Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 137

Thema: Anmerkungen und Kritik an die Jury

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Anfangs ging's ganz gut, aber später ist es abgeflacht. Liegt wohl daran das man Anfangs auch schon beendete Stories und so eingereicht hat. Jetzt denken wohl die meisten das Wurde schon eingereicht.

  2. #47
    Zockerin
    Gast
    Finde ich trotzdem irgendwie schade, genug los ist ja in den Storyforen.

    Leute, die nichts einreichen, müssen sich dann nicht wundern, wenn ihre Lieblingsstory nicht prämiert wird.

    Zwar kenne ich viele der Spiele nicht, doch wenn mir eine Story positiv auffällt, nominiere ich sie auch (außer sie war bereits StdM, dann macht es ja keinen Sinn mehr). Wenn ich das Game nicht kenne, muss ich halt danach gehen, ob mir der Sprachstil gefällt, Rechtschreibung und Grammatik akzeptabel sind und die Geschichte mir Lust auf das Spiel macht.

    Machen zwei Einsendungen von der selben Person im gleichen Monat eigentlich Sinn? Dann hätte ich eventuell noch eine ... Ganz bestimmt finde ich noch mehr, aber ich bin halt erst seit relativ kurzer Zeit aktiv, und sooo schnell kann ich nicht immer lesen (bzw. kann ich mich nicht immer auf Online-Stories konzentrieren).

    Ihr macht das schon. Finde ich übrigens gut, dass ihr den Sonstigen die gleiche Chance gebt wie Civ-Stories und auch Geschichten mit weniger großer Leserschaft nicht überseht.

  3. #48
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Klar, schick ein was du findest.

  4. #49
    Zockerin
    Gast
    Es wird doch hoffentlich eine Story des Monats August geben??? Gebt bloss nicht auf!!! Die Überraschung macht einen Großteil der Freude aus, also sucht Euch gefälligst einfach eine gute Geschichte - vorgeschlagen oder nicht - und prämiert sie. Wäre schade um das Projekt.

  5. #50
    Epidemaïs
    Gast
    hab grad 2 Nominierungen eingschickt, die es mMn schon längst verdient haben zur Story des Monats zu werden. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob sie es schomal waren

  6. #51
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Sorry für die Verzögerungen hier. Die StdM August wird kommen, keine Sorge. Allgemeines Massen-RL hat hier zu deutlichen Verzögerungen geführt. Wir werden das schnellstmöglichst beheben.

    ... und danke für die Nominierungen!

  7. #52
    Zockerin
    Gast
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Sorry für die Verzögerungen hier. Die StdM August wird kommen, keine Sorge. Allgemeines Massen-RL hat hier zu deutlichen Verzögerungen geführt. Wir werden das schnellstmöglichst beheben.

    ... und danke für die Nominierungen!
    Da bin ich ja beruhigt. Und keine Sorge, für RL-Verzögerungen hat wohl jede(r) Verständnis.

  8. #53
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Hiermit möchte ich die Jury darauf hinweisen, dass es absolut schädlich für die Fortsetzungsmoral einer unfertigen Geschichte ist, sie zur Story des Monats zu erklären! Lasst das in Zukunft vielleicht lieber sein.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  9. #54
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Warum das denn? Aufgrund gesteigerter Erwartungshaltung?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #55
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Hiermit möchte ich die Jury darauf hinweisen, dass es absolut schädlich für die Fortsetzungsmoral einer unfertigen Geschichte ist, sie zur Story des Monats zu erklären! Lasst das in Zukunft vielleicht lieber sein.
    Du solltest dich davon nicht beeinflussen lassen
    Wenn es eine Story verdient hat, dann bekommt sie auch den Preis.

    The Movies hatte ihn letztes Jahr auch verdient, wurde später eingestellt, aber ist immer noch eine tolle Story.

    Mach dir doch keinen Stress, nur weil jetzt zehn Leute mehr täglich vorbei schauen

  11. #56
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Naja, der Grund der Einstellung bei The Movies lag mehr daran, dass mich das Spiel am Ende nur zu sehr wieder daran erinnert hat wie eingeschränkt man doch wieder ist... man hat Duzende von Ideen und kann diese nicht umsetzen. Oder hat versprochen das Drehbuch von jemanden umzusetzen was auch wieder am Spiel scheiterte.

    Aber nun ja, persönlich bin ich deiner Meinung Kampfhamster. Nicht bezüglich der Motivation (das ist aber wohl bei jedem unterschiedlich, mach einfach deinen Stil weiter wie bisher) sondern eher allgemein eine noch laufende Geschichte aufzunehmen. Vielleicht wäre es ja wirklich das beste, wie ich damals dem Team vorgeschlagen hatte, den jeweiligen Geschichtsschreibern vorher zu informieren beziehungsweise zu fragen ob man die Ehrung überhaupt annehmen möchte. Aber ich bin da wohl zu selbstkritisch mit mir selbst...
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  12. #57
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ihr könnt uns gerne den Reich-Ranicki machen

    Nee, im Ernst. Wir werden das innerhalb der Jury nochmal ausdiskutieren.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Dann diskutiert gleich noch über öffentliche Nominierungen, und über offene Wahlen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #59
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Warum denn öffentliche Nominierungen? Könnt gerne schreiben wem ihr eure Stimme gebt, aber per PN ist einfach zweckmäßiger und übersichtlicher.
    Hallo.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Öffentliche Nomienierungen.

    Zuerst einmal spricht für öffentliche Nomienierungen, das sie öffentlich sind( nein wirklich ). Jeder User hat im Blick welche Story gerade nomieniert wird, und wenn man die Story des Monats Threads, in ein Unterforum des Storyforums schieben würde, würde sicher auch mehr User auf die SdM aufmerksam, so würden auch sicher mehr Nomienierungen gemeldet. Ich wusste erst lange Zeit gar nichts von einer Story des Monates, weill ich mich, wie wahrscheinlich viele nicht über das Portal einlogge, und der Weg zu dem Thread für den 2klick Storyleser, auch nicht gerade offensichtlich ist.

    Weiterführend ist es für viele einfach bequemer, oder einfacher die Nomienierung in einen Thread zu schreiben.
    Eine PN an die Jury ist dadurch schwieriger da der 2klick Storyleser die Jury wahrscheinlich gar nicht kennt. Kh beklagte doch vor einiger Zeit das es zuwenige Nomienirungen gab, Schlussendlich wurde SdM eine Story die vor einem halben Jahr beendet wurde( was nichts über ire Qualität sagt.)
    Ich weiss zb immernoch nicht an wen die PN muss, geschweigen den das im Storyforum irgendwo darauf hingewiesen wird.

    Abstimmung über die Storys die zur Wahl stehen.

    Die Story des Monats, sollte doch an Story verliehen werden, die in dem Monat die User am bestenUnterhalten hatt. Jeder Mensch ist unterschiedlich, so auch die Meinungen zwischen Jury und Leser. Ihr bewerte die Storys nach richtlinien, aber jeder nimmt diese anderst wahr. Und manchmal frage ich mich ob die Merheit der User die gleiche Wahl getroffen hätte. Es sollten wie gesagt die beliebtesten Storys der User gewählt werden, und nicht die der Jury. Und wenn ihr schon pro Monat nur etwa 2 Vorschläge bekommt, kann von der Mehrzahl der User garnicht mehr geredet werden.

    Besonderes Kenzeichnen der Gewinner

    Natürlich werden die StM zuallererst im Portal angezeigt, aber im Storyforum selber, ist nicht erkännlich wer gewonnen hatt.
    Wie soll man da die Storys finden? Sinnvoll wäre zum Beispiel eine Auszeichnung im Startpost, die ergänzung des Titels und die Story sticky machen, bzw wenn sie beendet wird in ein spezielles subforum für die Gewinner der SdM verschieben.
    Gerade für Leute die selten ins Portal gehen, wäre das Sinnvol.


    Ich schreibe das hier nicht, weill ich gegen die Jury wettern will, sondern nur weill ich der Meinung bin das der SdM zuwenig Beachtung geschenkt wird.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •