du den Entwicklern unrecht.

  4. #169
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir Grafik nicht egal ist. Nennt mich einen Casual-Gamer, aber für mich ist die Atmosphäre ganz wichtig für ein Spiel, und da spielt für mich die Grafik eine grosse Rolle. Ebenso der Sound. Natürlich ist das Spielprinzip und die Umsetzung ebenso wichtig, wenn nicht wichtiger, aber im Jahr 2011 möchte ich nicht mehr Spiele à la Minecraft spielen.
    Das ist natürlich meine persönliche Empfindung. Ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht, eine allgemeine Diskussion darüber zu führen.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Naja, wenn Rome 2 kommt und nicht nur neue Grafik sondern auch verbesserte Spielmechanik und verbesserte KI bringt, kann ich damit gut leben.


    Wobei Indien statt Japan mal sehr interessant gewesen wäre.

    Kampf der Mogule um die Macht in Indien. Das wäre mall was neues !!!

  6. #171
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Indien? O_o Boa ne danke Mit Japan als Setting ist das in Europa und USA schon schwer das Spiel zu verkaufen. Aber ein Indien Setting. Das ist quasi raus geschmissenes Geld bei der Entwicklung.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Indien? O_o Boa ne danke Mit Japan als Setting ist das in Europa und USA schon schwer das Spiel zu verkaufen. Aber ein Indien Setting. Das ist quasi raus geschmissenes Geld bei der Entwicklung.
    Glaub ich net.

    500 Millionen mögliche Kunden aus Indien. Und Indien wäre doch so spannend. Kampf um den sagenhaften Reichtum, mit Kriegsrüsseltieren. Mindestens 50 Fraktionen und dann die doofen Engländer. Besser als die japanische Miniinsel.

  8. #173
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Indien? Kunden? LoL In Indien gibt es vllt. 50 Millionen Kunden und von denen werden in etwa 70% das Spiel als Raubkopie haben wollen.

    Wir reden von Indien. Das Land ist noch immer mehr ein dritte Welt Land als alles andere.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #174
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Indien? O_o Boa ne danke Mit Japan als Setting ist das in Europa und USA schon schwer das Spiel zu verkaufen. Aber ein Indien Setting. Das ist quasi raus geschmissenes Geld bei der Entwicklung.
    Weiß nicht.
    Japan hat viele Fans im Westen von wegen Kampfkunst und so.
    Und Indien könnte wirklich spannend sein, schließlich ist das ,it ETW schon ein bisschen angerissen worden.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Weiß nicht.
    Japan hat viele Fans im Westen von wegen Kampfkunst und so.
    Und Indien könnte wirklich spannend sein, schließlich ist das ,it ETW schon ein bisschen angerissen worden.
    Allein die Größe der Karte mit Indien drauf. Über 50 Provinzen. Exotik pur. Große Armeen und Anführer und Mogule. Das wäre mal echt was anderes.

    NAME ITW.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Indien? Kunden? LoL In Indien gibt es vllt. 50 Millionen Kunden und von denen werden in etwa 70% das Spiel als Raubkopie haben wollen.

    Wir reden von Indien. Das Land ist noch immer mehr ein dritte Welt Land als alles andere.
    Macht immernoch Millionen Käufer.

    Indien ist nunmal ein Markt der Zukunft. Und die Exotik würde viele reizen das zu spielen.

  12. #177
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    So denken wird die wir uns dafür interesieren. Aber der normale Käufer is da anders. Daher haben ja alle beim Japan Setting schon Zweifel. Das liest man bei jeder PC Zeitschrift die über Shogun geschrieben hat.

    Und dann Indien? Ich hab mich mit Indiens Geschichte befasst. Ich weiß wie interesant das ist. Aber beim normalen Gamer kannste froh sein wenn der Indien nicht für nen erdachtes Traumreich der Entwickler hält.

    Und ja ich halte des "standart" Gamer für blöd^^

    Und selbst wenn Indien als Markt selbst in Frage kommt. Da machst du kein Geld mit. In Indien gibt es zum einen zu wenig Käufer und zum anderen wird es sich vom Preis nicht rentieren. Das ist wie in China. Da machste den Gewinn über die Massen. Aber in Indien haste die Massen nicht weil die Massen da wohnen wo du kein Internet/Computer hast.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #178
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Aber in Indien haste die Massen nicht weil die Massen da wohnen wo du kein Internet/Computer hast.
    Schonmal in Indien gewesen?

    Aber stimmt schon, so ein Spiel exklusiv für den indischen Markt produzieren bzw. da seine Gewinne abgreifen zu wollen, naja....
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  14. #179
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Schonmal in Indien gewesen?
    Nein?^^ Aber sowas kan man leicht herausfinden wen man sich mit dem Internet auskennt
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #180
    Epidemaïs
    Gast
    ich bin für ein 1.WK - total war.

    Die Diplo würde zumindestens nicht schwer gehen

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •