Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Diskussion über NAP-Kündigung

  1. #16
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hmm, wenn ich es richtig verstehe, bekommst du die letzte zugesicherte Tech noch (wie vereinbart) in der Vertragslaufzeit? Dann ist es aus meiner Sicht eigentlich i. O. - wichtig ist, dass der Vertragspartner die zugesicherten Leistungen während der Laufzeit bringt.

    Zum Vergleich: Der NAP alleine beinhaltet ja auch die Leistung "Nicht Angreifen". Euer NAP kann mit einer Frist von 10 Runden gekündigt werden. Geschieht das, müssen beide innerhalb der 10 Runden noch die Leistung "Nicht Angreifen" bringen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #17
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Entfernt verwandt:

    Mir ist noch nie der Unterschied in der Bedeutung zwischen einem NAP und einem Friedensvertrag klargeworden. Beide Sachen scheinen genau dieselben Leistungen zu beinhalten.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    @janilein:
    Der Unterschied dürfte darin liegen, dass ein Friedensvertrag nach Beendigung eines Kriegs geschlossen wird, und der NAP in einer Situation, in der es noch nie Krieg gegeben hat.

    @Lenina:
    Ich finds schon zT grenzwertig, alle Abkommen mit allen Gegnern in alles PBEMs jederzeit im Kopf zu behalten. Viele Dinge sind auch recht schwammig formuliert. Wenn man zB in Runde 25 bei Erstkontakt einen NAP für 50 Runden abschließt, dann rätselt man ab Runde 70 herum, wann genau und zu welchen Konditionen jetzt Krieg geführt werden darf. Und auf sein Gedächtnis berufen, ist auch schwierig, weil zwischen Runde 25 und Runde 70 schon mal drei Monate vergangen sein können.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  4. #19
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Ich finds schon zT grenzwertig, alle Abkommen mit allen Gegnern in alles PBEMs jederzeit im Kopf zu behalten. Viele Dinge sind auch recht schwammig formuliert. Wenn man zB in Runde 25 bei Erstkontakt einen NAP für 50 Runden abschließt, dann rätselt man ab Runde 70 herum, wann genau und zu welchen Konditionen jetzt Krieg geführt werden darf. Und auf sein Gedächtnis berufen, ist auch schwierig, weil zwischen Runde 25 und Runde 70 schon mal drei Monate vergangen sein können.
    Beim IG1 hatten wir jetzt den Fall, dass ich ein 30R-NAP abgeschlossen habe und wir 1 Jahr später erst 25R weiter gespielt hatten. Da war mir völlig entfallen, dass diese NAP noch besteht.
    Ich bin leider aber auch zu faul konsequent alle Verträge irgendwo sauber zu notieren.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #20
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also NAPs und GA notiere ich mir grundsätzlich; noch besser wäre es, wenn ich deren Ende dann auch rechtzeitig bemerke...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #21
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    GA

    Große Aufträge
    Gast Auftritte
    General Amnestien
    Galaktische Anwandlungen
    Generelle Aussprüche
    ...


  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Golden Age = Goldenes Zeitalter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •