Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kolonien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    24

    kolonien

    hallo!
    tschuldigung wenn ich als greenhorn hier meine frage ablasse:

    wo kommen kolonien her, und warum kann nur der feind sie bauen? und was ist da anders als an normalen stadt?

  2. #2
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Re: kolonien

    Original geschrieben von homer
    hallo!
    tschuldigung wenn ich als greenhorn hier meine frage ablasse:

    wo kommen kolonien her, und warum kann nur der feind sie bauen? und was ist da anders als an normalen stadt?
    Nein, nicht nur der Feind kann dies bauen.

    Vielleicht schaust du mal in dein Handbuch oder benutzt die Forumssuchfunktion.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kolonien kann nicht nur die KI bauen! Dazu brauchst Du die Bautrupps (Worker). Wenn Du mit einem Bautrupp Dein Kulturgebiet verläßt hast Du die Möglichkeit eine Kolonie zu bauen. Mit dieser Kolonie können Ressourcen oder Luxusgüter außerhalb des Kulturgebietes genutzt werden. Der Bautrupp ist dann allerdings auch verschwunden!
    Wenn später das Kulturgebiet die Kolonie erreicht, wird diese aufgelöst und der Bautrupp der Stadt, zu der das Kulturgebiet gehört, als Bevölkerungspunkt zugefügt (glaube ich)

    Ich persönlich schicke statt einem Bautrupp lieber einen Siedler hin, gründe eine Stadt und verbinde die Ressource mit einer Straße...

    Edit: Zara hat Recht!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    kolonien baust du, indem du einen worker auf eine ressource bewegst, die nch nicht in den grenzen eines anderen ist; dann erscheint ein entsprechender button. du solltest eine straße vo einer stadt zur kolonie haben, damit es auch was bringt.

    edit: luxi68 war wohl schneller

  5. #5
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ich persönlich schicke statt einem Bautrupp lieber einen Siedler hin, gründe eine Stadt und verbinde die Ressource mit einer Straße...
    Ja, das ist wohl besser, zumindest wenn eine Ai in der Nähe ist. Mir ist es passiert, dass ich ne Kolonie hatte, da kommt nen ****** Boot mit Siedler, Siedler gründet Stadt, meine Kolonie verschwunden und es wurde ihm nicht mal automatisch der Krieg erklärt.
    Salem 'Aleikum

  6. #6
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Shaft
    Ja, das ist wohl besser, zumindest wenn eine Ai in der Nähe ist. Mir ist es passiert, dass ich ne Kolonie hatte, da kommt nen ****** Boot mit Siedler, Siedler gründet Stadt, meine Kolonie verschwunden und es wurde ihm nicht mal automatisch der Krieg erklärt.
    Ja, Kolonien machen wirklich nur in direkter Stadtnähe, wenn man sicher sein kann das der Kulturradius sich in den nächsten Runden ausdehnen wird, Sinn. Wenn wenigstens befestigte Kolonien nicht vom Feind einverleibt werden könnten...
    Es hätte, dies Betreffend, ruhig mal eine Änderung mit irgendeinem Patch geben können... naja, "hätte" Sätze sind bei Civ3 immer etwas müßig.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •