Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: Babylon als DLC?

  1. #46
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    Hätte mich gewundert, wenn du darauf eingegangen wärst. Aber eigentlich gibts ja nicht viel zu zu sagen, spricht ja alles gegen dich.
    Um das mal klar zu stellen: Wenn es eine Box-Version von einem Game, das mich interessiert, gibt, kaufe ich die auch. Fast alle meiner Games sind gekauft. DLCs natürlich nicht, solange sie nie in Boxen kamen.

    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    Du hast also keine Ahnung wovon du redest, und es interessiert dich auch nicht. Aber hauptsache mal etwas aufgeschnaptes mit etwas unüberlegtes Spekulation vermischen und in den Raum werfen ..
    Oh, mein Bester, ich habe damals selbst die Sache im THQ-Forum "live" miterlebt. Ich habe gelesen, wie der THQ-Typ da gemeint hat, wegen Jugendschutz könne man nicht aktivieren. Ich hatte mir die PC Version von Saints Row 2 zu Release aus Österreich besorgt und dann hinter nem VPN aktiviert. Wenn hier jemand keine Ahnung hat, bist du das.

    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    Und wieder ein falsches Argument, welches bereits mehrfach widerlegt wurde. Aber in manche Schädel geht sowas einfach nicht rein. Hauptsache noch eins drauf gesetzt und irgendeinen Blödsinn verzapfen.
    Kannst du nicht lesen? Ich meinte, wenn man direkt bei Steam kauft.

    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    Nochmals ganz persönlich für dich: Hast du eine Uncut aktiviert, welches generell möglich ist, kannst du sie auch uncut spielen. Hast du eine cut aktiviert, dann bringt dir auch kein VPN etwas, da deine IP rein gar nichts mit cut/uncut zu tun hat.
    Wie willst du denn an ne Uncut kommen mit deutscher IP? Ich rede nicht von Box-Versionen!

    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    Einzig bekannte Ausnahme ist da wohl SR2. Und das wohl eher, weil THQ den deutschen Jugendschutz nicht richtig versteht und lieber auf Nummer Sicher geht. Oder sie wollen den Umsatz der deutschen Version ankurbeln, und verbieten deswegen die Aktivierung einer internationalen Version in Deutschland. Im restlichen Europa gibt es keine Probleme mit der Aktivierung. THQ hat hier den Bock abgeschossen, Steam stellt nur die Infrastruktur.
    Ja, Hitler auch den Bock abgeschossen und die SS stellte nur die Infrastruktur... (Nazivergleiche ftw )

    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    AvP ist zwar nicht über Steam kaufbar, aber aktivierbar über Retailbox. Wo sit das Problem?
    Dass ich darüber grade nicht rede.

    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    Der Verkauf ist an Volljährige erlaubt. Diese Volljährigkeit muß aber beim Verkauf festgestellt werden. Steam bietet aktuell keine ALtersverifizierung, und darf deswegen entsprechende Spiele nicht verkaufen. Wurde aber auch schon gesagt ..
    Ich versteh das nicht ganz. Dürfen USK18-Spiele auch Minderjährige verkauft werden? Oder wieso kann man die sonst bei Steam kaufen?

    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    Frag bei den Publishern nach wenn es dir so wichtig ist. Aber ist es ja nicht. Du willst generell nicht bei Steam kaufen oder es nutzen, du findest die Preise zu teuer, blablabla .. aber hauptsache wieder was in den Raum geworfen.
    Dem Publisher ist das doch egal.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #47
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Beim Add-on kriegse alles und bei Steam kannse es dir anscheinend aussuchen was du willst.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Oh, mein Bester, ich habe damals selbst die Sache im THQ-Forum "live" miterlebt. Ich habe gelesen, wie der THQ-Typ da gemeint hat, wegen Jugendschutz könne man nicht aktivieren. Ich hatte mir die PC Version von Saints Row 2 zu Release aus Österreich besorgt und dann hinter nem VPN aktiviert. Wenn hier jemand keine Ahnung hat, bist du das.
    Und was sagt uns das jetzt? THQ konnte angeblich die Aktivierung wegen des Jugendschutzes nicht zulassen. Nach Einschätzung von THQ war es nicht mit dem Jgendschutz vertretbar. Hat aber nichts direkt mit Steam zu tun, denn die Möglichkeit der Aktivierung internationalen Versionen funktioniert bei allen Spielen außer SR2. Steam bietet die Optionen, der Publisher, in dem Fall THQ legt die Regeln fest. Was sich da THQ-Intern abgespielt hat kann keiner sagen, aber auf Steam kann man die Schuld für diesen kuriosen Release nicht anheften.


    Kannst du nicht lesen? Ich meinte, wenn man direkt bei Steam kauft.

    Wie willst du denn an ne Uncut kommen mit deutscher IP? Ich rede nicht von Box-Versionen!
    Aber was willst du damit aussagen? Es wurde mehrfach gesagt, daß Steam in Deutschland die geschnittenen Fassungen anbietet. Ist das was schlechtes? Ich persönlich finde das schon in gewisser Weise. Aber so schlecht wie du es darstellen willst ist es eben nicht, da es eben die ALternative der Aktivierung von Retailversionen gibt. Wieso willst du diese Alternative ausschließen? Damit etwas schlechtes schlechter dargestellt wird als es ist, weil es eben aufgrund der ALternative doch nicht so schlecht ist, diese aber nicht berücksichtigt werden soll? Oder worauf wolltest du hinaus?

    Ja, Hitler auch den Bock abgeschossen und die SS stellte nur die Infrastruktur... (Nazivergleiche ftw )
    Der Vergleich hinkt gewaltig, und das nicht weil es ein Nazivergleich ist .. oder wo ist der Zusammenhang?

    Die Geschäftsgrundlage von Steam basiert nunmal auf der Onlinedistribution von Spielen, indem sie den Verkäufern eine Infrastruktur zum Verkauf zur Verfügung stellen.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  4. #49
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Es zeugt von einem seltsam Jugenschutzverständnis seitens Steam, USK18-Games ohne ausreichende Alterskontrolle zu verkaufen, während indizierte Games nicht verkauft werden. Denn beide dürfen Personen über 18 Jahren kaufen. Es ist also rechtlich kein Unterschied vorhanden (da Werbeverbot bei Steam irrelevant ist - die Produktseite ist keine Werbung), trotzdem macht Steam einen. Das heißt, Steam hat einfach keine Ahnung vom deutschen Recht.

    Zu dem, dass Steam "nur" die Infrastruktur anbietet: THQ hat Steam den "Befehl" gegeben, SR2 für Deutsche IPs zu sperren. Genauso hat Hitler den Befehl an die SS gegeben, die Juden zu vergasen. Steam und die SS hätten ohne Befehl von THQ oder Hitler nicht gehandelt. Von daher...

    Oder es ist auch dasselbe, wie wenn du Waffen in die dritte Welt an irgendwelche völkermordenden Terroristen verkaufst und dann sagst: "Ich bin nicht schuld. Die drücken doch selber ab!"
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #50
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    jibbet die delux version auch in der box oder nur via download?

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Es zeugt von einem seltsam Jugenschutzverständnis seitens Steam, USK18-Games ohne ausreichende Alterskontrolle zu verkaufen, während indizierte Games nicht verkauft werden. Denn beide dürfen Personen über 18 Jahren kaufen. Es ist also rechtlich kein Unterschied vorhanden (da Werbeverbot bei Steam irrelevant ist - die Produktseite ist keine Werbung), trotzdem macht Steam einen. Das heißt, Steam hat einfach keine Ahnung vom deutschen Recht.
    Ich kanns nicht 100%ig sagen, da ich das Jugendschutzgesetzt nicht 100%ig kenne, und ebenfalls nicht nach welchen Faktoren Steam jetzt Spiele ab 18 verkauft und wann nicht. Und ich habe da jetzt auch keine Lust mich in die Materie einzuarbeiten, nur um deine Argumente zu widerlegen, die ebenfalls ohne 100%ige Kenntnise Spekulation darstellen.

    Aber es ist zumindest sehr wahrscheinlich, daß es etwas mit der FSK-Freigabe zu tun hat. In den großen Kinoketten laufen z.B. auch nur Filme mit FSK-Freigabe, viele Filme sind trotz FSK 18 geschnitten. Sowie es hier auch FSK 18 Spiele gibt, die nicht uncut sind. Es ist ein bescheuertes undeutliches Gesetz, das Jugendliche zu schützen versucht, indem Medien, die nicht für sie bestimmt sind, geschnitten werden.

    Aber was spielt das ganze für eine bedeutende Rolle? Worauf willst du hinaus?

    Zu dem, dass Steam "nur" die Infrastruktur anbietet: THQ hat Steam den "Befehl" gegeben, SR2 für Deutsche IPs zu sperren. Genauso hat Hitler den Befehl an die SS gegeben, die Juden zu vergasen. Steam und die SS hätten ohne Befehl von THQ oder Hitler nicht gehandelt. Von daher...

    Oder es ist auch dasselbe, wie wenn du Waffen in die dritte Welt an irgendwelche völkermordenden Terroristen verkaufst und dann sagst: "Ich bin nicht schuld. Die drücken doch selber ab!"
    Jetzt hör aber auf. Selbst für deine bisherige Argumentationsweise traue ich dir nicht zu, daß du diesen Vergleich selbst für seriös hältst.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  7. #52
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Es zeugt von einem seltsam Jugenschutzverständnis seitens Steam, USK18-Games ohne ausreichende Alterskontrolle zu verkaufen, während indizierte Games nicht verkauft werden. Denn beide dürfen Personen über 18 Jahren kaufen. Es ist also rechtlich kein Unterschied vorhanden (da Werbeverbot bei Steam irrelevant ist - die Produktseite ist keine Werbung), trotzdem macht Steam einen. Das heißt, Steam hat einfach keine Ahnung vom deutschen Recht.
    Du weisst aber schon wo der unterschied ist zwischen FSK18 und indiziert oder?

  8. #53
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ihr wisst, dass es einen Unterschied zwischen FSK und USK gibt ?

    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    jibbet die delux version auch in der box oder nur via download?
    Sieht nur nach Download aus.



    Und dieser Vergleich oben: meine Güte.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #54
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Natürlich weiß ich was der Unterschied zwischen indiziert und USK18 ist: Das eine darf beworben werden, das andere nicht. Und genau das ist doch bei Steam egal, weil eine Produktseite keine Werbung ist.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß ich was der Unterschied zwischen indiziert und USK18 ist: Das eine darf beworben werden, das andere nicht. Und genau das ist doch bei Steam egal, weil eine Produktseite keine Werbung ist.
    Wikipedia sagt: "Für einen deutschen Konsumenten wird die Gesetzeslage auf verschiedene Arten offenbar. So darf er zum einen keine indizierten Medien auf dem Wege des Versands einführen (ein derartiges Versandverbot gilt nur in Deutschland; § 4 Absatz 3 GjSM)"

    Ich denke mal das triffta cuh auf Steam zu
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  11. #56
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das GjSM existiert nicht mehr und wurde durch das JuSchG ersetzt (§30 JuSchG Abs. 1). Ich habe daher den betreffenden Abschnitt bei Wikipedia gelöscht (wer schreibt eigentlich so nen Käse?).
    Geändert von Der Falke (16. Mai 2010 um 04:05 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #57
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das GjSM existiert nicht mehr und wurde durch das JuSchG ersetzt (§30 JuSchG Abs. 1). Ich habe daher den betreffenden Abschnitt bei Wikipedia gelöscht (wer schreibt eigentlich so nen Käse?).
    Das änders aber nichts an der tatsache das indizierte sachen nicht verschickt,
    beworben oder darüber berichtet werden darf.

  13. #58
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Doch, man durf nur nicht dafür werben. Man darf natürlich sagen, Game XY ist indiziert. Und sie dürfen in Deutschland an jede Person über 18 Jahren verkauft werden.

    Import aus Österreich, England ist sowieso immer erlaubt, weil das gar nicht verboten werden kann (außer durch Besitzverbot, aber das gibt es in Deutschland nicht, nichtmal bei Beschlagnahmten Games), schlichtweg, weil Deutsche Gesetze in Österreich und England halt nicht gelten. Das verstehen viele nicht, aber trotzdem isses so.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #59
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Doch, man durf nur nicht dafür werben. Man darf natürlich sagen, Game XY ist indiziert. Und sie dürfen in Deutschland an jede Person über 18 Jahren verkauft werden.
    Indizierte Spiele/Filme/Dinge dürfen auch nicht öffentlich ausgestellt werden, deshalb kann Steam diese net verkaufen weil sie dazu öffentlich im Internet aufgeführt sein müssten. Im Laden müsste man auch zur Kasse gehen und nachfragen und halt das Spiel extra bestellen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Von Dow II weiß ich, dass Sachen die in Pre Order oder Digitalen Sachen als Bonus dabei sind später für alle kostenlos nachgepatcht wurden. Da gab es damals je nach Land bzw. Händler bzw. Download oder Box bis zu 5 verscheidenen Sets. Wie sich das mit direkt bezahlbaren DLC verhält weiß ich aber nicht. Auf jedenfall werden die uns aber bestimmt zur Spielregestration mit einer limitierten Sache für das Spiel anlocken.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •