Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: [TAC] Textvariablen für Nationenbezeichnungen

  1. #16
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Also muss ich mir den entsprechenden Text anschauen, welcher Wert dort abgerufen wird.
    Genau.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zu diesem Thema gab es bereits einen Thread im internen Bereich des Projektforums. Ich habe ihn hierhin in den öffentlichen Bereich verschoben und die Beiträge der letzten Tage zu diesem Thema hinzugefügt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wenn ich mich auf die Suche nach einigen Bugs mache, komme ich dann in Konflikt mit unserem Übersetzungsteam oder anderen? Wenn mir was beim spielen auffällt würde ich versuchen es zu korrigieren.

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wenn du Fehler findest, dann kannst du sie sehr gerne korrigieren. Solange du vor dem Einchecken einer Datei auf unserem Server sichergehst, dass du keine Änderungen eines Kollegen überschreibst, ist alles in Ordnung.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Jetzt hab ich einen Schreibfehler beim Adjektiv gefunden und wollte ihn korrigieren. In der XML steht aber schon das richtige Adjektiv. Jetzt bin ich verwirrt.

    Bild

    Der entsprechende Abschnitt in der CIV4GameText_Colonization_DiplomacyText.xml
    PHP-Code:
        <TEXT>
            <
    Tag>AI_DIPLO_JOIN_WAR_1</Tag>
            <
    English>The %s1:2 are a threat to us allPlease join us in wiping them out.</English>
            <
    French>Les %s1 représentent une menace pour nous tousJoignez-vous à nous pour les éliminer.</French>
            <
    German>Das %s1:3 Volk bedroht den Frieden dieser WeltWir müssen es in die Schranken weisenbevor Schlimmeres passiertSeid Ihr dabei, [CT_NAME]?</German>
            <
    Italian>%s1 sono un pericolo per tuttiUnisciti a noi e li toglieremo di mezzo.</Italian>
            <
    Spanish>[NUM1:El:La:Los:Las] %s1:3 son una amenaza para todos nosotrosUníos a nosotros para borrarlos del mapa.</Spanish>
        </
    TEXT
    Die Übersetzung des Adjektivs in der CIV4GameText_TAC.xml
    PHP-Code:
            <German>
                <
    Text>spanisch:spanischen:spanische:spanischer</Text>
                <
    Gender>Neuter:Neuter:Neuter:Neuter</Gender>
                <
    Plural>0:0:0:0</Plural>
            </
    German
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich einen Schreibfehler beim Adjektiv gefunden und wollte ihn korrigieren. In der XML steht aber schon das richtige Adjektiv. Jetzt bin ich verwirrt.
    Naja, von Coloradas kann man eben keine perfekte Aussprache erwarten

    Ernsthaft: Ich konnte in den Einstellungen auch keinen Fehler finden. Gibt es das Problem auch bei anderen Nationen, d.h. wird das Adjektiv generell in diesem Screen nicht korrekt gezogen? Ansonsten mal das %s1:3 verändern (%s1, %s1:2 etc.) und schauen ob sich dadurch der Text verändert. Wenn nicht, dann müssen wir nachforschen weshalb es genau hier nicht klappt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich werde mal gezielter drauf achten. Bisher hab ich die Diplo-Popups eher genervt weggeklickt.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Es gibt offenbar ein Spanien-Problem. Der Text stammt ja diesmal von einem Event. Keine Ahnung, in welcher Datei der Text und das passende Adjektiv gespeichert ist.

    Bild

    Edith: Es sind offensichtlich nicht nur die Spanier. Auch die Portugiesen und Holländer sind betroffen. Gleich zwei auf einem Bild.

    Bild

    Edith2: Ich hab möglicherweise eine Erklärung gefunden. Da ich mit den falschen Schwierigkeitsgrad angefangen hatte, die Karte aber behalten wollte, hab ich das Game als Szenario abgespeichert. Möglicherweise werden da die Adjektive nicht in den anderen Formen mitgenommen. In dem Save steht ja nur CivAdjective=TXT_KEY_CIV_ENGLAND_ADJECTIVE.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Akropolis (28. Februar 2012 um 20:55 Uhr)

  9. #24
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Mir ist eine Sache aufgefallen, die mich ein bisschen stört:

    Die Nationen-Adjektive sind für die Kolonialnationen und deren entsprechendem Europapart gleich. Vielleicht achtet man da nicht so drauf, aber wenn man z.B. die Mouseover-Info zum Geländefeldbesitz ansieht, dann steht dort zweimal das gleiche Adjektiv (im Unabhängigkeitskrieg - Koloniefraktion und Königsfraktion).

    In den Diplomatietexten scheint es auch keinen Unterschied zu geben, man weiß dann nicht, wer gemeint ist. In meinem letzten Spiel wurde ich von einem Ureinwohnerleader aufgefordert, gegen das XY Volk in den Krieg einzutreten. Ich dachte mir, klar dem revoltierenden Konkurrenten gebe ich eins auf die Nuss, aber dummerweise war dessen König gemeint.

    Wenn ich das in diesem Thread richtig sehe, dann wird für alle Nationen-Adjektive auf die CIV4GameText_TAC.xml zugegriffen, oder? Dann könnte man ja zur Unterscheidung vor allen "europäischen Adjektiven" (TXT_KEY_CIV_XYZ_EUROPE_ADJECTIVE) beispielsweise ein "königlich" setzen.

    Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass es bei den Kolonialholländern "niederländisch" und bei der Königsfraktion "holländisch" heißt. Steckt da eine Absicht dahinter?

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Die Nationen-Adjektive sind für die Kolonialnationen und deren entsprechendem Europapart gleich. (...) Wenn ich das in diesem Thread richtig sehe, dann wird für alle Nationen-Adjektive auf die CIV4GameText_TAC.xml zugegriffen, oder? Dann könnte man ja zur Unterscheidung vor allen "europäischen Adjektiven" (TXT_KEY_CIV_XYZ_EUROPE_ADJECTIVE) beispielsweise ein "königlich" setzen.
    Probier das doch mal aus, und wenn das klappt, pflege es in unsere Arbeitsversion ein.

    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass es bei den Kolonialholländern "niederländisch" und bei der Königsfraktion "holländisch" heißt. Steckt da eine Absicht dahinter?
    Sicher nicht. Wenn du magst, ändere das doch in einem Aufwasch.

  11. #26
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Probier das doch mal aus, und wenn das klappt, pflege es in unsere Arbeitsversion ein.
    Bei der angesprochenen Mouseover-Info funktioniert es, aber ich hab noch keine Idee, wie ich einen entsprechenden Diplo-Dialog auslösen könnte.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sicher nicht. Wenn du magst, ändere das doch in einem Aufwasch.
    OK, mach ich.

  12. #27
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Ich habe jetzt die Nationenadjektive für die Könige aktualisiert, damit sie sich von denen der europäischen Kolonialfraktionen unterscheiden (Rev. #462). Leider hab ich beim Upload das Message-Feld leer gelassen. Es ist natürlich ingame getestet.

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Nationenadjektive für die Könige aktualisiert, damit sie sich von denen der europäischen Kolonialfraktionen unterscheiden (Rev. #462).
    Prima - danke.

    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Leider hab ich beim Upload das Message-Feld leer gelassen.
    Passiert mir selber auch hin und wieder ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •