Umfrageergebnis anzeigen: Civ5 mit Steam - Kauf?

Teilnehmer
355. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Steam ist ok

    88 24,79%
  • Ja, zähneknirschend

    66 18,59%
  • Nein

    47 13,24%
  • Nein, erst wenn es eine DRM-freie Version gibt

    154 43,38%
Seite 290 von 300 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.336 bis 4.350 von 4495

Thema: Civ5 kommt mit Steamworks - kaufst du es?

  1. #4336
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ach, ist doch nur indirekt wieder Werbung für Steam. Nix neues.

  2. #4337
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ihr habt ihn an die Macht gelassen .... bei uns is er Einmaschiert .
    Ja man kann auf den Fotos deutlich sehen, wie ihr alle "NEIN" und "HILFE" geschrien habt. Was hatten die da eigentlich alle in der ausgestreckten Hand gehalten? Steine?

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._Innsbruck.jpg

    So sehen eindeutig überfallene Österreicher aus...die Widerstand bis zum letzten leisteten.

  3. #4338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.10
    Beiträge
    27

    Big Grin Lichtblick

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Das dürfte einigen hier wohl gefallen:

    http://www.hlportal.de/?site=news&do...s&news_id=8387
    Wird auch mal Zeit daß sich Widerstand gegen diese Zwangsgängelung formiert.
    Ich bewerte jedes Spiel mit Steam-Bindung auf Amazon so schlecht es nur geht und kaufe solche Produkte selbstverständlich nicht.

    Ich hätte mir schon verdammt viele neue Spiele gekauft wenn diese steamfrei gewesen wären... tja, ich bin nur eine einzelne Person...aber das machen denk ich schon viele so wie ich.

    Von daher sehe ich das positiv. Und wenn Steam mal pleite ist lach ich die Leute aus die dann die Spiele nicht mehr spielen können die sie trotz Steamzwang gekauft haben

  4. #4339
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Maxom Beitrag anzeigen
    Wird auch mal Zeit daß sich Widerstand gegen diese Zwangsgängelung formiert.
    Ich bewerte jedes Spiel mit Steam-Bindung auf Amazon so schlecht es nur geht und kaufe solche Produkte selbstverständlich nicht.

    Ich hätte mir schon verdammt viele neue Spiele gekauft wenn diese steamfrei gewesen wären... tja, ich bin nur eine einzelne Person...aber das machen denk ich schon viele so wie ich.

    Von daher sehe ich das positiv. Und wenn Steam mal pleite ist lach ich die Leute aus die dann die Spiele nicht mehr spielen können die sie trotz Steamzwang gekauft haben
    Mein Tipp: Nutze deine Energien für etwas Sinnvolles!

  5. #4340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ja man kann auf den Fotos deutlich sehen, wie ihr alle "NEIN" und "HILFE" geschrien habt. Was hatten die da eigentlich alle in der ausgestreckten Hand gehalten? Steine?

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._Innsbruck.jpg

    So sehen eindeutig überfallene Österreicher aus...die Widerstand bis zum letzten leisteten.
    :-) Das war ja auch nicht wircklich ernst gememeint.
    Obwohl die Wahlen in Österreich gefälscht waren ....

  6. #4341
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Wie oft wurde Godwin's Law in der ganzen Steam Diskussion jetzt eigentlich schon bestätigt?

  7. #4342
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    Wie oft drehte sich das Thema hier bereits im Kreise

  8. #4343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Was will man bei 290 Seiten anders erwarten.
    Aber inzwischen wird ja auch paralell in 4 anderen Threads über Steam gesprochen

  9. #4344
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Das dürfte einigen hier wohl gefallen:

    http://www.hlportal.de/?site=news&do...s&news_id=8387
    Wer hätte gedacht, dass du mal postive Nachrichten bringen könntest .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #4345
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von The_Coyote Beitrag anzeigen
    Wie oft drehte sich das Thema hier bereits im Kreise
    In etwa sooft wie die Erde um die Sonne gekreist ist.

  11. #4346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.09
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Das dürfte einigen hier wohl gefallen:

    http://www.hlportal.de/?site=news&do...s&news_id=8387
    Aus diesem Artikel:
    MCV zitiert anonyme Insider, laut denen Steam einen Marktanteil von 80 Prozent im PC-Downloadsektor habe. Somit ist der Marktführer dem Retail-Händlern, die nun, mit einigen Jahren Verspätung, ebenfalls in den Markt der digitalen Distribution einsteigen wollen, ein Dorn im Auge.
    Erst mal "Anonyme Insider" ...
    Und natürlich ist Steam für diese Händler, die "mit einigen Jahren Verspätung" genau so etwas machen wollen, was Steam schon tut, ein "Dorn im Auge". Sie wollen also lästige Konkurrenz los werden. Wenn ihr meint das diese Download-Plattformen dann besser sind, ok. Aber wo läge der Unterschied zu Steam? Es käme nicht von der bösen Firma Valve? Also freuen sich die Steam-Gegner nun über neue Steam-Klone??

  12. #4347
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Tod Steam .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #4348
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Alles nur Gerüchte...

  14. #4349
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von SiSaSyco Beitrag anzeigen
    Und natürlich ist Steam für diese Händler, die "mit einigen Jahren Verspätung" genau so etwas machen wollen, was Steam schon tut, ein "Dorn im Auge". Sie wollen also lästige Konkurrenz los werden. Wenn ihr meint das diese Download-Plattformen dann besser sind, ok. Aber wo läge der Unterschied zu Steam? Es käme nicht von der bösen Firma Valve? Also freuen sich die Steam-Gegner nun über neue Steam-Klone??
    Wenn ein anderer Hersteller Steam kopiert und umbenennt hat er natürlich kein besseres Produkt geschaffen.

    Wobei hier klar wird, was das größte Übel an Steam ist: Die Integration ins Spiel. Dadurch bleibt den Kunden ja im Prinzip keine Wahl. Wäre Steam "nur" ein digitaler Vertriebsweg, könnte sich jeder aussuchen, ob er das Spiel lieber runterlädt oder in einen Laden geht oder sich eine Schachtel zuschicken lässt. Aber im Fall von Steam landet jeder Käufer dort.
    Mal ein Vergleich: Angenommen es gibt Leute, die niemals bei Amazon.de einkaufen wollen. Jetzt kaufen sie sich Spiel X im Laden in der Fußgängerzone. In der Schachtel ist nun ein Code mit dem sie sich bei Amazon melden müssen damit das Spiel freigeschaltet wird.
    Letztlich ist es bei Steam nicht anders. Das ist zum einen schlecht für alle anderen Vertriebsplattformen und zum anderen schlecht für die Kunden weil sie keine freie Wahl haben.

    Die Läden, Online-Shops und Download-Shops können froh sein, dass Steam so teuer ist. Würde Steam zumindest marktübliche Preise nehmen, könnten alle anderen dicht machen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #4350
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von SiSaSyco Beitrag anzeigen
    Und natürlich ist Steam für diese Händler, die "mit einigen Jahren Verspätung" genau so etwas machen wollen, was Steam schon tut, ein "Dorn im Auge".
    Und - was ist daran das Problem - so sieht man halt Konkurrenz - und aus ihrer Sicht haben sie sogar Recht damit. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, Steam ist auch der älteren - bereits etablierten - Konkurrenz ein "Dorn im Auge"

    Zitat Zitat von SiSaSyco Beitrag anzeigen
    Sie wollen also lästige Konkurrenz los werden.
    Ich würde es sehen, sie wollen nur keine Produkte verkaufen, die Ihre Käufer zwangsweise zu einen Konkurrenten führen und dann auch noch an diesen binden.

    Und seit wann wäre das Ende der Steamregistrierungspflicht bei Spielen das Ende von Steam als Vertriebsplattform? Seit wann ist Steam so schlecht, dass es "Zwänge" braucht um Kunden zu halten?

    Zitat Zitat von SiSaSyco Beitrag anzeigen
    Wenn ihr meint das diese Download-Plattformen dann besser sind, ok. Aber wo läge der Unterschied zu Steam? Es käme nicht von der bösen Firma Valve? Also freuen sich die Steam-Gegner nun über neue Steam-Klone?? [/
    Nur die Download - Plattform an sich betrachtet wohl nicht notwendigerweise. Abhängig von der Ausgestaltung - als Gesamtpaket schon. Und wenn du den Unterschied zwischen einer reinen Verkaufsplattform und Steam nicht siehst - naja vielleicht helfen dir die letzten paar hundert Seiten hier ...

Seite 290 von 300 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •