Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: Bitte um Spielbewertung

  1. #76
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    So ich hab jetzt auf Prinz gespielt und muss sagen ,dass das doch um einiges schwieriger
    ist.Ich hab Suleyman in einem Präventiv Krieg vernichtet,wobei der nicht zu gut lief wie ich dachte.Ich hab den zuerst mit Axtis angriffen , der hatte keine Bronzeverarbeitung und kein Metall , auch kein Bogenschießen,dann bin ich vor seiner Hs,hab ihm bereits zwei Städte abgenommen, und der hat auf einmal Bogis von der einen auf die andere Runde.Ich greif den an und der bekommt immer mehr mir kam es vor alsob der mit einer Stadt mehr produziert als ich mit allen 6.Ich hab den vernichtet , lag dann aber hinten(0% bei +5)hab dann massich Courts und Märkte gebaut und war schnell techmäßig an der KI dran.Meine Nachtbarn sind Surferman und Huanya.Huanya baut alle Wunder und Survayaman beherscht den halben Kontinent.Dann wird Huanya Surfers Vasall, auf der Insel wusst ich nicht mehr was ich tun konnte.Dann kamen die KIs(Mao,Sitting und Alexander) vom anderen Conti und die sind alle sowas von schwach und rückständig.Ich hab 1400 Punkte,Surfe 2200,Huanya 1500
    und die alle bis auf Mao unter tausend.Nun will ich dort einfallen(nach Drall und Astro)und dann passiert mir die unwürdigste Niederlage die es gibt.Ich wähle immer Surfer zum Abbo damit der mich mag.So dann wähl ich den wieder und dann gewinnt der einen Dipl. Sieg.Ich hab nicht richtig hingesehen.Ohne mich hätte der nie gewonnen.


    Nun ein paar Fragen
    *Wie kann ich so eine Mega expansion gegensteuern?
    *Wie kann ich einen Militärisch weit überlegenen Feind besiegen?
    *Was ist beim Sprung von Adeliger auf Prinz zu beachten?
    *Sonstige Tipps und Kommentare
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    naja das man bei der Apo wahl falsch klickt oder für was abstimmt was man nicht richtig gelesen hat passiert immer mal *g*

    Ich denke das der Fehler am anfang gemacht wurde. War der Krieg gegen Suley wirklich notwendig? und wenn der weder Bronze noch Bogis hatte, dann nimm schnell 2 Städte ein und reiss den rest ab.
    Vor allem solltest du dir viel Land sichern. Wenn sich deine Expansion am Anfang auf die paar Städte von Suley beschränkt, dann kriegst du halt früher oder später nen Problem.

    Ansonsten kommt es halt drauf an wie viel besser die KI ist. Wenn du 1400 Punkte hast und Surfer 2200 ist das durchaus noch machbar (alleine von den Punkten her). Die KI ist in Modernen Kriegen immer wieder sehr dumm....
    Du brauchst halt gleichwertige Einheiten (bessere wäre natürlich schön, ist aber glaube ich unwahrscheinlich), und sehr viele Einheiten.

    Wenn die Hyäne nen Vasall ist ist das natürlich ein Problem. Kommt dann auch noch drauf an ob das nen 2-Fronten Krieg gäbe oder nicht usw.....

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    .Nun will ich dort einfallen(nach Drall und Astro)und dann passiert mir die unwürdigste Niederlage die es gibt.Ich wähle immer Surfer zum Abbo damit der mich mag.So dann wähl ich den wieder und dann gewinnt der einen Dipl. Sieg.Ich hab nicht richtig hingesehen.Ohne mich hätte der nie gewonnen.

    Nun ein paar Fragen
    *Wie kann ich so eine Mega expansion gegensteuern?
    *Wie kann ich einen Militärisch weit überlegenen Feind besiegen?
    *Was ist beim Sprung von Adeliger auf Prinz zu beachten?
    *Sonstige Tipps und Kommentare
    Das sind sehr pauschale Fragen, darauf auch eine pauschale Antwort.
    Shizanu Strategie guide

    Ein Save ist immer gut geeignet für direkten Bezug..

    Nun ein paar Antworten
    *Wie kann ich so eine Mega expansion gegensteuern?
    Rechtzeitig selber expandieren. Peitschen. Holzen. Rechtzeitig vor Bankrott Geld & Gerichtsgebäude haben.
    *Wie kann ich einen Militärisch weit überlegenen Feind besiegen?
    Belagerungswaffen. Nochmehr Belagerungswaffen. Die Waffen die den Pilz als Animation zeigen.
    Immer den Master zuerst angreifen und den Vasall soweit möglich hinhalten, wird der master zu schwach, bricht der Vasall frei und man kann Frieden schliessen.
    Angriff auf neuralgische Punkte. Strategische Resourcen wegholen. Hütten plündern. Kommerzstädte erobern.

    *Was ist beim Sprung von Adeliger auf Prinz zu beachten?
    ... Schneller siedeln... Falls möglich früh nachbar schlucken , auf jeden Fall eine kritische Grösse rechtzeitig erreichen.

    *Sonstige Tipps und Kommentare
    Du wolltest einen anderen Kontinent angreifen, obwohl auf deinem noch ein starker Gegner sitzt. Das ist hochgefährlich.
    - Deine Armee ist lange ausserhalb deiner Kulturgrenzen -> höhere Kosten
    - Wenn du zuviele Einheiten im Kampf verlierst und surferman nicht in das Stoffwechselendproduktauscheidunsgorgan kriechst (Selbe Reli, ALLE seine Forderungen Erfüllen) fällt er dir in den Rücken.
    - Selbst wenn er dich in Ruhe lässt, wird er entweder selber auf dem anderen Kontinent erobern oder dir davonzeihen weil er eben keinen Krieg führt.

  4. #79
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Nun ist meine tolle lange Antwort weg....
    Mist....

    Ich denke das der Fehler am anfang gemacht wurde. War der Krieg gegen Suley wirklich notwendig? und wenn der weder Bronze noch Bogis hatte, dann nimm schnell 2 Städte ein und reiss den rest ab.
    Ich glaube das war der Haubtfehler, aber der konnte nicht mehr so gut expandieren, da dacht ich mir ich nutze die Gelegenheit und vernichte den bevor es zu spät ist.Zu den Städten:War einfach so das der einige Städte hatte die gut waren(besonders die Hs)
    Ich hab etwas dumm gekämpft und zu viele meiner Einheiten verbraten, das hat meine Städte zu viele Hämmer und Zeit gekostet.Genauso schlimm war es das ich die Modernisierungen vernachläassigt habe.
    Ansonsten kommt es halt drauf an wie viel besser die KI ist. Wenn du 1400 Punkte hast und Surfer 2200 ist das durchaus noch machbar (alleine von den Punkten her). Die KI ist in Modernen Kriegen immer wieder sehr dumm....
    Du brauchst halt gleichwertige Einheiten (bessere wäre natürlich schön, ist aber glaube ich unwahrscheinlich), und sehr viele Einheiten.

    Wenn die Hyäne nen Vasall ist ist das natürlich ein Problem. Kommt dann auch noch drauf an ob das nen 2-Fronten Krieg gäbe oder nicht usw.....
    Ich glaube ich hätte das gewinnen können, wenn ich nicht diesen mist mit dem Apo gemacht hätte.Hab ja sehr stark aufgeholt und auf Drall getecht.
    Das sind sehr pauschale Fragen, darauf auch eine pauschale Antwort.
    Shizanu Strategie guide
    Hab ich schon gelesen.
    Ein Save ist immer gut geeignet für direkten Bezug..
    Nun ja ich hab das alles in einem Stück gespielt und kein Save gemacht.
    Falls möglich früh nachbar schlucken
    Hab ich gemacht , aber nächstes Mal expandiere ich weiter.
    Sonstige Tipps und Kommentare
    Du wolltest einen anderen Kontinent angreifen, obwohl auf deinem noch ein starker Gegner sitzt. Das ist hochgefährlich.
    - Deine Armee ist lange ausserhalb deiner Kulturgrenzen -> höhere Kosten
    - Wenn du zuviele Einheiten im Kampf verlierst und surferman nicht in das Stoffwechselendproduktauscheidunsgorgan kriechst (Selbe Reli, ALLE seine Forderungen Erfüllen) fällt er dir in den Rücken.
    - Selbst wenn er dich in Ruhe lässt, wird er entweder selber auf dem anderen Kontinent erobern oder dir davonzeihen weil er eben keinen Krieg führt.
    Das Blöde war, ich war mit den beiden auf freundlich und die haben meinen Techkuschelkreis gebildet.(gleiche Reli hatten wir auch)

    Nun allgemein ist das gar nicht mal so sschlecht gelaufen , ich hätte noch gewinnen können.Werde beim nächsten mal aufs expandieren achten.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Hab ich schon gelesen.
    Falls du englisch kannst, das hier ist DIE Fundgrube für Single Player & Gamemechanikversteherwoller.
    Civfanatics War Academy


    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Nun ja ich hab das alles in einem Stück gespielt und kein Save gemacht.

    Nun allgemein ist das gar nicht mal so sschlecht gelaufen , ich hätte noch gewinnen können.Werde beim nächsten mal aufs expandieren achten.
    Civ hat ein Autosave ("Spiel Laden-> Single -> Auto" , d.h. wenn du kein weiteres Spiel danach angefangen hast, kannst du einfach vor deinem "Apo-Verklicker" wieder laden und weiterspielen... oder den Save hier mal posten..

  6. #81
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Civ hat ein Autosave ("Spiel Laden-> Single -> Auto" , d.h. wenn du kein weiteres Spiel danach angefangen hast, kannst du einfach vor deinem "Apo-Verklicker" wieder laden und weiterspielen... oder den Save hier mal posten..
    Pluton ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten
    Nach dieser Entäuschung musste ich mit ein paar Civ partien trösten.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •