Umfrageergebnis anzeigen: Wo findest du dich wieder?

Teilnehmer
209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Vorteile von Steam bringen großen Nutzen

    24 11,48%
  • Die Vorteile von Steam sind nicht sehr bemerkenswert

    65 31,10%
  • Die Nachteile von Steam kann ich gut ignorieren

    48 22,97%
  • Die Nachteile von Steam sind gravierend für mich

    72 34,45%
  • Im Vergleich überwiegen die Vorteile für mich

    20 9,57%
  • Im Vergleich überwiegen die Nachteile für mich

    78 37,32%
  • Bei gleichem Preis hätte ich lieber eine Kauf-DVD ohne Steam

    136 65,07%
  • Bei gleichem Preis würde ich trotzdem Steam bevorzugen

    8 3,83%
  • Für ein Konkurrenz-Steam ohne dessen Nachteile würde ich 5% mehr bezahlen

    21 10,05%
  • ...sogar 10% mehr bezahlen

    26 12,44%
  • Trotz der Nachteile bei Steam werde ich Civ 5 bei Steam kaufen sobald...

    25 11,96%
  • ...der Preis unter 35€ fällt

    15 7,18%
  • ...der Preis unter 20€ fällt

    8 3,83%
  • ...der Preis unter 10€ fällt

    6 2,87%
  • ...der Preis unter 5€ fällt

    4 1,91%
  • ...in Verbindung mit Steam: niemals!

    78 37,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 61 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 910

Thema: Vorteile und Nachteile von Steam - was überwiegt?

  1. #91
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Nein, es ist kein Problem, sich zu nichts zwingen zu lassen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #92
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Antares_civ Beitrag anzeigen
    Nun gilt es für dich halt herauszufinden, ob die Auswirkungen der Registration bei Steam (was im Grunde nichts anderes ist als sich in einem Forum zu registrieren)
    Bei der Registration bei Steam gehst du einen Vertrag mit einem größeren Konzern ein und lässt ein Programm das zu diesem Konzern gehört auf deinem Computer laufen.
    Das ist ein Unterschied.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #93
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    und ein forum wird nicht deine Daten wie installierte Software oder Hardwarezusammensetzung scannen und die Daten weiterverarbeiten.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  4. #94
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Antares_civ Beitrag anzeigen
    ... Nun gilt es für dich halt herauszufinden, ob die Auswirkungen der Registration bei Steam (was im Grunde nichts anderes ist als sich in einem Forum zu registrieren) ein so gravierend einschneidendes Erlebnis ist, welches dich in deinen Grundfesten erschüttert, oder das Interesse/Bedürfnis Civ 5 zu spielen grösser ist. Denn das Angebot ist klar definiert und man kommt damit klar oder nicht. ....
    Ja, ist einschneidende Entscheidung nicht zu vergleichen mit einer Registrierung in diesem Forum wo es noch Millionen andere gibt und erschüttert mich, dass manche es so leicht akzeptieren. Mein Interesse an Civ 5 ist groß, aber ich kann mich zurückhalten. Ich komm also damit klar, wenngleich ich aber auch wütend über den Hersteller und Verleger von Civ 5 für die Entscheidung, mir keine Wahl zu lassen, bin.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Antares_civ
    Registriert seit
    20.07.07
    Ort
    Luzern / CH
    Beiträge
    22
    @The_J
    Das ist mir durchaus bewusst und da ich Nutzer von Steam bin, kann ich dies aus erster Hand beurteilen. Noch ist mir daraus kein einziges Übel wiederfahren und es wude auch nichts in meinem Leben in irgend einer Weise negativ beeinflusst.

    @Howei
    Sicher ist ein Forum nicht ganz das gleiche....

    Ajoooo, und jetzt? Muss ich drauf hoffen, dass genug Leute meine PC Konfiguration fahren und Software daraufhin optimiert wird? Oder wie.

    Ich besitze ein Asus P5Q Deluxe, Intel Core2Quad 9550, 4GB Kingston Memory 800 Mhz, Plextro DVD Brenner.. ..........blablabla. Kann jeder Wissen von mir aus. Wenn dus detaillierter möchtest, sag bescheid. Und Jetzt? Wo ist denn nun mein Nachteil, der mir wiederfährt?

    @Janilein
    Fein. Für dich ist dies einschneidend. Be free und verzichte auf Civ5. Das ist deine freie Entscheidung. Genau wie es die freie Entscheidung des Herstellers ist, sich mit Steamworks zu bestücken und den Vertrieb so zu machen. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Ist jedoch kein Grund Steam schlechter zu reden als es ist.

    Allgemein
    Die ganzen Spionagtheorien zu Stean sind wirklich sehr überzogen dargestellt hier im Forum. Traut sich überhaupt jemand von den Kritikern noch vor die Haustür ohne gleich 'Staatsfeind Nr.1-mässige' Angstzustände zu haben? Mal im Ernst....nehmen einige hier das Thema nicht ein wenig zu wichtig?

    Zum Schluss möchte ich aber noch einmal sagen: Es wird niemandem in keinster Weise etwas aufgezwungen. Der Hersteller bietet ein Produkt mit seinen in freier Entscheidung ausgewählten Regeln an. Wenn mans will, dann entscheidet man selber, ob man das angebotene Produkt will, oder dann halt nicht.

  6. #96
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Jayke24 Beitrag anzeigen
    Weil ich in diesem Forum die WAHL hatte.
    Ich wurde nicht zu etwas gezwungen - ich habe es freiwillig gemacht.

    Gut - ich könnte mich jetzt auch freiwillig bei Steam anmelden. Aber das bleibt meine eigene Wahl - meine persönliche Entscheidung.

    Bei Civ5 habe ich diese Wahl leider nicht.
    Ich reagiere eben etwas allergisch auf "DU MUSST!"
    Nun ja... Um in diesem Forum posten zu können und Teil der Community zu sein, MUSST du dich registrieren. Es ist technisch ohne weiteres möglich, dies auch ohne Registrierung zu erlauben und gab es früher auch mal (nicht hier). Warum muss ich also meine Daten angeben? Man will halt Missbrauch vorbeugen. Schlechte Erfahrungen. Genauso wie 2K einer Art von Missbrauch vorbeugen möchte und diesmal eben auf das Pferd Steam setzt.

    Natürlich ist mir bewusst, dass der Vergleich hinkt. Mir ist auch bewusst, dass sie neben dem Missbrauch auch gleich noch den völlig legalen Gebrauchtmarkt zerstören wollen. Aber die Wahl habe ich mit Civ5 nun mal auch, ist ja nicht so, dass jeder Bundesbürger Civ5 besitzen muss.

  7. #97
    Cpt. Commander
    Gast
    Damit wäre dann ja wohl jede Kritik an allem wiederlegt. Das "man muss ja nicht"-Argument ist wirklich der Knaller.

    Google spioniert? Muss man ja nicht benutzen. Bundestrojaner? Man muss ja kein Internet benutzen. Der Nachbar spioniert? Man muss seine Fenster ja nicht auf lassen.

  8. #98
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Antares_civ Beitrag anzeigen
    ...
    Allgemein
    Die ganzen Spionagtheorien zu Stean sind wirklich sehr überzogen dargestellt hier im Forum. Traut sich überhaupt jemand von den Kritikern noch vor die Haustür ohne gleich 'Staatsfeind Nr.1-mässige' Angstzustände zu haben? Mal im Ernst....nehmen einige hier das Thema nicht ein wenig zu wichtig? ...
    Vermutlich überzogen, aber wie sehr... wer weiß? Ich trau mich vor die Tür, aber mal ehrlich: Kann man seine Privatsphäre zu wichtig nehmen? Ich glaube nicht! Es ist doch völlig okay, wenn man bestimmte Sachen einfach nicht mitmachen möchte.

    Das Lustige ist ja, dass man sich heutzutage schon rechtfertigen muss, wenn man Kopierschutz als Gängelei und Privatsphäre als toll empfindet. Ganz schnell kommen da die, man hat doch nichts zu verbergen ... Argumente. Wie konnte die Entwicklung so sehr Richtung gläserner Mensch gehen, dass wir das jetzt schon alle gut finden? So sieht es für mich jedenfalls aus.

  9. #99
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Damit wäre dann ja wohl jede Kritik an allem wiederlegt. Das "man muss ja nicht"-Argument ist wirklich der Knaller.

    Google spioniert? Muss man ja nicht benutzen. Bundestrojaner? Man muss ja kein Internet benutzen. Der Nachbar spioniert? Man muss seine Fenster ja nicht auf lassen.
    Selber . Dein Tonfall in der ganzen Diskussion nervt mittlerweile und würdest du aufmerksamer lesen, müsstest du meine Meinung zu dem Thema kennen, die dann doch etwas differenzierter ist. Jedenfalls zieht das "Zwang"-Argument auch nicht so richtig, das wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag sagen. Ist schließlich nur ein Spiel.


  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Das Lustige ist ja, dass man sich heutzutage schon rechtfertigen muss, wenn man Kopierschutz als Gängelei und Privatsphäre als toll empfindet. Ganz schnell kommen da die, man hat doch nichts zu verbergen ... Argumente. Wie konnte die Entwicklung so sehr Richtung gläserner Mensch gehen, dass wir das jetzt schon alle gut finden? So sieht es für mich jedenfalls aus.
    Es kommt halt immer auf die relation an. Wenn mein Nachbar anstelle eines Gartenzauns eine 3 Meter hohe Mauer um sein Grundstück bauen würde,und alle Fenster im Erdgeschoss mit Brette zunagelt würden ich ihn auch komsich angucken.
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  11. #101
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Grundsätzlich bin ich offen gegenüber Steam, da es ja in der Tat viele Vorteile bietet. Allerdings würde ich Steam auch gerne aus dem Weg gehen, weshalb ich eine Kauf-DVD ohne Steam oder einen Download direkt von Firaxis vorziehen würde.

  12. #102
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich halte im Übrigen die kein Kopierschutz --> weniger Gewinn-Theorie für Unsinn. Paradox veröffentlicht seine Games seit jeher ohne Kopierschutz und sie expandieren trotzdem (oder vielleicht sogar gerade deshalb? ) laufend.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #103
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Die laufende Expansion von 400.000 auf weltweit 450.000 Verkäufe, somit ein reines Nischenprodukt, wird in der Tat nicht sonderlich von Raubkopien beeinflusst.

  14. #104
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich weiß auch immer noch nicht inwiefern "Raub"kopien für Verluste sorgen sollen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #105
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Selber . Dein Tonfall in der ganzen Diskussion nervt mittlerweile und würdest du aufmerksamer lesen, müsstest du meine Meinung zu dem Thema kennen, die dann doch etwas differenzierter ist. Jedenfalls zieht das "Zwang"-Argument auch nicht so richtig, das wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag sagen. Ist schließlich nur ein Spiel.

    Mein Tonfall resultiert aus der Art der Vorposter. In der Diskussion mit "man muss ja nicht" zu kommen ist halt weder kreativ, noch differenziert. Da retten auch Hinweise man solle genauer lesen nichts. Das ist einfach nur ein Totschlag-Argument.

    Ich habe Deine Posts gelesen. Natürlich wird vieles übertrieben und einiges stimmt auch einfach nicht. Trifft jedoch auf beide Seiten zu.

    Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass es Dich nicht stört solange es Dich selber nicht betrifft.
    Geändert von Cpt. Commander (02. Juni 2010 um 20:18 Uhr)

Seite 7 von 61 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •