Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll aufsteigen?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Schwabe und deshalb soll Augsburg aufsteigen!

    13 40,63%
  • Eigentlich mag ich keine Schwaben, aber... Nein, ich mag keine Schwaben. FCA in Liga 2.

    10 31,25%
  • Als Franke schlägt mein Herz für den Club.

    11 34,38%
  • Franken sind Bayern zweiter Klasse. Deshalb auf in die zweite Liga mit dem Club!

    7 21,88%
  • Ist mir Wurst, solang der elende Turnverein nicht aufsteigt.

    11 34,38%
  • In Bayern herrscht nur der FCB

    13 40,63%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Schwaben vs. Franken: Kampf der bayerischen Kolonien in der Relegation

  1. #31
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Eigentlich lieber Nürnberg als Augsburg. Nix gegen dich, Booky, aber noch so einen Club, der plötzlich mit Geld um sich wirft, braucht keiner.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Eigentlich lieber Nürnberg als Augsburg. Nix gegen dich, Booky, aber noch so einen Club, der plötzlich mit Geld um sich wirft, braucht keiner.
    (Der Post hätte von mir sein können)

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Eigentlich lieber Nürnberg als Augsburg. Nix gegen dich, Booky, aber noch so einen Club, der plötzlich mit Geld um sich wirft, braucht keiner.
    Noch so ein Hoppenheim?
    Wer schmeißt denn da mit Geld um sich?

  4. #34
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Noch so ein Hoppenheim?
    Wer schmeißt denn da mit Geld um sich?
    Guck dir alleine mal an, wen die vor dieser Saison geholt haben:
    wikipedia

    Fast nur Spieler mit Erstligaerfahrung, 16 Stück insgesamt, davon mindestens 12 mit Erstligaformat.
    Bellinghausen, beispielsweise, musste gehen, weil wir in Lautern nicht mehr genug für ihn bezahlen konnten (oder wollten), da sieht man mal, wie viel Gehalt in Augsburg gezahlt wird. Dazu haben sie (bzw. ein Investor) mal nebenbei ein neues Stadion gebaut für 45 Mio €. Bezahlt sich ja bestimmt in der zweiten Liga von selbst.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #35
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Und das Nürnberger Umland ist völlig entvölkert?
    Nö.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #36
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Können nicht beide in die 2. Liga kommen und dafür steigt Osnabrück gleich in die 1. Liga auf?

    Wer möchte schon bayrische Mannschaften in der Bundesliga sehen?
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  7. #37
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Eigentlich lieber Nürnberg als Augsburg. Nix gegen dich, Booky, aber noch so einen Club, der plötzlich mit Geld um sich wirft, braucht keiner.
    Wie soll man sonst nach oben kommen, Geld braucht man halt. Nürnberg ist noch schlimmer, die werfen mit Geld um sich das sie gar nicht haben. Auf geht's Augsburg, schickt die Franken in Liga Zwei!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #38
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wie soll man sonst nach oben kommen, Geld braucht man halt. Nürnberg ist noch schlimmer, die werfen mit Geld um sich das sie gar nicht haben. Auf geht's Augsburg, schickt die Franken in Liga Zwei!
    Wenigstens einer, der zu mir hält.

    Wegen des Geldes: Der FCA ist kein neues Hoppenheim. Zwar hat Seinsch anno dunnemals dem Verein aus der Klemme geholfen, inzwischen ist es allerdings ein Konsortium aus verschiedenen Gebern, die Geld in den Verein investieren, das sie aber natürlich - mit Gewinn - wieder haben wollen und auch bekommen. Ebenso siehts beim Stadion aus. Mir persönlich ist im Übrigen ein Verein lieber, der sich selbst trägt als einer, dem die Stadt das Stadion abkaufen muss, damit er in der 1. Liga konkurrenzfähig ist. Sport ja, aber bitte mit möglichst wenig Steuergeldern.

    Im Übrigen wird der FCA auch in der 1. Liga nicht "mit Geld um sich schmeißen". Es wird vernünftig gewirtschaftet. Aber dafür muss man sich ja heutzutage schon entschuldigen... Schaut Euch die Etats aus der 2.Liga an, dann reden wir weiter.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  9. #39
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Lieber Augsburg. Nürnberg dürfte es wohl schwerer haben einen Umbruch hinzubekommen, als Augsburg eine aufstiegsfähige Mannschaft zu behalten
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #40
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Wenigstens einer, der zu mir hält.

    Wegen des Geldes: Der FCA ist kein neues Hoppenheim. Zwar hat Seinsch anno dunnemals dem Verein aus der Klemme geholfen, inzwischen ist es allerdings ein Konsortium aus verschiedenen Gebern, die Geld in den Verein investieren, das sie aber natürlich - mit Gewinn - wieder haben wollen und auch bekommen. Ebenso siehts beim Stadion aus. Mir persönlich ist im Übrigen ein Verein lieber, der sich selbst trägt als einer, dem die Stadt das Stadion abkaufen muss, damit er in der 1. Liga konkurrenzfähig ist. Sport ja, aber bitte mit möglichst wenig Steuergeldern.

    Im Übrigen wird der FCA auch in der 1. Liga nicht "mit Geld um sich schmeißen". Es wird vernünftig gewirtschaftet. Aber dafür muss man sich ja heutzutage schon entschuldigen... Schaut Euch die Etats aus der 2.Liga an, dann reden wir weiter.
    Falls das rein zufällig auf die roten Teufel gemünzt sein sollte, so haben wir dieses Thema doch schon ein paar Mal durchgekaut.
    Der Stadionbau zur WM war damals mehr oder minder Entscheidung des Landes und der Stadt gewesen, der Verein war damals ja schon am Krückstock. Es hätte geklappt, wenn wir in der ersten Liga geblieben wären, so hat das Geld einfach hinten und vorne nicht gereicht. Mal so eine Hausnummer: Wir kriegen 2 Mio pro Jahr vom Trikotsponsor. Damit macht man bestimmt keine großen Sprünge, auch nicht in Liga 2.
    Die Etats der zweiten Liga würden mich sehr interessieren - nur wo sieht man sie?

    Augsburg ist sicher kein Hoffenheim, was auch gut so ist.
    Aber Augsburg investiert(e) massiv in den letzten 2 Jahren, deutlich mehr als gerechtfertigt ist. Sowas ist entweder spekulativ vom Verein oder vom Sponsor, oder es steckt eben doch eine weniger eigennützige Spende dahinter. Wie gesagt, allein schon das Stadion für 45 Mio € soll sich ja bezahlt machen, da frage ich mich, mit welchem Umsatzgewinn der Sponsor da pro Saison durch diese Werbung rechnet...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #41
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Falls das rein zufällig auf die roten Teufel gemünzt sein sollte, so haben wir dieses Thema doch schon ein paar Mal durchgekaut.
    Nein, war nicht explizit darauf gemünzt. Offen gestanden wusste ich nicht mal mehr, dass es Lautern war - soweit mir bekannt, ist Lautern aber auch nicht der einzige Verein, der das gemacht hat. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    Die Etats standen mal vor geraumer Zeit hier in nem Lokalblatt. FCA lag auf Rang 6 oder 7, wenn ich mich recht erinnere. Rostock, Duisburg, etc. hatten deutlich höhere Etats.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  12. #42
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Aber Augsburg investiert(e) massiv in den letzten 2 Jahren, deutlich mehr als gerechtfertigt ist.
    Was bitte ist denn "gerechtfertigt"? Ich glaube kaum das wir als Außenstehende das beurteilen können. Am Ende dieser Investition steht (vielleicht) der Aufstieg in die Bundesliga, in meinen Augen wäre die Investition damit mehr als gerechtfertigt.

    Und nachdem Du von "spekulativem Wirtschaften" geredet hast:
    Es hätte geklappt, wenn wir in der ersten Liga geblieben wären,
    Man darf eben nicht darauf spekulieren ewig erstklassig zu sein. Der FCK hat in den vergangenen Jahren oft über seine Verhältnisse gelebt, da braucht man nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #43
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Was bitte ist denn "gerechtfertigt"? Ich glaube kaum das wir als Außenstehende das beurteilen können. Am Ende dieser Investition steht (vielleicht) der Aufstieg in die Bundesliga, in meinen Augen wäre die Investition damit mehr als gerechtfertigt.

    Und nachdem Du von "spekulativem Wirtschaften" geredet hast:
    Man darf eben nicht darauf spekulieren ewig erstklassig zu sein. Der FCK hat in den vergangenen Jahren oft über seine Verhältnisse gelebt, da braucht man nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
    Das stimmt absolut. Von 2000 bis 2006 haben wir viel zu viel Geld verpulvert in dem sinnlosen und überaus kindischen Versuch, "oben mitzuspielen". Danach wurde Ausverkauf betrieben. Seitdem wir aber mit Kuntz endlich einen vernünftigen Manager haben, sehe ich wieder Licht. Und wie gesagt, die Idee, sich dermaßen zu überschulden, war nicht nur dem Verein geschuldet. RLP wollte eben ein WM-Stadion und die Stadt Kaiserslautern hat auch nicht gerade unerheblich davon profitiert (Verkehrsanbindung ist seither 1000 Mal besser). Das kann man dem FCK einfach nicht in die Schuhe schieben - dass der Verein zum Zeitpunkt des Ausbaus des Stadions aber bereits am Abgrund stand, das schon. Man hätte vorher besser kalkulieren müssen und in der Situation dem Bau niemals zustimmen dürfen. Aber man überlege sich, wie es geendet hätte, wenn der Verein den Bau abgelehnt hätte.
    Dazu dann noch die Sache mit Djorkaeff (und anderen), da wurden ja auch unnötig Millionen versenkt - an den Staat, wohlgemerkt, denn später stellte sich ja heraus, dass die Steuernachforderungen unbegründet waren, Geld zurück gab's für den FCK aber keines.

    Es ist eben eine leidige Diskussion. Der FCK hat viel falsch gemacht, keine Frage. Jetzt machen wir es hoffentlich besser.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #44
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    Möge der Glücklichere gewinnen
    Klassenerhalt!
    Europa-League!
    Europa-Laegue!
    obere Tabellenhälfte!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Kein Franke (obwohl so abgestimmt), aber Nürnberg ist einer der sympathischsten Vereine in der Liga.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •