Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stadtanzeige ändern

  1. #1
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979

    Stadtanzeige ändern

    Weiss einer, wo man wie die Größe der Stadtanzeige (das Dingens wo Größe,Name,Aktuelles Bauprojekt angezeigt werden) verändern, sprich verkleinern kann. Suche hat mir nix geholfen - (vermutlich weil ich nicht weiss wie das Ding konkret heisst)

    Danke
    ich n00b- Du nix

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Höchstwahrscheinlich im SDK... bin mir aber auch nicht sicher

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, Interface ist fast alles in Python gemacht.

    @Thema: Warum dass denn überhaupt ?
    Der Interface-Teil müsste in Python\Screens\CvMainInterface.py vorhanden sein, aber frag' mich bloß keiner, was dafür zuständig ist .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    @Thema: Warum dass denn überhaupt ?
    Dank Pollys Übersichtlichkeitenmod hab ich nun ne sehr schöne und überschaubare Karte - annäherd das ganze Reich ist zu überblicken. Nun sind die Städtenamenanzeigen für meinen geschmack abba zu gross und überdecken grosse teile der Karte (Größe nun ca 3 Felder der Karte) und die Infos brauch ich nicht sooo riesig - ich weiss ansich was bei meinen Dörfern los ist

    ich weiss übrigens mit Begriffen wie SDK, Interface und Python nix anzfangen
    ich n00b- Du nix

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Interface = Die Benutzeroberfläche .
    SDK = Software Developement Kit. Das ist circa 50% des Civ-Kerns, das ganze ist in der Programmiersprache C++ geschrieben.
    Python = Skript-Sprache (Programmiersprache), die u.a. für einen Großteil der Benutzeroberfläche zuständig ist.


    Ich weiß nicht mal, ob man das überhaupt großartig verkleinern kann, denn z.B. die Reli- und KG-Symbole haben eine fixe Größe, die man nicht verändern kann.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •