Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: Unterhaltskosten für Strassen

  1. #46
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Eben, Querfeldeinfahren ist viel schöner .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #47
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen

    Blöde KI Pflastert immer alles mit Asphalt zu

    Bild

    Touché.

  3. #48
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    VK, eine schöne Gegend hast du dir ausgesucht

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Also wenn sie einfach nur unterbinden wollen, dass die KI (und HI) alles mit Straßen vollpflastert, dann können sie es einfach bei CtPII klauen: Einfach keinen Wirtschaftsbonus sondern nur einen Bewegungsbonus - und da die zurückziehenden Truppen nicht nur Verbrannte ERde hinterlassen und beim wiedererobern sofort wieder alle Straßen in (wirklicher) Rekordzeit wieder aufbauen, können auch Gegner die Straßen nutzen ..
    Finde ich so recht einfach aber auch eine gute Portion Taktik einbringend - als ich Civ3 zum ersten mal angeworfen haben, fand ich es deutlich schade, dass sie es "wieder rausgenommen" hatten. Fand den CtPII-Weg da sehr viel besser.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #50
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    in civ4 gibt es auch keinen wirtschaftsbonus und dennoch flastern lle alles mit straßen zu auch, ich weil ich den BT später sage das sie automatisch arbeiten sollen (wenn ich selber alles von hand gemacht habe) und wenn sie einen bewegungsabosus bringen will ich auch überall straßen haben in meinem reich, man weiß ja nie wann man sie mal braucht

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    in civ4 gibt es auch keinen wirtschaftsbonus und dennoch flastern lle alles mit straßen zu auch, ich weil ich den BT später sage das sie automatisch arbeiten sollen (wenn ich selber alles von hand gemacht habe) und wenn sie einen bewegungsabosus bringen will ich auch überall straßen haben in meinem reich, man weiß ja nie wann man sie mal braucht
    Wobei sich das durch die Hexfelder ohnehin von selbst löst. Ich mein, bisher war es ja nicht immer klar ersichtlich, welcher der kürzeste Weg an einen bestimmten Punkt ist. In Civ5 wird es aber immer exakt einen Weg z.B. zwischen zwei Städten bzw. an die Grenze geben, der kürzer ist als alle anderen und dort könnte man dann die Straße bauen.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    in civ4 gibt es auch keinen wirtschaftsbonus und dennoch flastern lle alles mit straßen zu auch, ich weil ich den BT später sage das sie automatisch arbeiten sollen (wenn ich selber alles von hand gemacht habe) und wenn sie einen bewegungsabosus bringen will ich auch überall straßen haben in meinem reich, man weiß ja nie wann man sie mal braucht
    Kann bei Civ4 der Feind deine Straßen auch nutzen?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Kann bei Civ4 der Feind deine Straßen auch nutzen?
    Nein, nur die im eigenen Territorium bzw. die im Niemandsland.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Oder mit der Bef. Kommando...

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Wobei sich das durch die Hexfelder ohnehin von selbst löst. Ich mein, bisher war es ja nicht immer klar ersichtlich, welcher der kürzeste Weg an einen bestimmten Punkt ist. In Civ5 wird es aber immer exakt einen Weg z.B. zwischen zwei Städten bzw. an die Grenze geben, der kürzer ist als alle anderen und dort könnte man dann die Straße bauen.
    Der kürzeste Weg in Civ 4 ist immer so oft diagonal gehen wie möglich und den rest gerade.
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Wobei sich das durch die Hexfelder ohnehin von selbst löst. Ich mein, bisher war es ja nicht immer klar ersichtlich, welcher der kürzeste Weg an einen bestimmten Punkt ist. In Civ5 wird es aber immer exakt einen Weg z.B. zwischen zwei Städten bzw. an die Grenze geben, der kürzer ist als alle anderen und dort könnte man dann die Straße bauen.
    Öhm, nein. In dem Punkt bringen Hexfelder nur einen geringen Vorteil. Es wird im Normalfall auch in Civ5 mehrere kürzeste Wege geben.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    NA, dann ist es klar - das ist eben der Unterswchied, der zu einer Straßenschwemme führt
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    NA, dann ist es klar - das ist eben der Unterswchied, der zu einer Straßenschwemme führt
    Welcher Unterschied?

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Welcher Unterschied?
    Der Feind kann deine Straßen nutzen (CtPII) / nicht nutzen (Civ).
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #60
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Weniger Strassen sind nicht schlecht. Mal sehen wie es dann im fertigen Spiel wird

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •