Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem beim online spielen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    12

    Problem beim online spielen

    Hallo,
    ich habe mir das civilization 4 complete gekauft und installiert. Es funktioniert alles bis auf das online spielen. Bei diesem Pack ist das gamespy comrade mit dabei intaliiert. Ich habe mir auch auf der homepage einen account erstellt. Wenn ich cv4 starte und dann auf MP geh, dann auf internet spiele aknn ich mich mit den log in DAten nicht einloggen.Habe auch mal bei der Firewall civ4 als Ausnahme angekreuzt. der PC henkt nur eine sekunde und macht gar nichts. Wisst ihr woran das liegt?

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    12
    Hallo Leute,
    da ich das mit den Multiplayeroptionen nicht so richtig hinbekomme, wollte ich fragen, ob jemand die Multiplayer optionen mal erklären könnte. Z.B. wie die Option LAN Spiele funktioniert( bei mit ist die Liste immer leer )oder Die Option Internetspiele.

    Danke im Vorraus

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von astrum Beitrag anzeigen
    Z.B. wie die Option LAN Spiele funktioniert( bei mit ist die Liste immer leer )
    Ich hab' jetzt leider von MP gar keine Ahnung, aber das zumindest kann ich minimal erklären: LAN = local area network, also dein Netzwerk zu Hause.
    Wenn da sonst kein anderer Rechner dranhängt, oder niemand sonst in deinem Haushalt Civ spielt, ist die Liste natürlich leer .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Willkommen im Forum.

    Versuche mal Folgendes:
    Civ starten (am Besten mit gedrückter Shift-Taste, um den Cache zu leeren) - Multiplayer - Internet-Spiele - Neuen Account anlegen (mit einem anderen Namen als dem, mit dem du dich auf der Homepage angemeldet hast )

    Außerdem muß natürlich der port freigegeben sein. 2056 glaube ich. (oder 2058? )

    Direkte IP-Verbindung: der hoster gibt seine aktuelle IP-Adresse an alle Mitspieler und diese loggen sich dann damit ein. Braucht halt keinen extra account.

    LAN: siehe The J

    Hot-seat: mehrere Leute spielen am gleichen Rechner

    per e-mail spielen: PBEM. Spiele werden per mail an den nächsten Mitspieler geschickt. Dafür gibt es hier ein ganzes Unterforum

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    12
    Danke! Das werde ich dann mal ausprobieren

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    12
    Woooww! Das mit dem shift festhalten beim start funktioniert!! Dann Danke noch mal

  7. #7
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Es gibt auch einen Edit Button...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Die notwendigen Portfreigaben sind 2033 & 2056 jeweils für UDP & TCP.
    Das sieht bei einem Router (z.B. Fritzbox) so aus.

    CIV 4 TCP 2033 192.168.178.22 2033
    CIV 4 UDP 2033 192.168.178.22 2033
    CIV 4 TCP 2056 192.168.178.22 2056
    CIV 4 UDP 2056 192.168.178.22 2056

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    12
    danke

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1
    Abend zusammen

    hab irgendwie auch Probleme beim civ4 zocken hab mir heute die Coplete Version geholt und wollte mit Freunden zocken hab schon Router ips umgestellt Windows Firewall ausgestellt und auch schon die Schift taste versucht ( da hackt mir das Game beim Start ab)

    sobald ich mich im Internet Modus einloggen will oder einen Account im Internet Modus erstelle kommt erstmal ein hängen und dann sagt er mir Login versuch fehlgeschlagen...

    also fast so wie oben

    hab win vista 32 bit sp 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •