Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Mod-Gesuch und Mod-Rumgebastel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Frage Mod-Gesuch und Mod-Rumgebastel

    Hallo Freunde,

    Ich weiß nicht, ob Modgesuche hier auch richtig sind, aber vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

    Ich suche nach einer Mod, die mehr oder andere Religionen zur Verfügung stellt. Mich nervt etwas, dass mit Hinduismus, Buddhismus, Taoismus und Konfuzianismus vier fernöstliche, aber nicht eine indigene amerikanische oder afrikanische vertreten ist (nicht dass ich da was kennen würde, und man hat sich ja sicherlich auf die Weltreligionen beschränken wollen). Ist ein bisschen blöd wenn man mit den Maya spielt und sich für eine Religion entscheiden muss, der die Spanier, also, wenn sie sich getroffen hätten, deren ärgste Feinde, folgen...

    Toll wäre auch eine Mod, in der es mehr indigene amerikanische Völker gibt, zum Beispiel die von mir arg vermissten Irokesen.

    Kann mir da einer einen Tipp geben? Oder vielleicht auch, wie man schnell und einfach selbst so eine Mod entwirft? Muss dazu sagen, dass ich bei CIV noch nie so richtig gemoddet habe, nur ein bisschen bei CIIIV.

    Freue mich auf eure Antworten.

    Gruß,

    Pirule


    Mod-Aktion: Aus dem kleine-Fragen-Thread ausgegliedert. The_J
    Geändert von The_J (01. Mai 2010 um 16:52 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Für andere Relis gibt es Just Another Religion Mod.
    Wenn du da mit "freier Religionswahl" spielst, kannst du statt aus 7 aus 15 Religionen wählen, wobei die Gesamt-Anzahl der Relis auf der Welt immer noch auf 7 beschränkt ist.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Für andere Relis gibt es Just Another Religion Mod.
    Wenn du da mit "freier Religionswahl" spielst, kannst du statt aus 7 aus 15 Religionen wählen, wobei die Gesamt-Anzahl der Relis auf der Welt immer noch auf 7 beschränkt ist.
    Ist es möglich einer Technologie die Eigenschaft der Religionsgründung hinzuzfügen, damit es dann 8+ Religionen sind ?
    Oder ist die Anzahl "7" vielleicht auch noch anders, quasi als globale Variable, eingestellt ?

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, das ist halt so reingemoddet, damit es nix an der Spielbalance ändert .
    Um genau zu sein sind diese Religionen an Techs gekoppelt, aber das sind halt Dummy-Techs die außer in der Pedia nirgends zu sehen sind, und die auch sonst gar nix können.
    Man kann die Religionen ohne weiteres an bestehende Techs koppeln (wird in XML\GameInfos\ReligionInfos.xml festgelegt). Muss man halt bedenken, dass diese Tech dann wohl auch mehr Kolben zur Erforschung benötigen sollte, damit es wieder einen Ausgleich gibt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Beim Extra-Mod kann man 12 Religionen gründen. Alle 12 sind gleichzeitig im Spiel verfügbar.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Beim Extra-Mod kann man 12 Religionen gründen. Alle 12 sind gleichzeitig im Spiel verfügbar.
    Danke für den Tipp hierzu, gerade der Umfang (viele indigene amerikanische Völker und mehr Relis) gefällt mir total. Allerdings habe ich zwei Probleme.

    1.) Mir fehlt jegliches Kontextmenü (siehe Anhang)
    2.) Ich spiele gerne mit der Bug-Mod. Wie kann ich die mit dieser Mod "vereinen"?

    Habe wie gesagt nicht soviel Ahnung vom Modden bei CIV, seid nachsichtig mit mir.

    Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Das fehlende Menü ist Folge vom Bug-Mod. (Du hast vermutlich Bug in den Customs Assets installiert.) Beide Mods lassen sich leider nicht kombinieren. Ein Stück vom Kontextmenü bekommst du wieder, wenn du mit Alt + Tab einmal zu Windows und zurück wechselst.

    Ein weitererer Mod (der Bug schon inkl. hat) mit mehr spielbaren Relis ist Rise of Mankind. Leider nur auf englisch spielbar

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hab jetzt einfach die Inhalte der EXTRA-Mod in den normalen BtS-Assets-Ordner kopiert (natürlich vorher Daten gesichert), nun läufts auch zusammen mit der Bug Mod. Nun habe ich ein anderes Problem: In der Extra-Mod ist ein anderer Terrain-Typ eingebettet, der mir gar nicht gefällt. Ich möchte gerne wieder zum klassischen Terrain zurück. Doch einfaches Kopieren des originalen Terrain-Ordners reicht nicht... Kann mir da noch einer helfen?

    Gruß,

    Piru
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt einfach die Inhalte der EXTRA-Mod in den normalen BtS-Assets-Ordner kopiert (natürlich vorher Daten gesichert), nun läufts auch zusammen mit der Bug Mod. Nun habe ich ein anderes Problem: In der Extra-Mod ist ein anderer Terrain-Typ eingebettet, der mir gar nicht gefällt. Ich möchte gerne wieder zum klassischen Terrain zurück. Doch einfaches Kopieren des originalen Terrain-Ordners reicht nicht... Kann mir da noch einer helfen?

    Gruß,

    Piru
    Der Original-Terrain-Ordner (Assets\XML\Terrain) sollte eigentlich ausreichen.
    Aber evtl. hat sich das ganze nach deinem näcshten Civ-Start schon erledigt .
    Geändert von The_J (01. Mai 2010 um 16:32 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Der Original-Terrain-Ordner (Assets\XML\Terrain) sollte eigentlich ausreichen.
    Aber evtl. hat sich das ganze nach deinem näcshten Civ-Start schon erledigt .
    Das klappt bei mir irgendwie nicht... er hat immer noch dieses doofe Terrain aus der Mod. Hab mir mal den Spaß gemacht und die Dateien durch die aus dem Warlords-ORdner ersetzt: Plötzlich ist alles pink, also erkennt er diese Dateien offenbar gar nicht.

    Hilft es mir weiter, BluMarble zu installieren? Please help...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ja, BM sollte helfen.
    Ansonsten kopiere einfach mal die XML\art\artdefines_terrain.xml
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das klappt bei mir irgendwie nicht... er hat immer noch dieses doofe Terrain aus der Mod. Hab mir mal den Spaß gemacht und die Dateien durch die aus dem Warlords-ORdner ersetzt: Plötzlich ist alles pink, also erkennt er diese Dateien offenbar gar nicht.

    Hilft es mir weiter, BluMarble zu installieren? Please help...
    Mit genau dem Problem kann ich Dir jetzt auch nicht helfen, aber da Du mehr Religionen, Bug-Mod und schönes Terrain haben willst, versuche es doch mal mit Base

    Edit: Da gibt es allerdings einige Techs und Enheiten mehr......

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hallo! Ich spiele gerade eine Mod, bei der es die Religion "Mesoamerikanismus" gibt. Sehr cool übrigens. Nun ist es so, dass das Symbol bei der Stadt, in der die Reli gegründet wurde, anders aussieht als das in der Statistik unten rechts. Siehe Screenshot. Nun meine ich, dass man das in der Statistik doch einfach anpassen könnte, irgendwo in irgendeiner xml-Datei wahrscheinlich. Weil ich davon aber so gar nichts weiß, frag ich euch: Wer hat eine Idee, wo ich das Symbol austauschen kann?

    Danke,

    Piru
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #14
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    so sieht das Mining Zeichen aus (also im Punktscore). Evtl. hast du eine veraltete Version des Mods. Frag doch einfach mal den Modersteller
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nein, es ist die aktuellste, zumindest laut der Fanatics-Thread. Kann man das nicht selbst richten? In einer xml-Datei oder so? ISt bei einer anderen Reli übrigens auch so...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •