Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445
Ergebnis 661 bis 673 von 673

Thema: Opa HeymlicH wundert sich

  1. #661
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ach übrigens, das wollte ich noch loswerden: Wir hatten ja die Diskussion, ob Flugzeuge oder nicht ...

    Also, mich haben die Flugzeuge nicht überzeugen können. Nachdem Bomber verfügbar waren, hab ich ein wenig ... rumgebombert. Aber irgendwann war mir das zuviel Arbeit und gegen Ende des Krieges hab ich mir das einfach verkniffen, und bin nur noch mit Panzern durchgerollt. Man braucht dafür allerdings CR III Panzer, der Unterschied zwischen CR II und CR III ist groß (sowas wie 30% zu 70%, gegen den ersten Verteidiger). Ich hatte in dem Spiel 16 Städte, die CR III Panzer ab Werk bauen konnten, daher war es kein Problem, genug Nachschub von denen bereitzustellen.

  2. #662
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004

    naja, wenn's weiter nicht's ist
    runterskaliert auf meine eigenen spiele/karten waeren das wieviele staedte, die CR3-panzer bauen koennen muessten?
    4? 5?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  3. #663
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Für CRIII-Panzer brauchste nur einen General pro Stadt. 4/5 auf Standardgröße sollten also kein zu großes Problem darstellen. Allerdings bleiben dann meist nicht mehr so viele Gegner übrig.

  4. #664
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Ich kann im meinem Spiel immerhin in 3 Städten Kommandopanzer bauen, ist auch nicht so übel

  5. #665
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hab ich früher auch gemacht, aber ich sehe im SP einfach keinen Bedarf für Kommandopanzer. Viele billige CR III Panzer sind weitaus effizienter, Und Städte erobern ist besser, als plündern. Abgesehen davon habe ich sowohl Militärtradition als auch Militärwissenschaft überhaupt nicht erforscht.

  6. #666
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    was sind kommandopanzer? sind die gut zum plündern?

  7. #667
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    was sind kommandopanzer? sind die gut zum plündern?
    Kann man so sagen

    Ein Einheit mit Kommando-Beförderung kann feindliche Straßen/Eisenbahnlinien benutzen und dringt so tief ins Feindesland ein und "plündert" Städte

  8. #668
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Hab ich früher auch gemacht, aber ich sehe im SP einfach keinen Bedarf für Kommandopanzer. Viele billige CR III Panzer sind weitaus effizienter, Und Städte erobern ist besser, als plündern. Abgesehen davon habe ich sowohl Militärtradition als auch Militärwissenschaft überhaupt nicht erforscht.
    MT und MW erforsche ich auch nie, sg koenig ist auch schon so schwer genug

    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    was sind kommandopanzer? sind die gut zum plündern?
    kommandoeinheiten bewegen sich auf gegnerischen strassen/schienen wie auf eigenen. damit gehen aalle vorteile und nachteile einher
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  9. #669
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Naja, es hatte mit Kavs angefange und die waren recht erfolgreich, auch wenn sie bei mir nur 2 Städte erobert haben. Aber sobald man eine bedroht, stellen sie ihren mobilen Teil der Armee da rein, und gehen auch nimmer für nen Gegeschlag raus wenn man 4 Felder entfernt ne andere Stadt mit Kommando-Kavs einnimmt. Und für Kommando/Rückzugs2-Kavs brauchts ja auch nur 7 Beförderungen feif:

  10. #670
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ach übrigens, das wollte ich noch loswerden: Wir hatten ja die Diskussion, ob Flugzeuge oder nicht ...
    Flugzeuge sind zwar relativ aufwendig in der Anwendung aber super effektiv.
    Zumindest bei Standardgeschwindigkeit (und deren Stackgrößen).
    Man kann sie halt früher als Panzer bauen und der Nachschub kommt viel schneller, vor allem bei mehreren Kontinenten.

    Auf Marathon bei diesen Stackgrößen verpuffen ja aber 16 Bomber, glaube nicht das sie sich da lohnen, hat der Gegner allerdings nur so 50 Einheiten

  11. #671
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hmm, mag sein, daß das Kampfsystem nicht für Marathon optimiert ist. Man müßte die Begrenzung erhöhen ... oder ganz streichen. Ich glaub, ich mach das gleich mal in meinem Mod.

    Am effektivsten wäre es in dem Spiel gewesen, wenn ich nach Industrialisierung einfach aufgehört hätte, zu forschen, und nur noch Panzer gebaut hätte. Ich hab nichts anderes mehr gebraucht. Ich war nur nicht ganz sicher, wie schnell ich vorwärtskomme. Und ... groß ist der Unterschied zwischen 500 und 1500 Panzern eigentlich nicht, mehr als die drei Armeen hab ich nicht gebraucht.

  12. #672
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    WOW, Respekt. Geile Story für die PB-Pause

  13. #673
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Jetzt, wo der Thread bereits oben ist wollt ich mich auch mal für diese großartige Story bedanken und auch noch für die anderen beiden (die ohne die Teams und die mit Hatsche).

    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Geile Story für die PB-Pause

    Hab die (und die 2 anderen) in der Pause auch nochmal mal gelesen (das erste mal gelesen hab ich die irgendwann im Juli/August).
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •