Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: "Persönliches" Unterforum für die Quasselecke?!

  1. #1
    Rumpel-Pimpkie
    Gast

    "Persönliches" Unterforum für die Quasselecke?!

    Vielleicht sollte man einmal ein solches Unterforum einrichten, damit die User dort posten können, wenn sie in Urlaub gehen, wenn sie jemanden Grüßen wollen, wenn sie ein Baby bekommen haben, wenn jemand Geburtstag hat oder wo wieder alle von kronisch-imperativen Kämpfen genervte Zeugen werden können.

    Ich find die Quasselecke läuft ein wenig über mit solchen Threads, in denen anschließend ja auch sehr gerne noch ein bisschen herumgespamt wird.

    Meinungen?!

  2. #2
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich finde sogar ,daß im gegenteil ,die quasselecke diese thread häufig übverrennt und in einer gewissen oberflächlichkeit festhält...

    also bin ich für deinen vorschlag
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  3. #3
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Die Oberflächlichkeit ist ja an sich ok. Für weniger oberflächlichen Off-Topic haben wir ja das geistreiche Forum.

    Mich nerven nur diese "Ich bin mal kurz weg" oder "Hallo Welt"-Threads, da sie die Quasselecke doch spürbar aufblähen. Andererseits kann ich es auch niemanden verübeln, wenn er einfach mal ein paar persönliche Dinge posten will. In sofern wäre doch eine räumliche Trennung kein verkehrter Ansatz.

  4. #4
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    was ich mit oberflächlichkeit meine, ist daß die persönlichen threads bisher sehr unpersönlich waren weil sie halt auf dem präsentierteller lagen...eine räumliche trennungwürde das beheben
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  5. #5
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Thomas
    Mich nerven nur diese "Ich bin mal kurz weg" oder "Hallo Welt"-Threads, da sie die Quasselecke doch spürbar aufblähen. Andererseits kann ich es auch niemanden verübeln, wenn er einfach mal ein paar persönliche Dinge posten will. In sofern wäre doch eine räumliche Trennung kein verkehrter Ansatz.

    Prinzipiell begrüße ich diese Idee.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #6
    1.Armandistic High Priest Avatar von Voice from the Off
    Registriert seit
    21.06.02
    Ort
    an der Elbe
    Beiträge
    23

    Keine schlechte Idee!

    Die Idee ist nicht verkehrt.
    Armande hat schon mal einen ähnlichen Vorschlag gemacht.

    Aber, wie soll man das teilen. Themenspezifische Unterforen (Hallo ich bin neu, Bin mal für paar Tage wech, Tödliche Duelle,...)?
    Oder wie sonst?

    OK. Armande ist dafür.
    Let Armandism lead your way!

  7. #7
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Hallo, ich bin neu hier in diesem Elbenwald ...

    Und wehe, jemand postet diese Meldung nicht in das dafür vorgesehene Unterforum ...!
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  8. #8
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486

    Re: Keine schlechte Idee!

    Original geschrieben von Armande_Buelles

    Themenspezifische Unterforen (Hallo ich bin neu, Bin mal für paar Tage wech, Tödliche Duelle,...)?
    Oder wie sonst?
    Einfach ein Forum mit dem schönen Titel "Persönliches" oder so ähnlich. Man bekommt dann schon mit, was dort so steht und zur Not wird ein Thread eben verschoben

    Unter Persönliches fällt doch der imperativkronische Zweikampf ebenso wie die Urlaubsansagen oder die Threads: bin drei Tage beruflich in Potsdam....
    Ich bin jedenfalls dafür!
    Nur was blewibt dann in der Quasselecke noch übrig?
    Res severa verum gaudium

  9. #9
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Re: "Persönliches" Unterforum für die Quasselecke?!

    Original geschrieben von Thomas
    Vielleicht sollte man einmal ein solches Unterforum einrichten, damit die User dort posten können, wenn sie in Urlaub gehen, wenn sie jemanden Grüßen wollen, wenn sie ein Baby bekommen haben, wenn jemand Geburtstag hat oder wo wieder alle von kronisch-imperativen Kämpfen genervte Zeugen werden können.

    Ich find die Quasselecke läuft ein wenig über mit solchen Threads, in denen anschließend ja auch sehr gerne noch ein bisschen herumgespamt wird.

    Meinungen?!
    Schon wieder diese typ. deutsche Unterteilungswut

    Nee, aber mal im Ernst: jetzt, wo Urlaubszeit ist, häufen sich logischerweise solche Threads ("Auf Wiedersehen", "Bin für xyz Tage nicht" da usw). Aber ob wir da insgesamt gleich ein Unterforum für verbraten sollen? Ab Herbst/Winter sind solche Threads wahrscheinlich wieder Mangelware.

    Mir persönl. ist eine Quasselecke, in der viel los ist lieber, als diverse lahme Unterforen
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Dito.

  11. #11
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ich meine,wir kommen ohne "Persönliche Ecke" aus.


    Ich finde es wichtiger, einen Punkt für alles zu haben, als zu viele Unterforen.Wir haben genug.

    Sonst müsste man mal eine Umfrage starten,...oder so.





    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #12
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Tscha, und wie ist nun der Stand in der Frage des "Persönlichen Unterforums".

    Einen Thread schließen und dann nichts mehr von sich hören lassen, finde ich ja auch nicht sooo pralle, zumal diese Frage ja nun schon seit Wochen im Raum steht und mittlerweile jeder Admin/Mod sich eine Meinung dazu gebildet haben müsste.

    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, was es da soviel dran herumzudiskutieren gibt.

    Entweder man ist dafür oder dagegen, wobei die Meinung der User ja recht eindeutig ausfiel.

    Auch kann -meiner Meinung nach- nichts gegen die Einrichtung eines solchen Forums zur Probe sprechen. Wenn es zu seltend frequentiert wird oder aber nur noch Spam enthält, dann wirds halt wieder eingestampft.


  13. #13
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895


    Vielleicht gibts ja widerstreitende Meinungen unter den Mods/Admins?

    Und unter Druck setzen bringt da auch recht wenig, die Entscheidung ist erst da, wenn sie da ist...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  14. #14
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Wie kann man deswegen wochenlang streiten?!

  15. #15
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Unterdrücke mich bitte nicht

    Wir streiten solange wir wollen!

    Und du streitest ja schon monatelang mit kronic
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •