Umfrageergebnis anzeigen: Wo findest du dich wieder?

Teilnehmer
209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Vorteile von Steam bringen großen Nutzen

    24 11,48%
  • Die Vorteile von Steam sind nicht sehr bemerkenswert

    65 31,10%
  • Die Nachteile von Steam kann ich gut ignorieren

    48 22,97%
  • Die Nachteile von Steam sind gravierend für mich

    72 34,45%
  • Im Vergleich überwiegen die Vorteile für mich

    20 9,57%
  • Im Vergleich überwiegen die Nachteile für mich

    78 37,32%
  • Bei gleichem Preis hätte ich lieber eine Kauf-DVD ohne Steam

    136 65,07%
  • Bei gleichem Preis würde ich trotzdem Steam bevorzugen

    8 3,83%
  • Für ein Konkurrenz-Steam ohne dessen Nachteile würde ich 5% mehr bezahlen

    21 10,05%
  • ...sogar 10% mehr bezahlen

    26 12,44%
  • Trotz der Nachteile bei Steam werde ich Civ 5 bei Steam kaufen sobald...

    25 11,96%
  • ...der Preis unter 35€ fällt

    15 7,18%
  • ...der Preis unter 20€ fällt

    8 3,83%
  • ...der Preis unter 10€ fällt

    6 2,87%
  • ...der Preis unter 5€ fällt

    4 1,91%
  • ...in Verbindung mit Steam: niemals!

    78 37,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 910

Thema: Vorteile und Nachteile von Steam - was überwiegt?

  1. #61
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen

    Zum Staats-Vergleich oben: Kein Staat der Welt kann mich daran hindern, zu Hause zu spielen WANN ich will und WAS ich will. Steam kann das. Und das soll ich mir sogar noch freiwillig antun? Nicht mal unter Folter!
    Miserabler Vergleich.
    Es könnte dich jeder Zeit ein Polizist abschleppen und dich verschwinden lassen. In einigen Ländern ist das gang und gäbe.

  2. #62
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Der wichtige Unterschied ist doch: Entweder du kaufst ein Spiel für den PC oder du kaufst eine Internetzugangserlaubnis zum Spielen auf deinem Rechner.
    Das kann man doch real gar nicht vergleichen, aber es wird doch mit vielen Programmen schon so gemacht und als positiv beworben: lassen sie ihre Office-Anwendungen bei uns (sic!) laufen, sie sparen sich die Rechenleistung, den besseren Rechner.

    btw
    Ich möchte nicht nur in einer Community spielen, sondern auch dort, wo ich mich gerade befinde.
    .

  3. #63
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Über die "illegalen" Keys müssen wir nochmal reden. Tatsächlich ist rechtlich nämlich noch nicht geklärt, ob diese illegal sind, weil es bisher keine Klagen gegen Valve gab. Valve bannt solche Accounts einfach und übt somit Selbstjustiz aus. Und die wurde in allen Rechtsstaaten der Welt verboten. Also, wer handelt hier illegal?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Interessantes Abstimmungsverhalten:
    Für 12 Leute überwiegen die Vorteile von Steam (13 sagen sogar, dass Steam echt großen Nutzen hat), aber trotzdem würden nur 5 Leute die Steamversion kaufen, wenn es auch eine ohne Steam gäbe.

    So gravierend können die Vorteile ja dann doch wieder nicht sein.
    das kommt weil die Auswahlmöglichkeit bescheiden ist.... WEnn ich die Wahl zwischen "Steam-Zwang" und "gar nichts" habe nehm ich natürlich "gar nichts". Ich kann Steam ja trotzdem nutzen. IMO währe es besser gewesen eine Auswahl zwischen Steam und Securom (civ 4) zu haben. Dann hätte ich auch für Steam gestimmt
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  5. #65
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Securom ist dochn alter Hut .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #66
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    das kommt weil die Auswahlmöglichkeit bescheiden ist.... WEnn ich die Wahl zwischen "Steam-Zwang" und "gar nichts" habe nehm ich natürlich "gar nichts". Ich kann Steam ja trotzdem nutzen. IMO währe es besser gewesen eine Auswahl zwischen Steam und Securom (civ 4) zu haben. Dann hätte ich auch für Steam gestimmt
    Also bei der Kauf DVD Option Nr. 7 ist selbstverständlich ein herkömmlicher Kopierschutz wie Tages, Safedisk oder SecuRom dabei ohne Online-Aktivierung. Anders werden Spiele auf DVDs ja heute gar nicht verkauft (also keine neueren EA DVDs).

    Ich denke, so haben es die meisten Leute auch verstanden. Wenn es bei dir anders war, lass deine Stimme von einem Mod verschieben.

    Auch bei den nächsten zwei Optionen "Steam ohne Nachteile von Steam" gehört selbstverständlich ein DRM wie SecuRom dazu, halt bloss kein Online-Steam DRM. Wobei Steam ja ihr DRM und SecuRom auch mal zusammenbündeln z.B. bei Crysis Warhead. Das heißt auch mit Steam kann man SecuRom trotzdem zusätzlich noch bekommen.

    http://www.game7.de/pc/3561-crysis-w...curom-9612.php

  7. #67
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    EA hat dem DRM offensichtlich abgeschworen. Weder BC2, ME2 oder Awakening nutzen DRM. C&C4 hingegen schon, aber ich glaube nicht, dass EA das wiederholt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #68
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Miserabler Vergleich.
    Es könnte dich jeder Zeit ein Polizist abschleppen und dich verschwinden lassen. In einigen Ländern ist das gang und gäbe.
    Aber nicht in Deutschland.

    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Der wichtige Unterschied ist doch: Entweder du kaufst ein Spiel für den PC oder du kaufst eine Internetzugangserlaubnis zum Spielen auf deinem Rechner.
    Das kann man doch real gar nicht vergleichen, aber es wird doch mit vielen Programmen schon so gemacht und als positiv beworben: lassen sie ihre Office-Anwendungen bei uns (sic!) laufen, sie sparen sich die Rechenleistung, den besseren Rechner.
    Einer der Mängel.
    Die Cloud ist eh' die nächste Internet-Blase, die irgendwann platzen wird.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Über die "illegalen" Keys müssen wir nochmal reden. Tatsächlich ist rechtlich nämlich noch nicht geklärt, ob diese illegal sind, weil es bisher keine Klagen gegen Valve gab. Valve bannt solche Accounts einfach und übt somit Selbstjustiz aus. Und die wurde in allen Rechtsstaaten der Welt verboten. Also, wer handelt hier illegal?
    Schonmal was von "Nutzungsbestimmungen" gehört?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #69
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Schonmal was von "Nutzungsbestimmungen" gehört?
    Und wo soll das stehen? Zumal selbst wenn, es fraglich wäre, ob Valve die Berechtigung hat, Keys Regionsgebunden zu verkaufen, obwohl sie durch Steam und damit das Internet weltweit agieren und es somit nur eine Region gibt. Es ist ebenso fraglich, ob Valve Accounts bannen darf, mit denen über einen VPN-Server eingekauft wurde (mit billigeren Preisen logischerweise), schließlich kann ich soviele Server vor meinen PC schalten, wie ich will.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Wobei Steam ja ihr DRM und SecuRom auch mal zusammenbündeln z.B. bei Crysis Warhead. Das heißt auch mit Steam kann man SecuRom trotzdem zusätzlich noch bekommen.

    http://www.game7.de/pc/3561-crysis-w...curom-9612.php
    Steam bündelt gar nichts zusammen, der Publisher entscheidet, ob er noch einen zusätzlichen Kopierschutz möchte, wenn ein Spiel über Steam vertrieben wird. Valve hat bereits gesagt, dass sie nicht glücklich darüber sind, aber wenn ein Publisher darauf besteht haben sie keine andere Wahl, außer das Spiel gar nicht anzubieten.

  11. #71
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und wo soll das stehen? Zumal selbst wenn, es fraglich wäre, ob Valve die Berechtigung hat, Keys Regionsgebunden zu verkaufen, obwohl sie durch Steam und damit das Internet weltweit agieren und es somit nur eine Region gibt.
    Oh, verdammt, glatt vergessen dass Steam auch die Länder und z.B. die jeweiligen Jugendschutzbedingungen und Strafgesetzbücher abgeschafft hat. Wir haben jetzt nur noch eine Region, genau.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Es ist ebenso fraglich, ob Valve Accounts bannen darf, mit denen über einen VPN-Server eingekauft wurde (mit billigeren Preisen logischerweise), schließlich kann ich soviele Server vor meinen PC schalten, wie ich will.
    Wenn die das so in ihre Nutzungsbedingungen schreiben, dann dürfen die das (nein, ich habe nicht nachgeguckt ob sowas drin steht).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #72
    prince-nussi
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Über die "illegalen" Keys müssen wir nochmal reden. Tatsächlich ist rechtlich nämlich noch nicht geklärt, ob diese illegal sind, weil es bisher keine Klagen gegen Valve gab. Valve bannt solche Accounts einfach und übt somit Selbstjustiz aus. Und die wurde in allen Rechtsstaaten der Welt verboten. Also, wer handelt hier illegal?
    Heute heißt die Seite Bitte keine Werbung für illegale Inhalte. Danke. The_J. Früher hieß die Seite Bitte keine Werbung für illegale Inhalte. Danke. The_J und diese Top-Level Änderung kam wohl nicht von ungefähr. Ich habe gehört, dass es Probleme mit der polnischen Gesetzlage gab und daher diese Änderung vollzogen werden musste.
    EA bannt auch immer diese Keys, aber über EA braucht man hier ja wohl nicht reden.
    Geändert von The_J (31. Mai 2010 um 21:53 Uhr)

  13. #73
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Aber nicht in Deutschland.
    "Kein Staat der Welt"

  14. #74
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Oh, verdammt, glatt vergessen dass Steam auch die Länder und z.B. die jeweiligen Jugendschutzbedingungen und Strafgesetzbücher abgeschafft hat. Wir haben jetzt nur noch eine Region, genau.
    Das ist prinzipiell auch so. Valve/Steam müssen sich an keine deutschen Gesetze halten, wieso auch, sie sitzen in Amerika und eine deutsche Niederlassung haben sie afaik auch nicht. Warum sie es doch machen (wobei, sie haben schon eine verquerte Auffassung von den Gesetzen), weiß ich nicht.

    Es mag für manche schwer verständlich sein, aber deutsche Gesetze gelten nur in Deutschland, also kann jemand, der in Amerika ist, auch nicht gegen sie verstoßen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #75
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Steam bündelt gar nichts zusammen, der Publisher entscheidet, ob er noch einen zusätzlichen Kopierschutz möchte, wenn ein Spiel über Steam vertrieben wird. Valve hat bereits gesagt, dass sie nicht glücklich darüber sind, aber wenn ein Publisher darauf besteht haben sie keine andere Wahl, außer das Spiel gar nicht anzubieten.
    Ja, so ist es genauer, aber mir als Kunden ist das ja erstmal egal wo es nun herkommt. Ich will damit nur ausdrücken, dass Steam nicht automatisch bedeutet, dass man kein SecuRom abbekommt.

Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •