Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Empire oder Napoleon?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158

    Empire oder Napoleon?

    Jo n Kumpel bestellt grad was aus UK und da kosten beide Spiele relativ wenig. Dachte ich lass mir auch eins von beiden raus. Die Frage ist nur, welches?

    Ich glaube Napoleon bietet keine globale Kampagne mit Kolonien oder? Andrerseits hab ich schon oft gelesen, dass die KI in Napoleon deutlich besser sein soll. Und wenn es eins gibt, was ich an den TW Spielen hasse, dann ist es die durchgängig schlechte KI, welche erstens scheisse spielt und zweitens nicht nachvollziehbar handelt.

    Wäre froh, wenn ein paar Meinungen kämen, um mir die Entscheidung zu ermöglichen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich hab Napoleon und bin ganz zufrieden. Es gibt drei Kampagnen (Italien, Ägypten, Europa), wobei nur die letzte wirklich interessant ist, dafür aber auch wirklich lange Spielspaß liefert. Die KI ist die beste aller TW-Spiele.

  3. #3
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Wenn dein Kumpel NTW kauft, dann du auch. Dann könnt ihr im MP zocken
    Allerdings ist die KI von ETW auch ziemlich gut und mehr Freude hat man daran definitiv (globale Kampagne über 100 Jahre + Weg zur Unabhängigkeit der USA)
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Hm.... gibts Mods, welche die KI auf das Napoleon Niveau pimpen? KI ist echt ein sehr starkes Kriterium, weil die in den TW Spielen bislang immer gesuckt hat.

  5. #5
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Die Mod heisst ETW 1.6
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Echt? Ich dachte bislang, die gute (oder sagen wir bessere...) KI sei exklusiv für Napoleon.
    Wie spielt es sich jetzt in 1.6?

  7. #7
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Ich weiss nicht, ob sie so gut ist wie in NTW, aber sie ist definitiv viel besser geworden seit 1.5 respektive 1.4. Kann gut sein, dass die selbe hier eingebaut wurde.

    Zitat Zitat von Steam
    What effect will this have on the historical strategy game? As Creative Assembly puts it:

    The AI has been improved to allow it to handle formations better, form and maintain lines and reduce the occurrence of unnecessary melee behavior. It also reduces non reactive fort assault behavior.
    Whilst this is not the improved AI system from Napoleon Total War, it does make a significant advancement on Empire's current Battle AI.

    But wait, there's more, as publisher SEGA likewise provided its own rundown:

    Amongst many other improvements, the Battle A.I. now maintains its lines more rigorously, has better army movement and engages in melee more tactically. It is also better at protecting its own advance and engaging opponents with flanking attacks.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Habe mich jetzt für Empire entschieden. Globalmodus ftw

  9. #9
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ETW ist mit dem letzten Patch wirklich sehr gut geworden.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #10
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Vielleicht sollte ich ETW auch wieder mal auspacken.
    Ist der Patch schon lang her?

  11. #11
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Nein, ein paar Wochen, glaube ich
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    74
    Also, eindeutig Napoleon! Physigengine, KI - besser! Freie Kampagne - schlechter da ein Stück der Karte fehlt allerdings wird das wieder ausgeglichen durch die etwas detailliertere Karte West und Mitteleuropas.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    33
    Also für ETW kann ich nur diesen Mod empfehlen, der das Spiel mMn erheblich verbessert. Vor allem die KI wird spürbar verbessert (zB. Friedensverhandlungen, Kriegserklärungen, Techhandel, usw.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •