Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 132

Thema: Protestaktion Civ5 kaufen, Steam wegcracken

  1. #76
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Nö, das wird wohl kein Problem. Auf der dt. Packung wird groß und breit draufstehen, dass man Steam und eine Internetverbinung braucht. Muss es nämlich.
    Groß und breit?

    Ich hatte vor Monaten mal ein Spiel im Media Markt in der Hand, bei dem ich schier ein Lupe gebraucht habe, um den Hinweis lesen zu können. Daraufhin habe ich es übrigens im Regal friedlich weiter schlummern lassen...

    Der Hinweis muss "sichtbar" gemacht werden, soweit ich weiß und das Beispiel belegt.

    Was "sichtbar" ist, da gehen die Meinungen auseinander.


  2. #77
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Genaugenommen findet man den Aufdruck auch nur, wenn man weiß, dass er da ist und dann gezielt danach sucht.

  3. #78
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    na ja, bei DoW stand zumindest "Internetverbindung für Aktivierung erforderlich" in Rot auf der Frontseite des Cover. Der Teil, dass man zusätzlich die Steam Subscriber Agreement akzeptieren muss, auf der Rückseite

    http://www.covershut.com/covers/Warh...Cover-6772.jpg

    da es so gut zu auf den Bild erkennen ist - der schwarze, fette Block im Kleingedruckten, war aber zumindest mit "Hinweis" gekennzeichnet. Aber ehrlich, wieviele schauen sich den Teil bewußt im Laden an?

    Also ich denke, großartig anders (besser / Schlechter) wird es bei Civ5 auch nicht gemacht und ihrer rechtlichen Verpflichtung sind sie so nachgekommen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Groß und breit?

    Ich hatte vor Monaten mal ein Spiel im Media Markt in der Hand, bei dem ich schier ein Lupe gebraucht habe, um den Hinweis lesen zu können.Was "sichtbar" ist, da gehen die Meinungen auseinander.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Genaugenommen findet man den Aufdruck auch nur, wenn man weiß, dass er da ist und dann gezielt danach sucht.
    Na jetzt übertreibt mal nicht. Wenn man sich etwa das Cover von Napoleon: Total War ansieht, dann sticht das doch durchaus hervor:
    http://2.bp.blogspot.com/_HKxCbYWIi0...poleonback.jpg


    /edit:
    Wohl zu lange mit der Bildersuche gebraucht.

  5. #80
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    ich sage "die Art und Weise von Steam scheint gut anzukommen".

    Das Forum würde ohne Civilization-Spiele auch nicht existieren, bist du deshalb jetzt ein Fanboy?

    Und dass ich Kritik nicht nur zur Kenntnis nehme sondern auch selbst übe, hab ich hier schon mehrfach bewiesen. Und wenn du diese eine Kolumne zitierst, dann schau dir halt auch meine andere Kolumne an, wo ich Valve und Steam heftig kritisiere: http://www.hlportal.de/?site=article...article_id=121
    1. Was macht Steam erfolgreich? Die konsequente Verknüpfung und Bündelung von MP-Plattform, Community und Online-Retailer aller möglicher Games. Steam schafft auf diesem Weg (Schaffung eines Mehrwertes (dazu zähle ich vor allem auch Identitätsstiftung)) das, was dem klassischen/online Retailer selten gelingt: Kundenbindung. Und zusätzlich sorgen sie mit den Kentnissen aus den in Steam integrierten Marktforschungwerkzeugen für gezielt steuerbares Marketing.

    Gleichzeitig sorgt Steam mit seinen standardisierten Entwicklertools und ganz allgemein mit ihren Standardisierungen für eine kostengünstige Produktion. Diese Produktionsvorteile locken viele kleine Entwickler an, die ganz allgemein für ein permanent aktuelles Angebot sorgen.

    Steam schafft also einen Markt. Sie sorgen für das Vorhandensein von sowohl Angebot als auch Nachfrage. Sie schaffen es im Sinne eines best-performers im gesamten Spielemarkt in vielerlei Hinsicht Standards zu setzen. So weit, so gut.

    Leider tun Sie das nicht aus reinem Selbstzweck. Nein, sie agieren in ihrem Markt als Monopolanbieter mit vollkommenem Marktwissen. Sie kennen ihre Kunden (sie kennen auch, lieber Leser und User deine Nutzenfunktion) ebenso gut wie das Angebot. Sie kontrollieren in ihrem Reich eigentlich alles.

    Ich will in deren Egoshooter-Adventure halt einfach nicht mitspielen.

    2. Ja, ich bin ein CivFanboy

    3. Das was du da so wortreich kritisierst ist in wenigen Worten zusammengafsst: mangelhaftes Kommunikationsmanagment und Programmfehler; leider begleitet von journalistisch gesehen nicht sehr neutralen Aussagen wie: "Ich bin absolut für Steam," "Die Leute, die bekannt für ihre intuitiven Spiele sind." "Klar, Steam ist der Marktführer und ich kritisiere ja gar nicht, dass nur Steam genannt wird." "Wer kann es also gegen Steam aufnehmen?". Was war nochmal die Definition von Fanboy

  6. #81
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    ups - da war ja noch ne Seite


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    1. Was macht Steam erfolgreich? Die konsequente Verknüpfung und Bündelung von MP-Plattform, Community und Online-Retailer aller möglicher Games. Steam schafft auf diesem Weg (Schaffung eines Mehrwertes (dazu zähle ich vor allem auch Identitätsstiftung)) das, was dem klassischen/online Retailer selten gelingt: Kundenbindung. Und zusätzlich sorgen sie mit den Kentnissen aus den in Steam integrierten Marktforschungwerkzeugen für gezielt steuerbares Marketing.
    Was genau meinst du damit? Gibts dafür auch ein (oder besser mehrere) Beispiele?


    Gleichzeitig sorgt Steam mit seinen standardisierten Entwicklertools und ganz allgemein mit ihren Standardisierungen für eine kostengünstige Produktion. Diese Produktionsvorteile locken viele kleine Entwickler an, die ganz allgemein für ein permanent aktuelles Angebot sorgen.
    Es hat ja den anderen Entwicklern niemand verboten auch solche Entwicklertools zu erstellen und kostenlos anzubieten. Aber die haben lieber die Einnahmen aus der digitalen Distribution als Gewinn eingestrichen, Valve hat das Geld investiert und einen Mehrwert geschaffen. Die waren einfach schlauer als die anderen und das zahlt sich nun eben aus.

    Und gerade Direct2Drive (gehört zu IGN und das wiederum zu Rupert Murdochs News Corp, genauso wie Gamespy) hatte ja schon lange vor Steam ähnliche Tools im Angebot, nämlich den Gamespy Game Client. Den hätte man sicher anpassen und modernisieren können und damit schon sehr früh Steam eine starke Konkurrenz entgegenstellen können. Aber das schnelle Geld war für den Konzern einfach verlockender.


    Leider tun Sie das nicht aus reinem Selbstzweck. Nein, sie agieren in ihrem Markt als Monopolanbieter
    Marktführer != Monopolist
    Allein in den letzten paar Monaten wurden zwei weitere DD-Services gestartet. Und Valve hat keinen einzigen Versuch unternommen die Konkurrenz vom Markt zu verdrängen. Und nein, auch Steamworks kann man nicht so bewerten, denn schließlich ist es absolut möglich Steamworks-Spiele auch auf bei anderen Anbietern zu verkaufen. Wenn Valve das unterbinden würde, wäre ich der erste der es aufzeigen würde, aber im Gegenteil, nicht Valve unterbindet es, die Konkurrenz verzichtet von sich aus die Games zu verkaufen und Valve ermutigt sogar dazu es doch zu tun! Jason Holtman, Steam-Director:

    To our minds, we think that if you're making a good game and it's got the services a customer wants it should get out in as many channels as possible. If you have a good portal and you're good at collecting money from folks, and attracting them, there's no reason why you shouldn't be.

    We try to make those services that developers and our customers want. Whether another distributor wants to carry them or not, we don't have any say in the matter, that's between Activision and other online distributors.



    3. Das was du da so wortreich kritisierst ist in wenigen Worten zusammengafsst: mangelhaftes Kommunikationsmanagment und Programmfehler; leider begleitet von journalistisch gesehen nicht sehr neutralen Aussagen wie: "Ich bin absolut für Steam," "Die Leute, die bekannt für ihre intuitiven Spiele sind." "Klar, Steam ist der Marktführer und ich kritisiere ja gar nicht, dass nur Steam genannt wird." "Wer kann es also gegen Steam aufnehmen?". Was war nochmal die Definition von Fanboy
    Eine Kolumne ist kein neutraler Bericht, sondern ein Meinungsbeitrag:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kolumne

  8. #83
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du damit? Gibts dafür auch ein (oder besser mehrere) Beispiele?
    Das is einfach nur naiv. Sieh dir Datenerfassungsklauseln an, dann überlege kurz und beantworte dir die Frage, warum sie das nicht tun sollten?

    Es hat ja den anderen Entwicklern niemand verboten auch solche Entwicklertools zu erstellen und kostenlos anzubieten ...
    ... Aber das schnelle Geld war für den Konzern einfach verlockender.
    Mag sein, aber darüber hab ich nicht gesprochen, sondern erklärt, warum Steam so erfolgreich sein kann. Dass die Konkurrenz hier schläft, hast du ja auch selbst erkannt. Steam nutzt die Chancen die sich bieten.

    Marktführer != Monopolist
    Betrachte doch nicht jedes Argument zusammenhanglos, im Absatz darüber hab ich doch geschrieben, von welchem Markt ich spreche. Stell dir Steam doch einfach wie einen Marktplatz vor, an den jeden Tag Millionen von Nutzer und damit Konsumenten technisch gebunden sind und Publishern, Indie-Schmieden also Anbietern, die ihre Zielgruppe (ohne Streuverluste) jeden Tag mit ihren Produkten erreichen können. Den Preis bestimmt leider anders als bei eBay nicht Angebot und Nachfrage, sondern Steam selbst. Der Preis bei Steam ist somit Monopolpreis auf dem Marktplatz Steam. Und das ist aus Anbietersicht ein sehr lukrativer Marktplatz und mit so treuen Kunden, die aus Steam schon beinahe eine Religion machen und versuchen die ganze Welt zu Steam zu bekehren.

    Eine Kolumne ist kein neutraler Bericht, sondern ein Meinungsbeitrag:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kolumne
    Dein Beitrag ist keine Kolumne.

    Mich nervt an deinen Antworten, dass du dir immer nur die Aussagen rauspickst, zu denen dir was einfällt ohne auf die eigentlichen Inhalte einzugehen.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Das is einfach nur naiv. Sieh dir Datenerfassungsklauseln an, dann überlege kurz und beantworte dir die Frage, warum sie das nicht tun sollten?
    Also kannst du kein konkretes Beispiel nennen, sondern wieder nur Mutmaßungen anstellen und Dinge behaupten, für die du keine Beweise hast.


    Betrachte doch nicht jedes Argument zusammenhanglos, im Absatz darüber hab ich doch geschrieben, von welchem Markt ich spreche. Stell dir Steam doch einfach wie einen Marktplatz vor, an den jeden Tag Millionen von Nutzer und damit Konsumenten technisch gebunden sind und Publishern, Indie-Schmieden also Anbietern, die ihre Zielgruppe (ohne Streuverluste) jeden Tag mit ihren Produkten erreichen können. Den Preis bestimmt leider anders als bei eBay nicht Angebot und Nachfrage, sondern Steam selbst. Der Preis bei Steam ist somit Monopolpreis auf dem Marktplatz Steam.
    1. Die Publisher und Entwickler bestimmen den Preis, nicht Steam.
    2. Das mag die momentane Situation sein, aber sobald Valve Mist baut, sind die Nutzer genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir so etwas erleben. Vor fünf Jahren war MySpace der große Renner und wo sind sie heute?

    Fakt ist, dass Valve keine Handlungen unternommen hat um seine Marktmacht zu missbrauchen. Auch nicht innerhalb des "Marktplatz Steam". (Da gabs ja von Randy Pitchford den Vorwurf, Valve könnte die eigenen Titel bevorzugen. Tatsache ist aber, dass Valve zahlreiche direkte Konkurrenten zu eigenen Spielen (Left 4 Dead -> Killing Floor, Day of Defeat -> Red Orchestra, generell andere Shooter wie MW2, Crysis, etc.) anbietet und diese genauso bewirbt wie die eigenen Spiele bzw. umgekehrt betrachtet, die eigenen nicht stärker anpreist wie die Konkurrenten.

    Und das muss man nunmal auch in die Beurteilung einfließen lassen, wie sich eine Firma bisher verhalten hat. Du stellst immer nur irgendwelche Verschwörungstheorien auf, was irgendwann mal sein könnte, weigerst dich aber vehement die bisherige Geschichte in die Prognose einfließen zu lassen. Wenn du ein Restaurant betreibst und ein Stammgast, der sich seit Jahren immer gut benommen und brav bezahlt hat, seine Brieftasche vergessen hat, dann wirst du ihm doch eher gestatten es anschreiben zu lassen als dem Touristen daneben, den du noch nie in deinem Leben gesehen hast.


    Und das ist aus Anbietersicht ein sehr lukrativer Marktplatz und mit so treuen Kunden, die aus Steam schon beinahe eine Religion machen und versuchen die ganze Welt zu Steam zu bekehren.
    Und wieder mal die persönlichen Untergriffe.


    Dein Beitrag ist keine Kolumne.
    DU erzählst MIR, was ICH geschrieben habe? Jetzt wirds aber langsam lächerlich...

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    2. Das mag die momentane Situation sein, aber sobald Valve Mist baut, sind die Nutzer genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir so etwas erleben. Vor fünf Jahren war MySpace der große Renner und wo sind sie heute?
    Da unterschätzt du Valve aber ein wenig.
    Im Endeffekt brauchen sie sich nicht um den Endnutzer scheren. Der ist beim Spielen nämlich von Steam abhängig. Und so lange Steam nicht willkürlich Accounts löschen würde, solange werden sich wohl die Spieler mit Steam zufrieden geben müssen (!), ohne auf das Spielen zu verzichten wollen.
    Ziel einer jeden Geschäftsführung von Valve muss/ist/wird sein, die Publisher an sich zu binden. Und so lange die bei Steam mitmachen müssen es die Endverbraucher am Ende auch.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass Valve keine Handlungen unternommen hat um seine Marktmacht zu missbrauchen. Auch nicht innerhalb des "Marktplatz Steam". (Da gabs ja von Randy Pitchford den Vorwurf, Valve könnte die eigenen Titel bevorzugen. Tatsache ist aber, dass Valve zahlreiche direkte Konkurrenten zu eigenen Spielen (Left 4 Dead -> Killing Floor, Day of Defeat -> Red Orchestra, generell andere Shooter wie MW2, Crysis, etc.) anbietet und diese genauso bewirbt wie die eigenen Spiele bzw. umgekehrt betrachtet, die eigenen nicht stärker anpreist wie die Konkurrenten.
    Jetzt frag dich mal warum die das so machen?
    Valve wird ja wohl kaum Mutter Theresa sein, die das alles aus Nächstenliebe tut.
    Ziel ist es doch eindeutig noch mehr Publisher an sich zu binden, um ein Marktmonopol zu schaffen und um es zu nutzen.


    P.s. Bist du immer so schnell beleidigt und fühlst dich persönlich verletzt?

    Ja, mauz ist manchmal derbe und ich habe mich bei ihm auch schon selbst disqualifiziert. Aber in seinen letzten Posts habe ich keine persönlichen Attacken oder Beleidigungen gesehen, über die man sich beschweren könnte.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #86
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    2. Das mag die momentane Situation sein, aber sobald Valve Mist baut, sind die Nutzer genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind.
    Außer natürlich, sie haben ihre komplette Spiele-Bibliothek exklusiv bei Steam, dann wird das ein Problem mit dem weggehen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #87
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Außer natürlich, sie haben ihre komplette Spiele-Bibliothek exklusiv bei Steam, dann wird das ein Problem mit dem weggehen.
    Es soll sogar Leute geben, die den Käufern dazu raten, das zu tun.

    Die Frage muss erlaubt sein, warum diese ... äh... "Ratgeber" das wohl tun?


  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Jetzt frag dich mal warum die das so machen?
    Valve wird ja wohl kaum Mutter Theresa sein, die das alles aus Nächstenliebe tut.
    Ziel ist es doch eindeutig noch mehr Publisher an sich zu binden, um ein Marktmonopol zu schaffen und um es zu nutzen.
    Jetzt frag ich mich doch warum du so hart arbeitest in deiner Firma. Du wirst ja wohl kaum Mutter Theresa sein, die das alles nur aus Nächstenliebe tut.
    Ziel ist es doch eindeutig befördert zu werden, um anschließend deine ehemaligen Arbeitskollegen als ihr neuer Vorgesetzter zu malträtieren.

    Oh Entschuldige, hab ich dir gerade etwas unterstellt, wofür ich keinen Beweis habe, wo du aber praktischerweise auch nicht das Gegenteil beweisen kannst? Hoppla...


    P.s. Bist du immer so schnell beleidigt und fühlst dich persönlich verletzt?
    Ich bin es gewohnt Diskussionen mit Argumenten zu führen, nicht mit Diffarmierungen und persönlichen Attacken.


    Außer natürlich, sie haben ihre komplette Spiele-Bibliothek exklusiv bei Steam, dann wird das ein Problem mit dem weggehen.
    Weggehen kann man immer. Wenn sie ihre Macht ausnutzen um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, gehen die Publisher. Wenn sie sich gegen die User stellen, gehen diese. Konsequenz in beiden Fällen: Weniger Einnahmen. Und das ist ja auch der Grund, wieso sie es nicht tun werden. Wieso sollte eine Firma weniger Geld machen, wenn sie auch mehr machen kann? Und ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass so ein Fall schlicht und einfach nicht wahrscheinlich ist.

    Wer meint das Risiko sei ihm dennoch zu hoch, soll es halt lassen. Aber dann soll er sich auch besser von Straßen fernhalten und auf keine Leiter mehr steigen, weil die Chance, dass ihm da etwas zustößt dürfte um einiges höher sein als der oben genannte Fall.

  14. #89
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Aber warum lassen sie sich denn eine Hintertür offen und schreiben nicht eindeutig, dass sie es nicht tun werden?

    Ach ja, stimmt ja, zum "Schutz der Firma"
    Der Schutz des Endverbrauchers ist ja egal.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  15. #90
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Jetzt frag ich mich doch warum du so hart arbeitest in deiner Firma. Du wirst ja wohl kaum Mutter Theresa sein, die das alles nur aus Nächstenliebe tut.
    Ziel ist es doch eindeutig befördert zu werden, um anschließend deine ehemaligen Arbeitskollegen als ihr neuer Vorgesetzter zu malträtieren.
    Also ich find' das jetzt genauso wahrscheinlich wie alles, was hier über Steam gesagt wird :9.


    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Weggehen kann man immer.
    Man verliert dann nur die ganzen Spiele über Steam, toll .

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Wenn sie ihre Macht ausnutzen um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, gehen die Publisher.
    Nicht, wenn diese ihre eigene Infrastruktur bereits aufgegeben haben und nur noch exklusiv über Steam vertreiben.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Wer meint das Risiko sei ihm dennoch zu hoch, soll es halt lassen.
    Die Option hätt' ich halt bei Civ5 gerne.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Aber dann soll er sich auch besser von Straßen fernhalten und auf keine Leiter mehr steigen, weil die Chance, dass ihm da etwas zustößt dürfte um einiges höher sein als der oben genannte Fall.
    Sich komplett an Steam zu binden ist eher mit beim straßeüberqueren nicht nach links und rechts zu gucken zu vergleichen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •