Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: SU: deity-domination(medium map)

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    20
    also ich würd das auch gerne mitspielen, aber bei mir sah die karte ganz ganz anders aus, als bei richelieu.
    das komische war, dass es kein einziges feld ohne bonusressource oder wenigstens grassland/shield gab. und ich war auch total allein auf einer rieseninsel.

    hat da jemand vielleicht eine erklärung dafür?
    denn die andere karte fand ich irgendwie interessanter....
    Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

  2. #62
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    meinst du jetzt die Franzosen-Karte, wenn ja hab ich wohl wieder bei meinen saves etwas vertauscht , werde ich heute noch nachreichen

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    20
    jup, ich meinte die franzosenkarte, da befanden sich bei mir in der startpos schon 2 kühe und 2 weizen und ansonsten nur gras mit schild...

    hat denn irgendjemand das franzosenspiel schon angefangen?
    weil wenn nein, spiel ich vielleicht lieber ein älteres, denn sonst gibts ja gar nix zum drüber reden....


    btw... wie macht man eigentlich nen screenshot? mit printscreen?
    Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    jip, waehrend des spieles print screen druecken

    dann mit [alt]+[esc] ( oder nach beenden des spieles) in ein grafikprogamm wechseln ( e.g. paint) ...
    dort auf einfuegen gehen ...
    udn natuerlich abspeichern ...
    et voilá man hat das bild ...
    ein besseres grafikprog als paint ist allerdings zu empfehlen, da paint ausschliesslich bmp files speichert, die eine menge platz wegnehmen ..
    ich empfehle gif oder jpeg ...

  5. #65
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ...und ausserdem nimmt das Forum kein .bmp an.

    ich mache meine Screenshots mit hardcopy, zu finden bei civvulution, ist eigentlich ganz praktisch.

    @ aenema: das war das save von einem WB, ich habe in der Tat wieder mal was verwechselt haben...heute abend kommt das richtige
    Geändert von Richelieu (17. September 2002 um 14:29 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    20
    cool!
    ach übrigens das windows xp paint kann auch als jpeg bzw gif speichern, das problem hat sich hiermit also erledigt ;-)
    trotzdem danke und bis heut abend ;-)
    Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

  7. #67
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    so, jetzt das richtige franzosen-save. kleiner tipp: versuch das Bild obes zu ignorieren...ich hatte eigentlich zu viele Städte gebaut, musste nochmal neu anfangen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    20
    ok, auf gehts, könntest du aber bitte nochmal schreiben, was du für settings/ siegesbedingungen hattest?
    nur damit ich weiss, was kartenmäßig so auf mich zukommt.
    Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

  9. #69
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    settings: medium map/80%ocean/continents/rest standard/default rules/barbs: sedentary, ist aber ein "mega-Kontinent, auf dem so ziemlich alle sitzten. domination ist Zielsetzung

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    20
    sooo, ich hab das spiel mal angefangen, es ließ sich so leicht an, wie keines auf deity vorher (mal was anderes als die 7 felder dschungel um einen herum ;-) ).

    ich habe 3 städte gegründet und dann angefangen einheiten zu bauen (eigentlich nur noch sm).
    kriegsziele hatte ich noch keine, wir nehmen, was kommt.
    ach ja, bevor ich zum ersten angriff kam, liefen aufgrund meiner tempel je eine stadt von den zulus und eine von den persrern über.
    diese wurden ebenfalls mit tempel und baracken versehen und bauten dann auch nix anderes ausser sm mehr.

    hier mal der erste shot:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    20
    oh, ich hab wahrscheinlich kein ganz altes bild mehr, obiges ist doch schon von nach der ersten rangelei. die babs schienen so schön schwach zu sein und hatten ausserdem kein eisen.

    nun ja, ende vom lied: babylon erobert und das von den babs eroberte moskau für einen friedensvertrag noch obendrein bekommen.

    danach hat mich der engländer mal ein wenig unmotiviert angegriffen.
    ich hab die armee ein wenig herumreissen müssen udn mich gg die engländer eher zurückgehalten (die sollten erst später drankommen, immer der reihe nach [was aber nicht heisst, dass wir uns diesen hinterhältigen angriff nicht gemerkt hätten, sowas vergisst man als franzose nicht ;-)])

    nuja, nach 10 runden hatte keiner mehr so richtig lust und es gab frieden.
    was folgte war der zweite akt des dramas im osten.
    über das babylonische empire gingen wir mal eben mit dem radiergummi drüber und die russische stadt wurde im verbund mit den briten auch erobert (jaja, die briten, die uns ein paar runden vorher noch angegriffen haben, aber in der not frisst der teufel seine grossmutter)

    hier mal ein shot des ergebnisses im westen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    20
    au ja, an den zulus hab ich mich auch mal versucht, der gleichmäßigkeit wegen wollte ich deren beide städte auch haben, hat aber eher weniger geklappt, die generäle waren müde und der führer der zuluarmee hatte mal einen lichten augenblick und stiess in einem anflug von napoleonischem genie gerade an uns vorbei in unseren rücken und auf ur bzw. babylon zu. die beiden städte waren mir dann doch wichtiger, so dass die schon vor zimbabwe stehende armee zurückgerufen wurde und an der heimatfront erstmal aufräumte.

    danach waren die herren ordensträger noch müder und es gab frieden im westen (ich konnte mich mit mir selbst einigen, die zulus in ihren iglus am pol doch überleben zu lassen [welche ironie!]).
    falls mir später mal ein paar punkte zum domination sieg fehlen, kaschen wir die auch noch. gefahr geht von denen eh nicht mehr aus.
    wie masl jemand so schön sagte: wozu spielen die zulu überhaupt mit.

    weiter gings mit einem zackigen rüstungsprogramm.
    alle eroberten städte wurden mit spearmen versehen und bekamen dann nen tempel sowie baracken.
    während der ganzen zeit bauten die, die diese schon hatten weiter sm.

    letztere wurden an der englischen grenze stationiert.
    1 gruppe bei norwich um mal die restlichen einheiten dort aufzukehren.
    1 bei york
    und 1 bei newcastle.

    nun ja, sobald alle gruppen die stärke von ca. 15 hatten gings los.
    norwich war kein problem, newcastle york und canterbury auch nicht. zum stehen kamen die truppen erst vor london und coventry.

    da die mir etwas zu gross waren hab ich dann erstmal den soldaten freigegeben udn wie söldner nun mal so sind haben die ihre freizeit zum brandschatzen genutzt (das frauchen zu hause will ja auch was aus dem krieg mitgebracht haben).
    ergebnis war, dass sowohl coventry als auch london von der aussenwelt abgeschnitten waren.
    inzwischen rückten weitere einheiten nach, so dass mal eben ein frieden geschlossen werden konnte, der ein paar techs und einen worker einbrachte und selbiger noch in der gleichen runde wieder gebrochen werden konnte, um zum finalen halali zu blasen.
    vor london fielen ca. 15 sm, aber da wir da 15 rumstehen hatten war das auch kein problem. coventry war wesentlich einfacher zu nehmen.

    ich hoffe mal, dass der widerstand der briten jetzt gebrochen ist und wir uns in ruhe ihr reich einverleiben können um uns danach den persern und dann den deutschen zu widmen.

    hier noch mal der letzte und momentan aktuelle shot:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

  13. #73
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    naja...ich gebs zu, die Karte ist schon optimal für eine domination...weniger wegen des Landes (soviel bonus ist da auch nicht), als wegen der Lage: alle civs nah bei einem, somit hat man dann die Wahl, wo man ansetzt...ist aber ganz gut, dass du anders als ich vorgegangen bist, ich hatte mich zuerst nach westen orientiert, das war dann nicht mehr so flott.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    20
    nun ja, ich halts immer nach dem motto: immer die kleinsten und schwächsten zuerst, die grossen werden dadurch ja auch nicht stärker.

    will heissen, ich greife eigentlich immer den schwächsten gegner an, verleibe ihn dem reich ein und mach mich dann an den nächsten, da dieser so ebenfalls einfacher wird.

    hat in diesem spiel auch wunderbar geklappt. mittlerweile pumpen 7 städte sm und alle 3/4 runden ist wieder ein neuer schub fertig. morgen werd ich mal probieren das ganze zu ende zu bringen, ich glaube aber ich brauche noch ein paar knights um das zu schaffen, schliesslich kann man nicht mitte des mittelalters noch mit sm rumflitzen und musketeers damit bekämpfen.


    oder geht das doch, nur mittels schierer masse? (hab noch nie ausprobiert, ist wie gesagt mein erstes spiel auf deity, das so erfolgversprechen verlief).

    zur startposition muss ich allerdings sagen, dass ich selten eine bessere hatte, wenn ich ein deity spiel anfing. meistens waren die totaler müll, entweder in der wüste, in einem gebirgsmassiv, mitten im dschungel oder im eis.
    diese hier ist eigentlich wundervoll. (also ichu war zufrieden )
    Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von eX0du5
    Registriert seit
    18.09.02
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    59
    Also ich würde hier auch ganz gern mitmachen, habe nur 2 Probleme:
    1. ich habe nur die deutsche Version von Civ3 - also gehen eure Savegames nicht
    2. welchem Schwierigkeitsgrad auf deutsch enspricht deity ?

    Wenn ich das wüßte könnte ich mich ja auch mal an solchen Abenteuern versuchen, da die irgendwie mehr Spaß bringen, als wenn man nur allein da sitzt, Franzosen auslöscht und niemand kann das würdigen oder sagen, daß war zu leicht, versuch was schwereres...

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •