Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: Unterhaltskosten für Strassen

  1. #31
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Lufthans Beitrag anzeigen
    Also, ich lese "свои слои" als Plural, also jeweils eine Ebene für Marine, Landeinheiten und zivile Einheiten
    Und mit Unterwasserraketenkreuzern werden wohl U-Boote mit Atomwaffen gemeint sein
    Geht ja eigentlich beides, "ihre eigene Schicht", aber deines ist wahrscheinlicher.
    Und das mit dem Unterwasserraketenkreuzern war doch wohl eindeutig gewollt.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  2. #32
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Also beim Brettspiel von civilization (sid meyer version) kann man eine einheit bodentruppen mit einer einheit flugzeuge für einen angriff verbinden, wenn ich das recht in erinnerung habe. sie nehmen also die selbe position ein, nur das flugzeug hat eben eine andere ebene in der luft als die bodeneinheit.

    also meiner Meinung nach klingen bei den Luft einheiten trotzdem beide Möglichkeiten sinnvoll, solange das auch wirklcih zum neuen spielkonzept passt. flugzeug gespamme aus gamey gründen, die in keine relation passen wären schon nervig.

    aber sonst finde ich das 1 einheit pro feld prinzip spitze, ist schon bei Diplomacy genial und wird auch eben die diplomatie hoffentlich sehr anregen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von hazard
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    76
    Unterhaltskosten für Straßen finde ich gut. Mich hat es immer genervt, wenn alles gleichmäßig mit Straßen zugepflastert ist. Trennung von Gold und Wissenschaft finde ich auch sinnvoll, dass ständige hin- und herschieben des Regler um immer das Maximum an Wissenschaft herauszuholen hat doch nur genervt. Das Bewegungen Gold kosten sollen, klingt für mich ziemlich nervig.

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Unterwasserraketenkreuzer? Na, der wird gut zu den Giant Death Robots passen o_O.
    Russiche Wiki

    Die Russische Wikipedia dazu, sieht mir eher nach Atomubooten aus. Bzw die normalen U-Boote

    Edith erkennt keine Schuld an

  5. #35
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zur Unterwasserraketenkreuzer-Problematik: Wenn man sich die vielfältigen Einsatzbereiche und die damit einhergehenden unterschiedlichen Ausmaße von Unterwasserfahrzeugen ansieht, ist eine feinere Klassifizierung durchaus angebracht. Wenn man sich die Akula- oder Borei-Klasse ansieht, kann man bei Längen von über 170m eigentlich kaum mehr von "Booten" sprechen.

  6. #36
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Unterhaltskosten für Straßen kann ich nichts abgewinnen. Ich baue zumindest gerne ein großen Straßennetz, wenn die anderen, wichtigeren Aufträge für die Bautrupps erfüllt sind und sehe darin auch überhaupt kein Problem. Sollen die Bautrupps jetzt stattdessen dumm herumstehen, um Geld zu sparen?

  7. #37
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Unterhaltungskosten für Strassen finde ich nicht so gut, dann wäre kosten für Einheitenbewegung schon besser(muss man ja auch versorgen usw)

  8. #38
    Fossil Avatar von Lufthans
    Registriert seit
    25.02.10
    Ort
    ...wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    146
    Gegen Unterhalt für Straßen ist grundsätzlich nichts zu sagen, die kosten in echt ja auch ne Menge Holz. Vielleicht wirds ja ähnlich wie jetzt bei den Einheitskosten gelöst: Ein von Zivilisationsgröße und Staatsform abhängiger Freibetrag und was drüber geht kostet halt . Ich finde die Idee nicht per se schlecht, die Balance muß nur stimmen.

    Edith freut sich, daß VK meine Beiträge liest

  9. #39
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    Unterhaltungskosten für Strassen finde ich nicht so gut, dann wäre kosten für Einheitenbewegung schon besser(muss man ja auch versorgen usw)
    Das sorgt dann aber dafür, daß du ständig nachrechnen musst, ob du die Einheiten bewegen darfst, oder nicht. Ganz schlimm wird das bei einem Eroberungsfeldzug.
    Auf diese ständige Rechnerei hätte ich keine Lust. Ist einfach nur öde.
    Wenn ich solches MM gut finden würde, könnte ich bei CIV auch auf Gott gewinnen.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #40
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Das sorgt dann aber dafür, daß du ständig nachrechnen musst, ob du die Einheiten bewegen darfst, oder nicht. Ganz schlimm wird das bei einem Eroberungsfeldzug.
    Auf diese ständige Rechnerei hätte ich keine Lust. Ist einfach nur öde.
    Wenn ich solches MM gut finden würde, könnte ich bei CIV auch auf Gott gewinnen.
    wieso? Einheiten kosten ja auch schon jetzt viel mehr im feindlichen Territorium. Hast du schon mal haargenau ausgerechnet, wieviel das kostet? ich nicht

  11. #41
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Jetzt ist das kontinuierlich 0.5 Gold pro Einheit pro Runde. Wenn ich aber jeden Schritt nachrechnen muss, dann gute Nacht.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  12. #42
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Jede Straßenbewegung kostet Geld, bestätigt Unterhaltungskosten.
    Stimmt so nicht.

    каждый ход вы платите за все свои дороги, и если у вас есть неиспользуемые магистрали, вы просто выбрасываете деньги на ветер.
    wird via google translate zu:
    Each turn, you pay for all their roads, and if you have an unused line, you just throw your money away.
    Es wird also lediglich bestätigt, daß jede Straße jede Runde Unterhaltskosten verursacht. Wer sich darauf bewegt ist also unerheblich.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Eine sehr gute Änderung, sofern jetzt jede Einheit die Straßen nutzen kann. Also auch feindliche Einheiten die eigenen Straßen. Das ermöglicht viel mehr Möglichkeiten. So können ganze Straßen zerstört werden, um die feindliche Vorwärtsbewegung zu verlangsamen. Weil nicht die ganze Karte mit Straßen zugepflastert ist.

  14. #44
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Super Sache!
    Mehr MM, ich liebe MM.
    Und was ich gar nicht liebe sind diese gigantomanischen Straßennetze, die die KI in den alten Civteilen immer produziert hat. Das sah so unrealistisch und unschön aus.

    Aber was die Kosten für Truppenbewegungen angeht, bin ich ganz bei Howei: Das wär mir dann doch auch zu viel.

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von DarkCivilization Beitrag anzeigen
    Super Sache!
    Mehr MM, ich liebe MM.
    Und was ich gar nicht liebe sind diese gigantomanischen Straßennetze, die die KI in den alten Civteilen immer produziert hat. Das sah so unrealistisch und unschön aus.


    Blöde KI Pflastert immer alles mit Asphalt zu

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •