Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 130

Thema: PAE II (Version IV-MMX)

  1. #16
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    wird wohl mal Zeit für ein MP.

    Ob ich die teuren Einheiten gut finde weiß ich nicht. Statt einem St6 Legionär baue ich lieber zwei St5 Einheiten die noch anderweitig Vorteile haben und den gleichen Unterhalt kosten. Die Unterhaltskosten fressen mich so schon auf.
    MP: Da würde ich auf die Massenbögen wetten.

    Wahrscheinlich ist der Unterhalt für die Bögen dann wieder so groß, daß du dir die Anzahl, um gegen eine gut gerüstete Armee siegen zu können, nicht leisten kannst. Auf hohen Schwierigkeitsstufen hast du auch nicht lange was von der Billigbogenstrategie, denn da kommen sie schon sehr früh mit guten Enheiten und bald auch schon Feuerkatapulten und Schlachtrössern daher.

  2. #17
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    mal sehen, bisher läufts gut auf Gottheit.

    Zumindest theoretisch, die anzugreifende Stadt wurde mit der Pest infiziert, das einzige was meine Armee (5 Schwerkämpfer, paar Rammen, 1 axti, 2 Speeris, 20+ Bogis) abhalten kann...und nun breitet sie sich auch bei mir aus.

    Sehr gut.

    außerdem sollte man keine Generäle alleine rumlaufen lassen..so ein Sklavenheini hat ihn ermodert.

    was ich sehr praktisch fände: bei den Städtebalken irgendwo eine Zahl der max. Stadtgröße (oder zwei für Gesundheit und happy) damit man nicht ständig so viel MM machen muss und sich die Städte anschauen muss ob sie denn nun wachsen können oder nicht..

    und ich hätte trotzdem gerne die Möglichkeit Städte einzureißen.
    Geändert von Zockyzock (07. Mai 2010 um 21:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  3. #18
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    staedte abreissen:

    wie gesagt dauert es einige runden.
    hunger die stadt aus, bau nen auswanderer bei 1 und gut ist
    sklaven beschleunigt die sache ja etwas

  4. #19
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    bin ja dabei.

    zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen:

    wenn man einen Emigrant mit pop2 baut verliert man keine Bevölkerung ()

    die beiden Optionen des Emigranten haben keine Beschreibung

    und ein Bug: Spione einstellen geht nicht. Der + Button ist da aber es passiert nichts. andere Spezis gehen.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  5. #20
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    den bug mit den spionen in der stadtansicht bestaetige ich.



    die inselstaedte rebellieren allesamt. hannibal, perikles und auch hattusili...
    jeder der die inselstaedte hat verliert sie bald.

    das muss noch in die zivopaedie rein, wie man dagegen vorgehen kann.
    halt nur als rahmenbedingung - denkanstoss.
    denn momentan scheint es jeden staat zu treffen, und das ist bissi grob
    die wahrscheinlichkeit wuerde ich wohl zumindest mal senken.
    Geändert von Scanner (07. Mai 2010 um 23:48 Uhr)

  6. #21
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    mal ein paar Bilder:

    Hanni beweist dass er KI ist. Oder seine Soldaten machen Urlaub. Unten sieht man meine Armee (keine angst die war nur zwei Runden so versammelt, dann hab ich sie gesplittet), inzwischen von Brennus, der ca. drei mal so viel hatte (trotz nonstop Pest) vernichtet. Inzwischen merkt man den SG. Eine Stadt konnte ich immerhin razzen (zum Glück ist sie nicht übergelaufen) und eine eigene draufsetzen und ihm dann Mathe für Frieden andrehen. Dumme KI.



    Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Wo eure Einheiten sind sollten ist nur ein leeres Feld, die Einheiten laufen dann quer über die Karte zu ihrem Platz. Vielleicht waren sie nur kurz Zigaretten holen.. ..in Persien..



    und ein falsches Event.




    pie wenn du mir Statistiken und Handelsberater bringst mach ich ne Story sobald meine Tastatur repariert ist. So ist schon dumm wenn man nicht weiß mit wem man sich alles anlegt mit den ganzen VBs..

    Edith hat noch ein Bild gemacht, gehört das so?



    Edit2, noch ein Bild..die Pest kam trotz geschlossener OGs rüber, infizierte erst die eine Hälfte der Städte, und alle sofort runter auf größe 1, nebenbei schnell einen großen Ing getötet, dann die andere Hälfte und dann wieder die erste Hälfte.. meine armee musste ich wegen den Kosten (die waren über 100 pro Runde, aber ohne Bürger kein Sold..) auflösen und wenn mich so ein KI Fuzzi angreift bin ich Geschichte, abgesehen davon dass Hanni technologisch nun weit vorraus ist. Genug für heute.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zockyzock (08. Mai 2010 um 07:56 Uhr)
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  7. #22
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Hab mir PAE jetz bei nem Freund gesaugt und auf nen USB-Stick getan.

    Dann mein Testspiel auf Adlig mit Kleo.

    Es lief bis ~ 1000 v.Chr. alles ganz gut, hab auch den Phönizier plätten können. Doch dann kam die Pest 2 meiner Städte sind auf 1 gesunken, die anderen 3 nur um 3 Pop. Dann sind 4 BTs ums Leben gekommen und ich verlor noch ein bissel Militär. Also das gfefällt mir zwar nicht, aber im Allgemeinen wurde die Pesdt umgesetzt.

    Was mir sonst noch so auffällt: Es kann am SG liegen, aber warum geht die KI erst sehr spät auf Führerschaft für Paläste ? Evtl. Priorität höher seten
    Dann dieser Typ unten links in Afrika da, der vergammelt da total. Technologisch ist der am Arsch, hat bis 1000v.Chr. erst eine Stadt und einen BT.

    Ach ja,wäre es denn möglich ,die KI so schlau zu machen, dass sie im Pestfall bei KI/HI X sofort die Grenzen schließt, weil ich hab mit so gut wie jedem OG und die Pest wird dann an die ja weiterverleitet,daher wäre es doch besser, wenn die KI OG schließt. um sie nicht allzu benachteiligen.

    So das war meine Kritik bis 1000v.Chr.

    Ich zock jetzt noch ein bissel weiter


    Edit hat noch ne Frage: Wie kann ich in einer eroberten Stadt dieses Rebellionsrisiko unterdrücken ? Die HS des Phöniziers hab ich nämlich schon so ~100 Runden und es könnte immer noch rebellieren Und jede Runde da reinzuschaen, ob es jetzt rebellieren könnte, um somit eine Einheit da reinzupeitschen etc.nervt halt

    Edith²:Wie ist das gemeint, dass eigene Einheiten zu Barbaren werden ? Wird da JEDE einzelne Einheit gezählt, oder nur die, die in nem Stack sind ? Ersteres wäre nämlich
    Geändert von Big Fisch (08. Mai 2010 um 16:55 Uhr)
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  8. #23
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    weiterer fehler:

    ich hab im jahr 200b.c. ewig keine lepra mehr gesehen.
    ich bekomme nur noch meldungen "pest ist wegen unhygiene ausgebrochen".
    aber das teilweise alle 3 runden, ohne totenkopf oder sonstiges.
    alle schaeden wie bei der pest (arbeiter und einheiten im umfeld und der stadt).
    ebenfalls sinkt die bevoelkerung immer nur um 1-2, eben wie bei lepra (aber auch mit kolonie).

    waere es pest, muesste der totenkopf da sein, das gebaeude und ebenfalls das "weiterleiten".

    ich vermute da irgendeine verwurstelung.

  9. #24
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Für Lepra gibt es ungefähr ab der Zeit das Gebäude "Leprakolonie"
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #25
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Nächster eventueller Bug, Akkad mit Pop 0 und 7 Brot Nahrungsüberschuss.

    Bild


    Edith:
    @pie: Wäre es möglich in den Inlandsberater (F1) als zusätzliche Spalten noch die Chance auf Rebellion+Revolten hinzuzufügen ? Würde es nämlich alles etwas weniger stresssig machen. (ich hab jetzt so 15 Städte, 10 davon durch krieg erhalten, wenn ich jede Runde in die Stadt schauen muss, um sie auf Revolten und co zu checken, dauert das immer so ewig)

    Edith²:Gerade auf königlichen Hof geswitcht, und was seh ich: Überall werden Spione eingestellt, und der Minus Button funzt nicht-->Überall hnicht ausstellbare Spios-->
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Big Fisch (09. Mai 2010 um 12:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  11. #26
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Edith²:Gerade auf königlichen Hof geswitcht, und was seh ich: Überall werden Spione eingestellt, und der Minus Button funzt nicht-->Überall hnicht ausstellbare Spios-->
    das Probleme lässt sich lösen wenn du automatisierten Stadtverwalter mit Priorität von GP + Forschung oder was anderes einstellt, dann wieder Automatik ausschalten und nach Wunsch alles umbelegen.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  12. #27
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    big_fisch:
    liest du auch andere beitraege? denn das mit den spionen hat Zock bereits gemeldet.
    aber danke fuer die bestaetigen auf einem 3. system

    "für lepra gibt es doch eine leprakolonie":
    ja, wie ich in meinem post vor deinem schrieb, hatte ich die auch (siehe in klammern mit kolonie).

    "zu stressig im stadtbauschirm".
    schon mal versucht mit den pfeiltasten links/rechts auf der tastatur zu arbeiten?
    geht recht flott und du hast immer ALLES im ueberblick was in der stadt los ist.

  13. #28
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    also bei mir dauert links/rechts vergleichsweise lange. und ich habe einen sehr guten Rechner.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  14. #29
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    1sec pro flip. aber rundenwartedauer sind bei 180b.c. bei 35sec.

  15. #30
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    also ich find 1 sec pro flip überaus störend langsam. Wenn ein Rundenwechsel länger als 5 Sec dauert wird ein Spiel als gewonnen oder verloren erklärt..das ist ja eine ungeheure Anzahl an Zeit die man bei 35 sec pro Runde mit Rundenwechsel zuschauen verbringt.

    wo ist pie? wenn er ne Story will soll er mir meine Berater geben.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •