Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit der Anzahl der Civs

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Youtube
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    79

    Civ4 Allgemein Problem mit der Anzahl der Civs

    Hallöchen,
    ich bin neu hier und treibe mich jetzt seid ca 14 Tagen hier im Forum rum. Jetzt also die Registrierung! ^^

    Ich liebe Civ4 und spiele es regelmässig! Naja, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit der Anzahl der Civs auf grösseren Karten! Seid 14 Tagen versuche ich alles um die Civ Anzahl zu erhöhen.(ca.50 Civs) Ich habe auch in Englisch-sprachigen Foren rumgeschaut und viele Tipps ausprobiert. Ohne Erfolg!

    Ich muss dazu sagen das ich keine ahnung habe von irgendwelchen DLL's oder sonst was. :-(

    Benutzen tu ich die Version 3.1.9.0.
    Blue Mable habe ich wegen der Echtheit auch instaliert! (Ich mag die Grafik)^^

    Ich bitte deswegen zur Lösung dieses Problemes. Wenn es möglich ist mit einer detailierten Anleitung. :-)

    Ich danke schonmal.

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Zu deinem Problem:
    Gehe zu deinem BtS-Mods-Ordner (C:\Programme\Firaxis Games\Civ\BtS\Mods, oder wo auch immer du Civ installiert hast; der Ordner in Eigene Dateien ist NICHT gemeint), lege dort einen neuen Ordner an (MeinMod, irgendein Name halt), erstelle dort einen Ordner namens "Assets" und packe dort die aktuelle Datei von hier (v6.0) in diesen Ordner (ist eine .rar-Datei, vorher entpacken).
    Das wäre es auch schon, damit ist das Limit auf 40 Civs erhöht.
    Vorgefertigte Karten werden damit allerdings nicht funktionieren, die müssen kompatibel gemacht werden.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Youtube
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum .

    Zu deinem Problem:
    Gehe zu deinem BtS-Mods-Ordner (C:\Programme\Firaxis Games\Civ\BtS\Mods, oder wo auch immer du Civ installiert hast; der Ordner in Eigene Dateien ist NICHT gemeint), lege dort einen neuen Ordner an (MeinMod, irgendein Name halt), erstelle dort einen Ordner namens "Assets" und packe dort die aktuelle Datei von hier (v6.0) in diesen Ordner (ist eine .rar-Datei, vorher entpacken).
    Das wäre es auch schon, damit ist das Limit auf 40 Civs erhöht.
    Vorgefertigte Karten werden damit allerdings nicht funktionieren, die müssen kompatibel gemacht werden.
    Hey, danke erstmal. Ich habe alles soweit fertig gemacht. Der Ordner ''Assets'' existiert schon in der Ordner ''40Civs'' den ich runtergeladen hab! Soll ich trotzdem einen neuen Ordner so benennen und den ''40Civs'' Ordner da reintun?

    Ich habe es erstmal so gemacht, der Mod liess sich öffnen. Aber als ich auf ''Eigenes Spiel'' gegangen bin und die anzahl der CIvs hochschrauben wollte, blieb er bei 18 hängen!

    hm... :-(

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Youtube Beitrag anzeigen
    Hey, danke erstmal. Ich habe alles soweit fertig gemacht. Der Ordner ''Assets'' existiert schon in der Ordner ''40Civs'' den ich runtergeladen hab! Soll ich trotzdem einen neuen Ordner so benennen und den ''40Civs'' Ordner da reintun?
    Neinnein, ist schon alles richtig so.

    Zitat Zitat von Youtube Beitrag anzeigen
    Ich habe es erstmal so gemacht, der Mod liess sich öffnen. Aber als ich auf ''Eigenes Spiel'' gegangen bin und die anzahl der CIvs hochschrauben wollte, blieb er bei 18 hängen!

    hm... :-(
    Wie genau hast du denn den Mod "geöffnet"?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Youtube
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    79
    Jaa, ich habe es hinbekommen!!! 1000 Dank an dich!
    Das Forum ist super, bleibe auch weiterhin hier.

    Liebe Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •