Umfrageergebnis anzeigen: Wo findest du dich wieder?

Teilnehmer
209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Vorteile von Steam bringen großen Nutzen

    24 11,48%
  • Die Vorteile von Steam sind nicht sehr bemerkenswert

    65 31,10%
  • Die Nachteile von Steam kann ich gut ignorieren

    48 22,97%
  • Die Nachteile von Steam sind gravierend für mich

    72 34,45%
  • Im Vergleich überwiegen die Vorteile für mich

    20 9,57%
  • Im Vergleich überwiegen die Nachteile für mich

    78 37,32%
  • Bei gleichem Preis hätte ich lieber eine Kauf-DVD ohne Steam

    136 65,07%
  • Bei gleichem Preis würde ich trotzdem Steam bevorzugen

    8 3,83%
  • Für ein Konkurrenz-Steam ohne dessen Nachteile würde ich 5% mehr bezahlen

    21 10,05%
  • ...sogar 10% mehr bezahlen

    26 12,44%
  • Trotz der Nachteile bei Steam werde ich Civ 5 bei Steam kaufen sobald...

    25 11,96%
  • ...der Preis unter 35€ fällt

    15 7,18%
  • ...der Preis unter 20€ fällt

    8 3,83%
  • ...der Preis unter 10€ fällt

    6 2,87%
  • ...der Preis unter 5€ fällt

    4 1,91%
  • ...in Verbindung mit Steam: niemals!

    78 37,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 910

Thema: Vorteile und Nachteile von Steam - was überwiegt?

  1. #46
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Da hast du was falsch verstanden.

    Es wird ja trotzdem Civ im Laden geben, aber trotzdem wird diese Version Steam benötigen.
    oh, ich dachte direkt per Steam gekauft. (bei gleiche Preis wie im Laden)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Dathknight Beitrag anzeigen
    oh, ich dachte direkt per Steam gekauft. (bei gleiche Preis wie im Laden)
    So hab ich das zumindest verstanden.

    @ Janilein: Wie meintest du das denn?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #48
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Einzelne, kleine Inhalte führen zu einer Zersplitterung der Spiele-Landschaft, weil dann kein Mensch mehr die selbe Version hat.
    Bei Civ4 können wir alle über BtS reden.
    Bei DLC müsste man dann die DLCs einzeln betrachten.

    Außerdem ist DLC meist überteuert, und der Kauf davon fördert diese Entwicklung noch mehr.
    Die Frage ist, ob die DLCs nicht immer irgendwann als Bundle sozusagen als herkömmliches Addon rauskommen. Das wäre dann ja ertragbar. Und man sollte auch noch den dabei-nicht-negativen Neidfaktor erwähnen. Ich möchte einfach nicht mit einer minderwertigen Version spielen müssen, möchte aber auch nicht 70mal irgendwo draufklicken und was bezahlen, um mein Spiel komplett erwerben zu können.

    Ich denke, die Leute wollen das nicht und zumindest da wird es wieder Gold, Complete, Ultimate ... inkl. allem DLC geben.

    Schön wäre ja, wenn Fans ihre Mods auch als Bezahl DLC einstellen könnten, wobei dann die Erlöse geteilt werden oder so (aber 50:50, nicht 80:20). Das wäre sogar positiv.

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    ...Möchte gerne jemand wissen, was ich von Steam halte?
    Mark, gib das Spiel doch zurück oder bitte um Nachbesserung, es scheint nicht zu funktionieren bei dir.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    So hab ich das zumindest verstanden.

    @ Janilein: Wie meintest du das denn?
    Ich meine es so, wie es in der Umfrage steht. Steam ist hauptsächlich zum Runterladen (man kann aber in diese Option miteinbeziehen, dass jemand die DVD im Laden kauft und dann über Steam aktiviert, hab nicht daran gedacht, weil ich denke, dass das selten auftreten wird, insbesondere zum selben Preis). Dem gegenüber steht eine DVD aus dem Laden ohne Steam aber mit SecuRom oder sowas, die herkömmliche Lösung eben. Ich denke, die Leute haben das größtenteils richtig verstanden, oder?

    Man sieht aus der Umfrage bereits recht gut, wie populär Steam ist, welchen Nutzen die Leute von Steam erwarten und was ihnen deutlich lieber ist (ne Kauf-DVD ohne Steam). Nicht dass das groß etwas nützt, aber wenigstens ist die Richtung klar, in die die Entwicklung eigentlich gehen sollte.

  4. #49
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Früher hies das noch Patch



    Äußerst selten gab es mal wirklich neue Inhalte per Patch.
    So oft wie das angepriesen wird war das einfach nicht der Fall.

    Der absolute Großteil bekam keine neuen Spielmodi etc. per Patch nachgeliefer, sondern da hat man auf ein Add-on hin gespart und das dann verkauft.

  5. #50
    prince-nussi
    Gast
    Es ist klar, dass nicht jeder Steam mögen kann, aber mindestens 80% von denen die aktuell sagen das sie Steam nicht mögen, werden nacher vom Gegenteil überzeugt sein.

    Jeden den ich kenne, der Steam nutzt oder genutzt hat, hatte mit Steam keine Probleme und nutzt es gerne.
    Die die ich kenne, welche gegen Steam sind, haben Steam zu 99% der Fälle nicht einmal ausprobiert.

    Nach meiner Meinung, haben die meisten Angst vor Erneuerungen und stellen sogar teilweise falsche Tatsachen/Gerüchte in den Raum.
    Daher sollte die meisten lieber erstmal abwarten und es selbst ausprobieren. Sonst schadet sich die Community selbst!

  6. #51
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von prince-nussi Beitrag anzeigen
    Es ist klar, dass nicht jeder Steam mögen kann, aber mindestens 80% von denen die aktuell sagen das sie Steam nicht mögen, werden nacher vom Gegenteil überzeugt sein.
    Warum sollten sie das? Gib mal nen paar Begründungen an, warum du denkst, dass dem so ist. Diejenigen, die die Vorteile von Steam nämlich bei CiV nicht nutzen wollen/können, werden kaum überzeugt werden.


    Zitat Zitat von prince-nussi Beitrag anzeigen
    Nach meiner Meinung, haben die meisten Angst vor Erneuerungen und stellen sogar teilweise falsche Tatsachen/Gerüchte in den Raum.
    Nö, ich würde bei mir lediglich eine gewisse Skepsis diagnostizieren wollen. Falschen Gerüchten versuche ich im übringen, trotz meiner Aversion gegenüber Steam, entgegenzutreten. IMHO reichen auch die Dinge, die gegen Steam sprechen und die als Faktum gelten um zu einer Ablehnung gegenüber Steam zu kommen, aus. Ebenso natürlich die Vorteile um es zu befürworten.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  7. #52
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von prince-nussi Beitrag anzeigen
    Es ist klar, dass nicht jeder Steam mögen kann, aber mindestens 80% von denen die aktuell sagen das sie Steam nicht mögen, werden nacher vom Gegenteil überzeugt sein.

    Jeden den ich kenne, der Steam nutzt oder genutzt hat, hatte mit Steam keine Probleme und nutzt es gerne.
    Die die ich kenne, welche gegen Steam sind, haben Steam zu 99% der Fälle nicht einmal ausprobiert.

    Nach meiner Meinung, haben die meisten Angst vor Erneuerungen und stellen sogar teilweise falsche Tatsachen/Gerüchte in den Raum.
    Daher sollte die meisten lieber erstmal abwarten und es selbst ausprobieren. Sonst schadet sich die Community selbst!
    Großer Quatsch. Angst vor Erneuerungen...

  8. #53
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von prince-nussi Beitrag anzeigen
    Es ist klar, dass nicht jeder Steam mögen kann, aber mindestens 80% von denen die aktuell sagen das sie Steam nicht mögen, werden nacher vom Gegenteil überzeugt sein.

    Jeden den ich kenne, der Steam nutzt oder genutzt hat, hatte mit Steam keine Probleme und nutzt es gerne.
    Die die ich kenne, welche gegen Steam sind, haben Steam zu 99% der Fälle nicht einmal ausprobiert.

    Nach meiner Meinung, haben die meisten Angst vor Erneuerungen und stellen sogar teilweise falsche Tatsachen/Gerüchte in den Raum.
    Daher sollte die meisten lieber erstmal abwarten und es selbst ausprobieren. Sonst schadet sich die Community selbst!
    Du kennst den Unterschied zwischen "Ein Problem mit den Features eines Programms" und "ein Problem mit den Programm und den damit zusammenhängenden Beiwerk" zu haben?

    Die meisten deiner 99% - die nicht Steam Nutzer - bezweifeln meiner Meinung nicht, dass Steam dir einen Nutzen bieten kann, nicht mal, dass die aktuelle Version "an sich" nicht schlecht ist. Man bezweifelt maximal Kommentare, die Steam besser darstellen, als jedes andere bekannte Programm (wie: Steam hat keine Probleme, Steam stürzt nie ab, ...). Ich z.B. gehe stark davon aus, dass ich die Features von Steam nicht nicht* mögen würde, trotzdem ist für mich das Programm nicht aktzeptabel.

    *2 x nicht ist Absicht und keine Fehler

    Man sieht halt für sich nur keinen echten Mehrwert durch Steam, aber Einschränkungen und andere "Problemchen" (oder keinen Mehrwert, der die Nachteile aufwiegt). Daher ist die Auflistung von Booky mit den bisher zusammengetragen "Für und Wider" auch ein guter Anhalt für eine eigene Meinungsbildung / Entscheidung.

  9. #54
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von prince-nussi Beitrag anzeigen
    Es ist klar, dass nicht jeder Steam mögen kann, aber mindestens 80% von denen die aktuell sagen das sie Steam nicht mögen, werden nacher vom Gegenteil überzeugt sein.
    und wieso sollte das eintreten?

    Zitat Zitat von prince-nussi Beitrag anzeigen
    Nach meiner Meinung, haben die meisten Angst vor Erneuerungen und stellen sogar teilweise falsche Tatsachen/Gerüchte in den Raum.
    Daß Steam/Valve berechtigt ist, jederzeit ohne Angabe von Gründen willkürlich Deinen Account zu sperren was zu einem Verlust all deiner darüber registrierten Spiele führen kann, ist Fakt.
    Daß Steam/Valve berechtigt ist, jederzeit die AGB zu ändern, und du als Spieler nur durch Kündigung des Accounts (Folgen siehe oben) widersprechen kannst, ist auch Fakt.

    Da gibt es nix abzuwarten.

    Was mich außerdem sehr wundert ist, daß du auf deine Homepage "Du bist Terrorist" und "Rette Deine Freiheit" als Partner angibst, aber hier massiv für Steam, die genau diesen Prinzipien widersprechen als Geschäftsmodell haben, wirbst... o.O

  10. #55
    prince-nussi
    Gast
    1.) Der Mensch ist von Grund auf ein Komfortfanatiker (fauler Sack).
    2.) Steam ist sehr Community fördernd.
    - Durch Chats / Buddylists
    - Gruppen
    - tolle Ingame Features (Web-browser, Gamenews, Communitynews, ...)
    - Verbunden auch außerhalb des Zockens (abschaltbar)
    3.) Guter Support
    4.) Die Standardpreise sind zwar überteuert, aber dafür gibt es sehr gute Sonderaktionen.

    Natürlich könnte man vieles in das Spiel einbauen, aber gerade das, dass man Spiele-Übergreifend miteinander verbunden ist macht Steam aus. Dies förderd die Community ungemein.

    ---------------------------------
    Zum Problem der Accountsperrung!:
    "Steam sperrt Accounts!"
    Obwohl ich in sehr vielen Foren unterwegs bin, habe ich kaum etwas von willkürlichen Sperrungen mitbekommen. Es gibt schon Sperrungen, aber willkürlich? Nein!
    Wodurch wird man gesperrt?
    - Cheating / Fehlverhalten
    - Illegale Keys z.B von Keine Werbung für illegale Plattformen hier. Danke. The_J

    Was mich außerdem sehr wundert ist, daß du auf deine Homepage "Du bist Terrorist" und "Rette Deine Freiheit" als Partner angibst, aber hier massiv für Steam, die genau diesen Prinzipien widersprechen als Geschäftsmodell haben, wirbst... o.O
    Das kann man eigentlich nicht direkt vergleichen. Der Staat hätte mit diesen Änderungen bewirkt, dass über jeden, über wirklich jeden das Surfverhalten (Vorratsdatenspeicherung) gespeichert hätte. Dies völlig willkürlich. Das gesamte deutsche Volk wäre so überwacht worden, wie es sonst nur bei Verdächtigen gemacht worden wäre.

    Daß Steam/Valve berechtigt ist, jederzeit ohne Angabe von Gründen willkürlich Deinen Account zu sperren was zu einem Verlust all deiner darüber registrierten Spiele führen kann, ist Fakt.
    Daß Steam/Valve berechtigt ist, jederzeit die AGB zu ändern, und du als Spieler nur durch Kündigung des Accounts (Folgen siehe oben) widersprechen kannst, ist auch Fakt.
    Dies ist schon ein verständnisvolles Argument, dies ist wie sovieles im Leben eine Vertrauensfrage. Die Entwickler von CIV könnten auch einmal die Server herunterfahren und es würde nur noch der LAN-Modus existieren.

    Die Angst darüber ist zu verstehen. Sollte Valve/Steam aber in der Richtung etwas, sagen wir mal Communityfeindliches tun, wäre dies auch der Untergang von der Plattform Steam. Also würde dies nicht allzubald eintreffen. Hoffe ich zumindestens.
    Geändert von The_J (31. Mai 2010 um 15:01 Uhr)

  11. #56
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    1. Ne Kauf DVD ist doch echt was feines. Kann man sich noch hinstellen und bewundern.
    2. Außerdem darf man noch selbst raussuchen, wann man nen Patch installiert.
    3. Gar keine Sperrungen! Wirklich keine? Ja. Undzwar gar keine. Auch keine unwillkürlichen? Ja, wirklich. Keine Sperrungen, niemals.
    4. Sehr guter Support! (Je nach Verleger auch nicht, aber das wird bei Steam nicht anders sein)
    5. Sehr gute Preise, da viel Wettbewerb. Dauerhaft tiefe Preise bei sehr vielen Onlinehändlern oder lokal im Mediamarkt.
    6. Kein Online DRM. Dein Computer gehört immer noch dir. Privatsphäre geschützt. Toll. Einfach herrlich. Könnte immer so sein.

    Okay, das war übertrieben, aber als Kontrast doch auch lustig, nicht wahr?

  12. #57
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von prince-nussi Beitrag anzeigen
    ...Dies ist schon ein verständnisvolles Argument, dies ist wie sovieles im Leben eine Vertrauensfrage. Die Entwickler von CIV könnten auch einmal die Server herunterfahren und es würde nur noch der LAN-Modus existieren.
    Nur noch der LAN Modus?? Na der ist doch der Beste überhaupt! Im Zweifel brauch ich nur den und dieses Forum. Was will man mehr.

  13. #58
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von prince-nussi Beitrag anzeigen
    Dies ist schon ein verständnisvolles Argument, dies ist wie sovieles im Leben eine Vertrauensfrage. Die Entwickler von CIV könnten auch einmal die Server herunterfahren und es würde nur noch der LAN-Modus existieren.
    Der juckt aber geschätzte ~90% der Civ-Spieler nicht, weil sie eh nur offline daddeln. Und wie Janilein schon sagt, der LAN-Modus ist eh der wichtigste/beste.

    Die Steam-Fans hier vergessen, daß Civ kein typisches Steam-MP-Game ist, wie CS, BattleField oder sonstiges.



    Zum Staats-Vergleich oben: Kein Staat der Welt kann mich daran hindern, zu Hause zu spielen WANN ich will und WAS ich will. Steam kann das. Und das soll ich mir sogar noch freiwillig antun? Nicht mal unter Folter!

  14. #59
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von prince-nussi Beitrag anzeigen
    Dies ist schon ein verständnisvolles Argument, dies ist wie sovieles im Leben eine Vertrauensfrage. Die Entwickler von CIV könnten auch einmal die Server herunterfahren und es würde nur noch der LAN-Modus existieren.
    Bei CIV4 sind die meisten server privat. Ich betreibe auch einen. Also ist die Aussage so nicht richtig.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    Der juckt aber geschätzte ~90% der Civ-Spieler nicht, weil sie eh nur offline daddeln. Und wie Janilein schon sagt, der LAN-Modus ist eh der wichtigste/beste.

    Zum Staats-Vergleich oben: Kein Staat der Welt kann mich daran hindern, zu Hause zu spielen WANN ich will und WAS ich will. Steam kann das. Und das soll ich mir sogar noch freiwillig antun? Nicht mal unter Folter!
    90 Prozent spielen nur Offline? Als das halte ich für übertrieben. Zugegeben Civ ist im Multiplayer nicht so der Wahnsinn und man kann es gut im Singleplayer spielen. Aber ich denke doch das die Hälfte regelmässig Multiplayer spielt.

Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •