Umfrageergebnis anzeigen: Civ5 mit Steam - Kauf?

Teilnehmer
355. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Steam ist ok

    88 24,79%
  • Ja, zähneknirschend

    66 18,59%
  • Nein

    47 13,24%
  • Nein, erst wenn es eine DRM-freie Version gibt

    154 43,38%
Seite 51 von 300 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 4495

Thema: Civ5 kommt mit Steamworks - kaufst du es?

  1. #751
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen

    Es gibt keinen Beweis, daß Steam Daten ausspioniert.
    Hier gibt es Valve sogar zu. Abschnitt "Collection and Use of Information" Aber klar, man hat keinen Beweis dafür, dass sie tun, was sie zugeben.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  2. #752
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Es gibt keinen Beweis, welche Daten steam ausspioniert. Nein. Aber du erlaubst es ihnen. Und zwar ungefragt! Wenn sie Lust haben ein bisschen mehr Geld zu verdienen, kopieren sie sich dein E-mail Adressbuch und verscherbeln die Adressen als qualitativ hochwertig an Werbeträger. Ganz legal! Und wehe dem, der auf seinem Steam PC sein Internetbanking hat. Dem wäre wirklich nicht mehr zu helfen.

    Ich habe gerade gesehen, dass Jowood wieder vernünftig wird und "Torchlight" steamfrei für 20€ inklusive Artbook verkauft.
    Ich hoffe, andere werden folgen.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    25 Millionen aktive Accounts, jetzt springt das erfolgreichste Strategiespiel aller Zeiten auf den Zug auf. Das Monopol (bzw. defacto-Standard, von dem keiner mehr abweichen wird) ist hier bereits in greifbarer Nähe.
    Hier ist nichtmal ein Quasimonopol in greifbarer Nähe. Oder wie willst du das ersnthaft begründen?

    Was die Melkmaschine angeht - es würde einen leisen Aufschrei geben, wenn Valve plötzlich einen Euro pro Account und Jahr Gebühr verlangt. Aber hey - ist ja nur ein Euro. Und schon gehts dahin...
    Und wieder so ein unwahrscheinliches "was wäre wenn" Szenario.

    Was hier aber gerade auffällt, hier wird argumentiert, man müßte das Übel schon beim ersten Schritt bekämpfen. Gleichzeitig besteht allerdings überhaupt kein Glauben daran, solch einen Kampf auch nur ansatzweise gewinnen zu können. Oder wieso unterstellst du Millionen von Spielern, sie würden eine derart gravierende Änderung lautlos hinnehmen?


    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du nicht einfach: Hab kein Bock hier alles durchzulesen, wer fasst es nochmal für mich zusammen?
    Ob man sich jetzt das durchlesen spart, oder gezielt andere Meinung ignoriert die Diskussionsentscheidend sind ..
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  4. #754
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    GameStar, ja. aktuelle Ausgabe, Artikel: Ihre Rechte als Spieler, S. 114. Nicht links unten die Frage nach der Sperrung des CD-Keys, sondern die weiter rechts. Ich tippe mal schnell ab:

    Frage:
    Darf ein Online-Service wie Steam mein komplettes Konto sperren, sodass ich keines der dort eingebundenen Spiele mehr spielen kann?

    Antwort:
    Diese Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten, was auch daran liegt, dass bislang niemand gegen diese Praxis (!!) von Steam und Co geklagt hat. (...)

    Und jetzt darf SwordFish nochmal erklären, was er an meinem Posting für ne Parole gehalten hat.
    Ok, das heisst es gibt Konten die komplett gesperrt wurden.
    Ist aber kein beispiel dabei unter welchen umständen oder?
    Das wäre wichtig um das richtig deuten zu können.
    Die frage die sich mir hierbei stellt ist warum noch keiner der gesperrten
    geklagt hat. Eine möglichkeit wäre das es gehäckte oder gestohlene Acc waren.
    Lässt sich ohne beispiel aber leider nicht klären.
    Sagt GS ja selber.

  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    GameStar, ja. aktuelle Ausgabe, Artikel: Ihre Rechte als Spieler, S. 114. Nicht links unten die Frage nach der Sperrung des CD-Keys, sondern die weiter rechts. Ich tippe mal schnell ab:

    Frage:
    Darf ein Online-Service wie Steam mein komplettes Konto sperren, sodass ich keines der dort eingebundenen Spiele mehr spielen kann?

    Antwort:
    Diese Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten, was auch daran liegt, dass bislang niemand gegen diese Praxis (!!) von Steam und Co geklagt hat. (...)

    Und jetzt darf SwordFish nochmal erklären, was er an meinem Posting für ne Parole gehalten hat.
    Und warum hat noch niemand geklagt? Weil vielleicht noch keine Accounts ungerechtigter Weise gesperrt wurden?
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  6. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Hier gibt es Valve sogar zu. Abschnitt "Collection and Use of Information" Aber klar, man hat keinen Beweis dafür, dass sie tun, was sie zugeben.
    Wer möchte Booky den Unterschied zwischen Daten sammeln und spionieren erklären?
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  7. #757
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    Und warum hat noch niemand geklagt? Weil vielleicht noch keine Accounts ungerechtigter Weise gesperrt wurden?
    Ok, selber schuld. Ich hätte die ganze Antwort abtippen sollen...

    Genügt dir die Zusammenfassung? //rauseditiert, da unnötige Beleidigung //:
    Sinngemäß steht dort, dass die Rechtsanwälte, die diese Fragen beantwortet haben, die Maßnahme für unverhältnismäßig halten und sie raten zu einer Klage.

    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    Wer möchte Booky den Unterschied zwischen Daten sammeln und spionieren erklären?
    Ok, mea culpa. Da ich den AGBs ja zustimme ist es ein sammeln. Ansonsten wärs spionieren. Der Effekt ist zwar der gleiche, aber jetzt kann ich wenigstens sagen, es mache mir nix aus, weil ich ja zugestimmt habe.
    Geändert von Booky (11. Mai 2010 um 19:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  8. #758
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Beweis, welche Daten steam ausspioniert. Nein. Aber du erlaubst es ihnen. Und zwar ungefragt! Wenn sie Lust haben ein bisschen mehr Geld zu verdienen, kopieren sie sich dein E-mail Adressbuch und verscherbeln die Adressen als qualitativ hochwertig an Werbeträger. Ganz legal! Und wehe dem, der auf seinem Steam PC sein Internetbanking hat. Dem wäre wirklich nicht mehr zu helfen.

    Ich habe gerade gesehen, dass Jowood wieder vernünftig wird und "Torchlight" steamfrei für 20€ inklusive Artbook verkauft.
    Ich hoffe, andere werden folgen.
    Naja, wenn man der argumentation manch anderer hier folgt, müsste man
    konsequenterweise sagen das Jowood jetzt wohl genug kohle über steam gemacht hat und nun noch den letzten resistenten rest "melken" will um das maximum rauszuholen.

    Ich begrüsse diese endscheidung aber, nicht das man mich falsch versteht.
    Ich finde es immer gut wenn man eine wahl hat.

  9. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Beweis, welche Daten steam ausspioniert. Nein. Aber du erlaubst es ihnen. Und zwar ungefragt! Wenn sie Lust haben ein bisschen mehr Geld zu verdienen, kopieren sie sich dein E-mail Adressbuch und verscherbeln die Adressen als qualitativ hochwertig an Werbeträger. Ganz legal! Und wehe dem, der auf seinem Steam PC sein Internetbanking hat. Dem wäre wirklich nicht mehr zu helfen.
    Ja natürlich, ein Konzern darf einfach meine Onlinebankingdaten sammeln und benutzen/verkaufen. Das glaubst du doch selbst nicht.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  10. #760
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    Hier ist nichtmal ein Quasimonopol in greifbarer Nähe. Oder wie willst du das ersnthaft begründen?
    Was wäre denn deiner Meinung nach ein Quasimonopol?

    Und wieder so ein unwahrscheinliches "was wäre wenn" Szenario.

    Was hier aber gerade auffällt, hier wird argumentiert, man müßte das Übel schon beim ersten Schritt bekämpfen. Gleichzeitig besteht allerdings überhaupt kein Glauben daran, solch einen Kampf auch nur ansatzweise gewinnen zu können. Oder wieso unterstellst du Millionen von Spielern, sie würden eine derart gravierende Änderung lautlos hinnehmen?

    Wenn diese Millionen Spieler genau so eine rosarote Brille aufhaben wie die Steamspieler hier, dann "ja"


    Ob man sich jetzt das durchlesen spart, oder gezielt andere Meinung ignoriert die Diskussionsentscheidend sind ..
    Es wurden hier reichlich Bedenken gegen diese haarsträubenden AGBs und die Datenschutzerklärung, die eigentlich gar keine ist, geäußert. Die einzige Antwort darauf war: "Das machen die bestimmt nicht"
    Ich sage ja: rosarote Brille
    Aber von mir aus lasst euch ausspionieren. Ich mach das nicht mit.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  11. #761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Ic3 Beitrag anzeigen
    Ok, das heisst es gibt Konten die komplett gesperrt wurden.
    Ist aber kein beispiel dabei unter welchen umständen oder?
    Das wäre wichtig um das richtig deuten zu können.
    Die frage die sich mir hierbei stellt ist warum noch keiner der gesperrten
    geklagt hat. Eine möglichkeit wäre das es gehäckte oder gestohlene Acc waren.
    Lässt sich ohne beispiel aber leider nicht klären.
    Sagt GS ja selber.
    Soweit mir bekannt, wurden komplette Accounts bislang nur wegen Kreditkartenbetrug oder dessen Verdacht gebannt. Hat sich der Verdacht als falsch herausgestellt, wurde die Accounts wieder freigegeben. Ansonsten sind mir keine anderen Fälle bekannt.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  12. #762
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ok, selber schuld. Ich hätte die ganze Antwort abtippen sollen...

    Genügt dir die Zusammenfassung? Aber da du Übung im Ignorieren von Fakten hast, gehe ich einfach mal davon aus:
    Sinngemäß steht dort, dass die Rechtsanwälte, die diese Fragen beantwortet haben, die Maßnahme für unverhältnismäßig halten und sie raten zu einer Klage.
    Hab die GS leider nicht zur hand, werde es mir aber durchlesen sobald ich ein exemplar mein eigen nenne.
    Stehen denn dort beispiele wie es zu der Acc sperrung gekommen ist?

  13. #763
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Aber von mir aus lasst euch ausspionieren. Ich mach das nicht mit.
    Nein Howei, die werden nicht ausspioniert. Diese Daten werden nur gesammelt!

    Zitat Zitat von Ic3 Beitrag anzeigen
    Hab die GS leider nicht zur hand, werde es mir aber durchlesen sobald ich ein exemplar mein eigen nenne.
    Stehen denn dort beispiele wie es zu der Acc sperrung gekommen ist?
    Nein, leider nicht.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  14. #764
    Cpt. Commander
    Gast
    Sie spionieren nicht. Jeder Nutzer hat Steam dieses Datensammeln ausrücklich erlaubt. Spionieren wäre ja ohne Zustimmung der Nutzer.

    Was genau gesammelt wird ist zwar nicht definiert, aber nun gut. Steam verpflichtet sich ja auch, soweit ich es dort verstehe, für den Fall das Daten erhoben werden müssen dem User dies mitzuteilen und gibt ihm die Möglichkeit dies zu verweigern. Ob er dann sein Spiel noch spielen kann wird nicht erwähnt.

    Nachtrag: Viel zu langsam.

  15. #765
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Nein Howei, die werden nicht ausspioniert. Diese Daten werden nur gesammelt!



    Nein, leider nicht.
    Schade. Später mal sehen was Google dazu ausspuckt.
    In der grössten Datenkrake wird sich sicher etwas finden lassen.

Seite 51 von 300 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •