Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Natur pur!

  1. #1
    Pharao Avatar von Kleozuma Bisar
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    73

    Natur pur!

    Ich habe ständig mit gewaltigen Umweltverschmutzungen zu kämpfen. So schlimm, dass ich nun dazu übergehe, Fabriken erst später zu bauen, trotz Kapazität und Möglichkeit. Aber die so schön bunt beplackte Natur macht mir dann doch mehr zu schaffen, vor allem da meine worker sich um nichts anderes mehr bemühen müssen. Ich habe es aber noch nie so weit kommen lassen, dass sich irgendeine Änderung einstellt - steigen des Wassers oder eben sonstwas; SMAC lässt grüßen! Worauf ich hinaus will:

    A) gibt es eine Auswirkung wenn ich die Verschmutzumngen gar nicht beseitige, bzw. diese so Überhand nehmen, das, na eben das was passiert?

    B) Wie wäre es denn mit Naturschutzgebieten? Diese in seinem Staatsgebiet zu erklären und dann nicht mehr bebauen zu können, würde die Verdreckung relativieren, Bürger glücklicher machen, mir mehr Fabriken erlauben...

  2. #2
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913

    umweltverschmutzung -was ist dass?

    habe nie probs mit umweltverschmutzung. bei mir ist die eigentlich immer in der Runde weg, in der sie entstanden ist.
    Wenn die infrastruktur steht müsstest du mit ca. 1 Bautrupp pro stadt zurechkommen (gefangene Bautrupps kosten nicht mal unterhalt ) mit shift+a automatisieren; dann läufts schon

  3. #3
    Pharao Avatar von Kleozuma Bisar
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    73
    Habe halt große Reiche gern! Natürlich schuften für mich nur Sklaven. Komme idR mit zwei eigenen Bautrupps übers ganze Spiel und die integriere ich dann irgenwann in meine Städte. An die 100 Bautrupps aus aller Herren Länder dürfen den Dreck wegmachen, aber das Problem ist, wenn pro Runde 3 neue placks hinzukommen und man bei Rep 12 Runden braucht - weil die Sklaven nicht ganz so fleißig sind wie eigene, dann dauerts eben 2 Runden. Außerdem ist das Problem die "aufgehende Sonne" die ich auch wenn ich keine einzige Verschmutzung eine Runde übersteht, nicht mehr verschwindet!!! Meine Frage war ja deswegen auch, ob irgendwann diesbezüglich etwas passiert

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Na ja, wenn Die die Verschmutzung nicht entfernst, dann sind irgendwann halt alle Stadtfelder verschmutzt und Deine Bevölkerung verhungert.
    Ein verschmutztes Feld produziert ja nichts mehr!
    Also keine Nahrung, keine Produktion und keine Knete ---> Massensterben!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Pharao Avatar von Kleozuma Bisar
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    73
    Ist das so schwierig zu verstehen!:o

    ich wollte nur wissen, ob eine darüberhinausgehende Verschmutzung Auswirkungen zeitigt. Also, habe ich viele Schmutz, noch mehr Schmutz und noch mehr Schmutz, passiert noch etwas krasses? Vielleicht Pegel schmelzen, viel Wasser, Land verloren durch Wasser oder Land geht für immer kaputt wo Plack drauf ist, so dass kein Scmutzwegmachtrupp hilf!!!

    Na, Leute jetzt aber mal ran an die Antwort, denn warum bleibt die Sonne immer da und nicht wie bei Civ2, dass ich sie durch ababuen der Placke zum Verschwinden bekomme. Denn DAS gelingt MIR nicht!

    Außerdem was wäre denn mit dem Vorschlag Naturschutzgebiet !
    Geändert von Kleozuma Bisar (24. August 2002 um 15:36 Uhr)

  6. #6
    Bärentöter Avatar von The Rock
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    115
    die sonne zeig t den grad der globalen erwärmung an.

    daducrh verwadneln sich bsp. grassland, usw zur wüste/tundra

    glaub ich
    "Wenn Sie denken Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch Ausgedrückt" Alan Greenspan

  7. #7
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    eben, und die globale Erwärmung ist nicht davon abhängig, ob du die lokale Verschmutzung lässt oder beseitigst. Darum geht die Sonne auch nicht weg, wenn du die Verschmutzung beseitigst. Sie geht weg (oder wird kleiner) wenn du die Schadstoffproduktion in den Städten verringerst durch öffentliche Verkehrsmittel usw.

  8. #8
    Pharao Avatar von Kleozuma Bisar
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    73
    Ja daran hatte ich nicht mehr gedacht, denn die placks waren ja nur Ausdruck von eben diesen negativen, gelben Schilden. Aber weshalb verschwindet die Sonne denn nicht oder schrumpft wenigstens, denn ich habe diese Schildproduktion ganz gut im Griff. Bei Civ2 konnte man die Veränderung der Sonne mitverfolgen!?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von beowulf
    Registriert seit
    07.07.02
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    30

    Schneller Aufräumdienst

    Hi,
    im Industriezeitalter und in der Moderne unterhält meine ZIV gern eine mobile Einsatztruppe von 30 bis 40 Bautrupps. Diese können per Anreise mit der Eisenbahn in einem lückenlosen Eisenbahnnetz sehr rasch jede Umweltverschmutzung beseitigen. Mit der Tastenkombination Umschalt+P werden die fleißigen Aufräumer nacheinander sofort ans Ziel geschickt und beginnen gleich mit der Arbeit. Durch eine Massierung dieses Befehls werden regional so viele Trupps übereinandergestellt, bis die Verschmutzung ganz beseitigt ist. Dies gelingt so in der Regel noch in der anstehenden Runde, da an der Einsatzstelle erfahrungsgemäß 3 bis 8 Trupps im Simultaneinsatz gebraucht werden.

    Schließlich solltest du am Schluss nicht vergessen die Städte wieder zu optimieren, bei denen wegen der Umweltverseuchung der Hunger ausgebrochen war.

    Die allgemeinen Umweltsünden, angezeigt durch die schwarzgelben Warndreiecke in der Städteansicht, werden allerdings durch Bautrupps nicht verringert, sondern bedürfen der Stadteinrichtungen des öffentlichen Verkehrsverbundes sowie in extremen Fällen auch der Recyclinganlage.

    Die oben erwähnte Bautruppreserve ist auch insgesamt sehr nützlich: wenn schnell ein Geländefeld umstrukturiert werden muss, z.B. weil sich Weideland infolge der globalen Erwärmung in eine Ebene verwandelte - und deswegen besser ein Bergwerk an Stelle der Bewässerung treten würde (was mit 2 seriellen Aufträgen sofort zu schaffen ist).

    Außerdem sind die Bautrupps. wie ich früher schon einmal beschrieben habe als zivile Hilfeinsatzkräfte bei der Kriegführung überaus von Nutzen.
    Überspitzt möchte ich beinahe behaupten, dass ich so manches Spiel nicht zuletzt deswegen gewonnen habe, weil meine Bautrupps wirklich dauernd aktiv waren.
    bn

  10. #10
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Original geschrieben von Kleozuma Bisar
    Ist das so schwierig zu verstehen!:o

    ich wollte nur wissen, ob eine darüberhinausgehende Verschmutzung Auswirkungen zeitigt. Also, habe ich viele Schmutz, noch mehr Schmutz und noch mehr Schmutz, passiert noch etwas krasses? Vielleicht Pegel schmelzen, viel Wasser, Land verloren durch Wasser oder Land geht für immer kaputt wo Plack drauf ist, so dass kein Scmutzwegmachtrupp hilf!!!


    Außerdem was wäre denn mit dem Vorschlag Naturschutzgebiet !

    Leider passiert außer die Umwandlung von Terrain in Wüste nichts, also könnte man den Umweltschutz getroßt vergessen.

  11. #11
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    ) Wie wäre es denn mit Naturschutzgebieten? Diese in seinem Staatsgebiet zu erklären und dann nicht mehr bebauen zu können, würde die Verdreckung relativieren, Bürger glücklicher machen, mir mehr Fabriken erlauben...
    Mmh, ja, ich weiß nicht ob das im Editor geht, aber es hindert dich ja niemand, es zu versuchen.
    Salem 'Aleikum

  12. #12
    Pharao Avatar von Kleozuma Bisar
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    73
    Mmh, ja, ich weiß nicht ob das im Editor geht, aber es hindert dich ja niemand, es zu versuchen
    Weiß jemand wie man das vielleicht bewerkstelligen könnte.

    An beowulf: Ist schon klar, ich habe immer gewltige Sklavenarbeiterheer am werkeln. So um die 80 dürften auch in diesem Spiel zu Gange sein. Daher ist mir die Beseitigung mit 12 Arbeitern (Sklaven/unter Republik) durchaus gängig. Aber es ging mir gerade um die Vermeidung von den Auswirkungen der Erwärmung, also die Desertifikation. Bei meinem recht großen Ausstoß an Schilden noch bevor ich durch Mass Transit oder Recycling Center dagegen wirken kann, wäre mir die Naturschutzvariante sehr gelegen. Hielt das für ne gute Idee Schade!

    Aber was anderes noch: Weiß jemand die genaue Reduzierung von Solarkraftwerken auf die durch Produktion entstandenen Schilde. Bei AKW ist es 50 % aber bei Solarkraftwerken?

  13. #13
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Kleozuma Bisar
    Weiß jemand wie man das vielleicht bewerkstelligen könnte.
    Soweit ich das sehen kann, geht das leider nicht, denn es würde das erschaffen einer neuen Geländeform implizieren. Dies ist nicht möglich.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •