Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: SDM Mai 2o1o - Day after tomorrow

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ3-Conquest SDM Mai 2o1o - Day after tomorrow

    Au backe, der Regisseur von „The Day after tomorrow“ hat recht behalten:
    Der Golfstrom ist versiegt, eine plötzliche Eiszeit ist über uns hereingebrochen. Dumm nur das es gleich die ganze Welt getroffen hat und nicht wie in dem Film nur die Nordhalbkugel.



    Nur wenige Länder haben diesen Kälteeinbruch überstanden: Amerika, China, Deutschland und euer Zuhause; Russland. Leider wurden alle bis ins Mittelalter zurückkatapultiert. Das war also nix von wegen BMW-Schleudertraining im Schneeparcours! Nun gilt es, so schnell als möglich in eine neue Welt zu flüchten. Baut als Erster ein Raumschiff um diesen unwirtlichen Planeten zu verlassen.

    Zur Karte:
    Sie ist bis auf wenige Ausnahmen voller Tundra.
    Tundra kostet 2 Bewegungspunkte ähnlich einem Hügel.
    Die Karte der Grösse Standart kann nach allen Seiten durchquert werden und ist bereits aufgedeckt.
    Es können keine Siedler gebaut werden, ihr müsst mit den Städten auskommen, die ihr besitzt.
    Damit ihr zügig forschen könnt habe ich folgende Änderungen eingebaut: Strasse auf Weideland, Hügel, Berg und Wald bringt +3 Gold.
    Ihr startet mit einigen Mittelaltertechnologien, etwas Gold in der Staatskasse, Kennt bereits eure Konkurrenten.
    Russland und Co befinden sich in der Monarchie.
    Schwierigkeitsgrad Kaiser.
    Keine Späher.
    Barbaren sind Nomaden eingestellt.
    Die Zeitrechnung geht in Monaten, ihr startet mit Mai 2010.
    Alle Weltwunder der Antike wurden entfernt, damit die KI in der Anfangsphase auch was anderes baut als nur Wunder!
    Ressourcen können wie in einem normalen Spiel verschwinden und neu auftauchen. Hieran wurde nichts verändert.



    Hauptziel ist es, so schnell als möglich das Raumschiff starten zu können (Raumschiffsieg). Sendet mir die Runde, in der ihr abheben könnt.

    Das Nebenziel ist ein wenig verzwickter, mindestens ein Konkurrent muss dafür am Leben gelassen werden:
    Ich zähle die Techs zusammen, die ihr eurem engsten Verfolger voraus seid.

    Beispiel:
    Russland kann China 6 Technologien schenken bis Gleichstand herrscht, Amerika 8 und Deutschland 4. Somit gilt der Vergleich mit Deutschland, dem ihr 4 Techs voraus seid. Ihr müsst euch also früh entscheiden, ab wann ihr mit den anderen nicht mehr handeln wollt.
    Keine Punkte gibt es wenn kein Gegner mehr da ist, bzw. wenn bei einem Gegner Gleichstand herrscht. Technologien, die euch die Gegner voraus sind werden nicht abgezogen.
    Es ist egal wie alt die Technologien sind oder ob sie für den Zeitalterwechsel nötig sind.
    Es ist nicht zulässig noch ein paar Runden weiter zu spielen, um evtl. einen weiteren technologischen Vorsprung rauszuholen. Das Save muss abgespeichert und eingeschickt werden, sobald das Hauptziel erreicht ist.

    Punkteverteilung Hauptziel:
    10
    8
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    ...

    Punkteverteilung Nebenziel:
    5
    4
    3
    2
    1
    0

    Das Save geht mit der üblichen Benennung (SDM Mai_Spielername_Monat/Jahr) an Mailadresse entfernt. Wer innerhalb von 72 Stunden keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden, dann hat es der Spamfilter verschluckt.
    Einsendeschluss ist der 3o.o6.2o1o um 23.59 Uhr! Ihr habt somit wieder über 8 Wochen Zeit. Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass bei dem Spiel!

    Save kommt spätestens am 01.Mai!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (22. August 2011 um 22:50 Uhr) Grund: Mailadresse entfernt

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Platzhalter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (04. Juli 2011 um 06:22 Uhr)

  3. #3
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Finster!

    Aber als ich "Day after Tomorrow" hörte, dachte ich eher an sowas...

    Bild

    EDIT: Hätte dann aber "The Day after" heißen müssen.
    Geändert von Cotta (30. April 2010 um 18:51 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #4
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Sehr coole () Idee!

    Wo ist das Save? Will spielen!

  5. #5
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Danke!

    Das Save ist nun verfügbar. Beachtet bitte die grün markierten Nachträge im ersten Post.

  6. #6
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Den zweiten Zusatz versteh ich nicht. Kannst du doch gar nicht nachprüfen, und wer sein RS nicht startet sobald es fertig ist, ist doch selber schuld, verschenkt er doch Punkte im Hauptziel.

  7. #7
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Nachprüfen wird schwierig, aber da sich unsere Mitspieler an die Regeln halten können wir auch Regeln aufstellen, die sich nicht überprüfen lassen.
    Im Grunde genommen möchte ich damit nur verhindern dass es zu ähnlichen Situationen kommt wie im SDM Februar:
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    580 AD habe ich eingesandt. Hätte auch schon 540 AD einschicken können, aber da das Nebenziel mit nur weiteren 4R deutlich verbessert werden konnte, habe ich diese Runden noch gespielt. Meine Top5 machen nun 9423 gpt.

  8. #8
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Im grundegenommen kann man trotzdem alles so machen wie man will. Ich hätte bei dem Spiel ja auch beliebig Geld verschenken können, um die Million nicht zu überschreiten.
    Beim Raumschiff kann man da ja auch Mittel und Wege finden. ^^
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #9
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Kann den Bau des letzten Teils ja verzögern... Also wirklich sinnvoll ist die Zusatzregel nicht.

  10. #10
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Die Ergebnisse vom Mai-SDM sind da:

    Es gewinnt Jalai knapp vor bischop!
    Herzlichen Glückwunsch!


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Also ich komme auf 23 Techsvorsprung - 12 aus der moderne und 11 aus dem Industriezeitalter
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  12. #12
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Also ich komme auf 23 Techsvorsprung - 12 aus der moderne und 11 aus dem Industriezeitalter
    Folgende Technologien in exakt dieser Reihenfolge kann ich in deinem Save den Amerikanern anbieten:

    1- Elektrizität
    2- Raffination
    3- Stahl
    4- Wissenschaftliche Methode
    5- Verbrennungsmotor
    6- Ersatzteile
    7- Atomtheorie
    8- Luftfahrt
    9- Massenfertigung
    10- Elektronik
    11- Motorisierte Transportfahrzeuge
    12- Raketentechnik
    13- Computertechnologie
    14- Kernenergie
    15- Ökologie
    16- Raumfahrt
    17- Miniaturisierung
    18- Chemiefasern
    19- Lasertechnik
    20- Supraleiter
    21- Satellitentechnologie
    22- Robotertechnik

    Ich habe es mehrfach durchgespielt und komme immer wieder nur auf diese 22. Sag mir welche fehlt und ich kontrolliere warum.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Ich habe doch noch volle Punktzahl bekommen.

    Sorry bischop.

    Glückwunsch an euch drei - wir werden immer weniger.

  14. #14
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich habs nicht eingeschickt...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #15
    d73070d0
    Gast
    Dann können wir ja Jalai schon mal gratulieren, der dadurch in der Gesamtwertung uneinholbar vorne liegt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •