Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Kaiser Spiele

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    73

    2 Kaiser Spiele

    Hallo zusammen.
    Dank diesem Forum meistere ich König ja mittlerweile Problemfrei aber Kaiser bleibt weiterhin eine Herausforderung für mich.
    Meine letzten beiden Versuche hatten wie ich finde sehr interessante Startpositionen und mich würde interessieren was andere Spieler daraus machen so das ich ev noch was dazu lernen kann.

    Bei beiden Spielen ist der SG Kaiser, Techaustausch, Vasallen und Diplo Sieg aus. Geschwindigkeit ist Episch und Kartengröße Standard

    Das Peter Save ist auf einer Pangea Karte mit Eisen, Kupfer und Steinen im FC (Bei Gründung an Ort und Stelle) also eigentlich ein wirklich guter Start.
    Pyras sitzen locker drin und für eine SE ist auch genug Nahrung da.

    Das Huyana Save sieht erstmal wahnsinnig gut aus weil man 5 Goldminen (nicht mit einer Stadt) hat aber KEINE frühe taktische Ressource also weder Eisen, Kupfer noch Pferde und keine gescheite Stelle für eine Produktionsstadt! Karte Big and Small

    Jetzt fände ich klasse wenn ein paar von euch ein Save oder die Saves mindestens bis zum Jahre 0 Spielen und ein bischen was zu ihrem Spiel bis dort sagen, ihre weiteren Chancen und Möglichkeiten einschätzen und natürlich das Save hier hochladen.

    Gruß Zak
    Geändert von Zaknafein21 (12. Mai 2010 um 22:19 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    Weltenbauer auf und reinschauen dann hättste selbst sehen können das die unten liegen da sowas an ist ist bei mir der Reiz auch weg.

    Sind unten im Süden 1-2 Inselntrierenlängen entfernt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    So killst du als Peter direkt mal die ersten 2 da.



    Wenn ich Krieg führen wollte würde ich genau das machen.

    Bronze first.

    Axtrush und dann erstmal durchatmen das 2 schlecht geproggte Probleme weniger hast.


    Hier wenn man wenn man Krieg machen will Elephanten und Pferde haben will man muss die Pyras haben für sichere Kultur um die Pferde zu behalten.
    Liegen am anderen Ufer..


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ENDBOSS (13. Mai 2010 um 03:56 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    2 kühe, steine, eisen und bronze im FC? das ist ja mal abgefahren ^^
    ich glaub ich schau mir das später mal an

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    hab mal bisl gezockt, das autosave von 20 vchr hab ich zum glück noch.

    so schauts bei mir da aus (mit reingemaltem Kriegspfad )





    Eigentlich könnte ich jetzt schon fast mit der eroberung fertig sein, ich hätte einfach nur alle überflüssigen städte abreissen sollen, und durchballern.
    Aber da ist dann immer noch ein restrisiko. So bin ich zwar atm sogut wie pleite (naja +-0), aber dafür weiss ich das ich in nen paar runden ordentlich abgehen werd.
    Irgendwie bin ich zu sehr der builder als das ich ne stadt die 2 ordentliche ressis im FC hat abreissen könnte.

    Aber mit soner startstadt kann man ja einiges reissen, da pumt man alle 2 runden nen schwerti raus, mit dem ersten general ist der dann gleich CR2.
    Das bügelt die gegner erstmal


    ja und zur weiteren zeit: ich werd jetzt nen bisl buildern bzw techen, vor allem kalender, und dann bauwesen.
    Und dann werd ich mit katas Alex, Gilgi und Isa plattmachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Das andere save hab ich auch kurz angespielt.
    500 nchr hatte ich fast die gesamte westliche inselwelt besiedelt. Auf meiner hauptinsel hab ich 6 städte untergebracht, alles küstenstädte natürlich, wegen leuchte, und koloss (SH hab ich auch noch gebaut für kultur)!

    Fands aber zu leicht ums weiterzuspielen (hätte noch ganzschön gedauert da ich zwar mega das BSP hatte aber kaum Prod.
    Hatte vor haufenweise streitis zu produzieren und dann zu schützen upzugraden und dann durchzumarschieren.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    73
    Ok. Thx erstmal an alle die sich beteiligt haben...
    Wäre auch in beiden Spielen klar gekommen aber bin die halt ganz anders angegangen.
    In dem Huyana Spiel auf Leuchte + Koloss zu gehen habe ich schlichtweg verpeilt weil ich die schon ewig nicht mehr gebaut habe.
    Mit Peter hab ich den Rush verschlafen aber hatte noch alle möglichkeiten offen das Spiel zu kippen.
    War auf jeden Fall nett zu sehen wie andere an die Saves herangehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •