Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Unterhaltskosten für Strassen

  1. #1
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619

    Unterhaltskosten für Strassen

    Da dies anscheinend in diesem Forum noch nicht angekommen ist:

    In der neuesten Ausgabe des russischen Computerspielemagazin "Strana Igr" (=Spielland) ist ein Interview mit Civ5 Produzenten Dennis Shirk enthalten.

    Es wird Strassenunterhaltskosten geben, d.h. jede Runde muss für jede Straße gezahlt werden.

    Es scheint auch eine Trennung von "Gold" und "Wissenschaft" zu geben. Der Verteilungs-"Slider" ist abgeschafft.

    Quelle CFC: http://forums.civfanatics.com/showth...43#post9146943
    Geändert von Civinator (01. Mai 2010 um 07:34 Uhr)

  2. #2
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Ein russisches Interview des Spielemagazines "Strana Igr" ("Land der Spiele"):

    Was ich bisher verstanden habe:

    - die Siegesbedingungen als solche bleiben erhalten, Bestätigung, dass für Eroberungssieg nur die HS der Gegner benötigt wird, deswegen würde die Verteidigung dieser deutlich wichtiger werden
    - vier "Basisressourcen", Nahrung und Produktion bleiben, Handel ist raus, Gold und Wissenschaft sind getrennt und müssen auf verschiedenem Wege erlangt werden
    - verschiedene Ebenen für Land-, Luft- und Wassereinheiten, ergo nur eine Einheit ihrer Art pro Feld, Lufteinheiten können sogar unendlich auf einem Feld platziert werden
    - maximaler Wemaradius beträgt 3 Felder in jede Richtung
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  3. #3
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Ein russisches Interview des Spielemagazines "Strana Igr" ("Land der Spiele"):

    Was ich bisher verstanden habe:

    - die Siegesbedingungen als solche bleiben erhalten, Bestätigung, dass für Eroberungssieg nur die HS der Gegner benötigt wird, deswegen würde die Verteidigung dieser deutlich wichtiger werden
    - vier "Basisressourcen", Nahrung und Produktion bleiben, Handel ist raus, Gold und Wissenschaft sind getrennt und müssen auf verschiedenem Wege erlangt werden
    - verschiedene Ebenen für Land-, Luft- und Wassereinheiten, ergo nur eine Einheit ihrer Art pro Feld, Lufteinheiten können sogar unendlich auf einem Feld platziert werden
    - maximaler Wemaradius beträgt 3 Felder in jede Richtung
    ...und dann noch das da : http://www.civforum.de/showthread.php?t=67411

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    - maximaler Wemaradius beträgt 3 Felder in jede Richtung
    Das bedeutet, dass eine Stadt bis zu 36 Felder bearbeiten kann

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    *schieb*

    War natürlich klar, dass was neues kommen muss, ich war schließlich gestern nicht bei den Fanatics >.<.

    Der Vollständigkeit halber: Der Link auf russisch ist hier, Google-Übersetzung hier.
    Steht da im Original noch mehr Danieldej ?


    Das mit der Abschaffung des Handels verstehe ich noch nicht .

    Straßenunterhalt: das gefällt mir zum ersten mal nicht. Wird zu mehr Mikromanagement führen, da man so die versuchen wird, die möglichst exakte Route durch alle seine Städte zu finden. Das mag' zwar sehr taktisch sein, aber gut...bezweifel ich.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich denke mal mit Handel ist Kommerz gemeint

    Ich könnte mri vorstellen dass der Straßenunterhalt nicht soviel ausmacht, wenn dem so ist ist es unnötig.

  7. #7
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich denke mal, dass sie das Pflastern der Karte mit Straßen unterbinden wollen. Wenn sie es schlau machen, dann kosten erst Kreuzungen etwas (also drei oder mehr Verbindungen zu Nachbarfeldern) und Straßen auf Ressourcen kosten weniger bzw. erwirtschaften sogar Gewinn.
    Papoy!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nee, Straßen auf Ressourcen sollen den Gewinn der selben sogar schmälern.

  9. #9
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Das wäre aber merkwürdig...

  10. #10
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Das wäre aber merkwürdig...
    Straßen verbrauchen Platz -> weniger Anbaufläche. (Dies gilt natürlich nicht für Minen)

  11. #11
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Steht da im Original noch mehr Danieldej ?
    Ja.

    - KI soll logischer werden, Beispiel Gandhi: Geht friedlichen Weg merkt aber, wenn Spieler Einheiten an der Grenze zusammenzieht, er kann auch gezielter Schwächen des Spielers ausnutzen
    - KI analysiert besser vor Kriegsbeginn, wichtigstes Kriterium sind die Beziehungen, aber selbst bei schlechtester Beziehung greift die KI erst an, wenn sie sich vergewissert hat ob der Gegner eine leichte Beute ist oder nicht, sprich Größe der Armee, Technologie und günstiges Gelände.
    - Wichtig ist folgender Satz:
    Они, как и раньше, ускоряют перемещение юнитов по территории, плюс при соединении двух городов вы получаете немалый финансовый бонус.
    Straßen geben also auch weiterhin mehr Bewegung und Geld, wenn mit Städten verbunden.

    Kehrseite:

    каждый ход вы платите за все свои дороги, и если у вас есть неиспользуемые магистрали, вы просто выбрасываете деньги на ветер.
    Jede Straßenbewegung kostet Geld, bestätigt Unterhaltungskosten.

    - Erneute Bestätigung: Keine Religionen
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Straßen geben also auch weiterhin mehr Bewegung und Geld, wenn mit Städten verbunden.
    Mit dem Geld das hat ja nie jemand verneint, aber immer noch mehr Bewegung ?

    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Jede Straßenbewegung kostet Geld, bestätigt Unterhaltungskosten.
    was?
    Bewegung von Einheiten auf Straßen kostet Geld?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #13
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Straßen verbrauchen Platz -> weniger Anbaufläche. (Dies gilt natürlich nicht für Minen)
    Aber Ressourcen werden über die Straßen transportiert...Und diese Anbaufläschen sind doch so riesig das ne popelige Straße die net großartig behindern könnte.

  14. #14

  15. #15
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Ich hoffe nur die Straßen werden nicht allzu teuer. Aber ansonsten ist es eine gute Idee.

    Man braucht somit also, sofern man durch Straße nicht irgendwelche Boni bekommt, nicht mehr alle Felder mit Straße zubetonieren. Also nur noch die wichtigen Routen, Stadtverbindungen etc.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •