Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: PAE II (Version IV-MMX)

  1. #121
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das dürfte teils anders laufen. Zumindest bei den Grafikern sind alle sehr nett untereinander und vergeben nix schlechteres als 4 Sterne (außer natürlich irgendwas ist extremst schlecht, dann werden aber eher Tips zum verbessern gegeben und nachher gewertet).
    Und direkte Konkurrenz hast du ja eh' nicht .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #122
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Muss halt nur ein Spaßvogel 1 Stern vergeben und schon müssen für 5 einige Leute mit je 5 abstimmen.

    Vermute allerdings, dass viele nur auf MASSE gucken. Deine Mod geht eher anderweitig in die Tiefe.

    Bei RoM kann ich die Begeisterung beispielsweise überhaupt nicht verstehen. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Klar, da sind 500 Untermods, neue Einheiten und Leader drin. Aber von Balancing und durchdachten Konzepten keine Spur.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #123
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Solch ein Lob von so qualifizierten Leuten wie euch beiden, ist sowieso mehr als Gold wert!

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    143
    ich hät lieber gold (klingt das uninterlektuell ?)
    habe dir 5* gegeben

    edith qualifiziert hört sich an wie infiziert
    Geändert von omarion (08. Juni 2010 um 14:51 Uhr)

  5. #125
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    ich auch, die Mod ist einfach super
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  6. #126
    Keinpferd
    Gast
    Gibt es eigentlich in der nächsten Version Neues zum Thema "Kolonisierung?" Da gab's doch mal Neugier weckende Andeutungen?

    Die antiken Kolonisierungswellen der Griechen und Phönizier sind mit dem normalen Civ-System Hauptstadt/Städtezahl/Entfernung/Kosten nicht darstellbar. Athen oder Byblos waren nie die "Hauptstädte" von Neapolis und Massilia oder Karthago und Gades. Die verstreuten Handelsnester längs der Mittelmeerküste bildeten zusammen auch kein "Reich" im Civ-Sinne. Und doch haben sie die antike Geschichte mitgeprägt. Die kleinen Ansiedlungen griechischer und phönizischer Auswanderer sind anders als "Städte", also was Civ darunter versteht. Eine Expansion zu einem so frühen Zeitpunkt wie auf dieser Karte zu sehen, würde in PAE sofort zum Bankrott führen. Andrerseits ist PAE um historische Genauigkeit bemüht, also wäre es nicht schlecht, wenn kultur- und handelsbezogene Expasionen wie auf der Karte ohne die Einengung Hauptstadt/Städtezahl/Entfernung/Kosten des Civ-Systems vorkommen würden.

    _______
    ups falscher Thread, das gehörte eigentlich in den Originalthread…

  7. #127
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, diese Andeutungen werden sich hoffentlich bewahrheiten. Ich möchte da aber nicht allzuviel sagen oder versprechen, da mein vorhaben erst getestet werden muss.....
    ähm... programmiert auch .... ... und das vollständige konzept steht auch noch nicht (vorhaben - möglichkeiten - mögliche auswirkungen).. blablabla...

    und ja, ich glaub ich werd die griechen nicht mit athen, sondern mit sparta anfangen lassen... aber das müsste auch erst getestet werden. das große orakel wird dann doch kaum mehr bei delphi von den griechen erbaut werden (was in der ersten version schon ziemlich sicher war).... ein kleiner nachteil durch die nähe des makedoniers und der kartenverhältnisse....

  8. #128
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    was mir an der keinpferd-karte auffaellt:
    die nordfront des afrikanischen kontinents ist gruen dargestellt.
    da dies wohl keine hoehenkarte darstellt sondern eine vegetationskarte, sollte man da einiges auf "gruen" umbauen.

    wa smoeglich ist, effekte einzubauen die gewisse gebiete vorprogrammiert veraendert.
    so koennte man diese "gruenen flaechen" nach und nach ab jahr 1000b.c. verwuesten lassen.
    allerdings ist dies ohne SDK wohl nicht ernsthaft moeglich, was das spiel aufblaehen wuerde. die KI wuerde zudem darauf reinfallen und dort staedte gruenden die zugrunde gehen waehrend der human bestenfalls "stuetzpunkte" mit groesse 4 bauen wuerde.

  9. #129
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, das ist ne Höhenkarte.

  10. #130
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    verdammt, stimmt.

    das kommt vom boesen vodkapfelsaft.
    da hab ich die karte zwar richtig gesehen aber waehrend den ersten tippworten nen gedankendreher gehabt. verdammt. panne.
    egal.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •