Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: SU: deity-domination(medium map)

  1. #1
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913

    HILFE!!! meine forschung ist zu langam...

    ... aber -bevor nike eine Verschiebung fordert und ich mit 20 links zu threads bomardiert werde, in denen dass schon besprochen wurde - das ist nicht mein problem.

    Vielmehr haben mich die bösen gener davon abgehalten, bisher was zu bauen, da ich bislang permanent im Krieg war und ich wollte Euch mal Fragen, wie ich am besten weitermache :
    settigs:
    egypt/deity/continents/80% ocean/7random civs/cult. link=off

    meine armee besteht zur Zeit aus ca. 20 knights + 10 sm, ich bin im Krieg mit Amis + Griechen, der kontinent ist unter Spannung und jeder hat schon ggn. jeden krieg geführt.
    mein kurzfristiger plan lautet: amis ferigmachen; griechen (vorerst) in ruhe lassen, stattdessen die inder plätten, bevor sie mit war elephats + GA zu schwer sind (oder gar an schieß pulver kommen). Der punkt ist: soll ich die jungfer in ruhe lassen, bis Kavallerie verfügbar ist, (bis ich das habe könnte sie aber schon nationalism in der tasche haben) oder schon jetzt attakieren?

    Lt. mil. advisor sin wir gleich stark.
    Hier nochmal ein Bildchen, um das ganze etwas zu verdeutlichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    mach die amis und die griechen platt und hetz ie fanzosen so auf die inder ,daß letztere zusammenbrechen ,wenn du mit deinen truppen wieder an der front sein kannst.
    verpaß das franzeckenschlampe ne abreibung (vernichte ihre truppen- und zieh dir die indischen städte).
    dann hast du die wahl entweder ne flotte zu bauen den anderen kontinent einzunehmen (wenn die franzosen zu stark sind) oder die franzosen weiter anzugreifen.beides dürfte für domination reichen ,wenn ich die karte richtig gesehen habe...

    wenn der krieg nicht wäre würde ich fast dazu tendieren die franzosen gleich anzugreifen...

    ach ja: wechsel auf republik und hör auf dieses aquädukt in der einen stadt da zu bauen ,das bringst nicht

    ich würd auch auf die forschung nicht so viel geben,mach republik und hol dir die techs des führenden gegners,dann kannst du mit 30 luxus und 70 geld soviel zeug bauen ,daß dein output schnell zu groß ist als ,daß die noch groß forschung hinkriegen - mein gott es sind franzosen - die können nix: kein rel. kein sci. ...

    btw:wer hat welche wunder?

    verschieben? thread is gut - titel is mist - umbenennen wär klasse
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  3. #3
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    oh...ist es englische version?

    es wäre klasse wenn du mir den save gibst - würd das auch gern spielen (ich verrat auch nix )

    (sind ungewöhnliche gegner -sollte evtl. cultural link auch mal ausstellen )
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  4. #4
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich hatte bisher nur einen Leader...für GL verbraucht;
    Bach erobert. die noch zu deflorierende hat das meiste. Bin zur zeit im despotismus, weil ich vier inderstädte eingenommen habe und die zu pop-rush verbraten habe, da ich keine kult. übernahme riskieren wollte.
    franzosen führen gerade Krieg ggn. griechen, deshalb bin ch mit denen ein Mil.Bündnis eingegangen (habe ein luxusgut bekommen und die haltung ist von furious auf annoyed runter).

    Selbst Forschen kommt eh nicht in frage... habe bisher vielleicht vier libraries. Deshalb leben die inder und amis ja noch - die haben mir ermöglicht mit 0%forschung seit iron Work mitzuhalten
    (die frz. haben nur zwei techs mehr: economy und printing press)

    ok, ich hätte die inder + amis schon früher stutzen sollen, hatte aber mit den persern zu tun -solange die noch nicht an Eisen gekommen waren- da ich mich nicht mit immortals rumplagen wollte.

  5. #5
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    cult. link hab ich ausgestellt, weil ich nicht dauernd in der antike ggn. hopliten kämpfen wollte *angsthase*... wenn du willst kan ich dir auch das startsave reinstellen (würde gern sehen, wie ein profi da rangeht)
    hoffe, die richtigen saves zu finden um erneute blamage zu vermeiden

  6. #6
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich weiß nicht ob ich die zeit finde das von anfang zu spielen ,aber gib ruhig mal beide saves , cool - danke

    edit: was heißt hier profi? du spielst deity man - stapel nich so tief!

  7. #7
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ok les voilà:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    beim startsave würde mich vor allem der Beginn interessieren, d.h. wann erster Angriff (ich habe es mit archern probiert); evtl. noch der zweite
    übrigens: findest du zeit libraries/marketplaces zu bauen (ich habe -glaub ich seeehr wenige
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    also...ich hab vom anfang gespielt , bis 310ad.
    ich habe mehr städte gegründet als du ( 6 statt 3(bzw. 7/4)) und das auch schneller:

    N--------R
    3050---2950
    2650---2350
    2190---2190
    2150

    ich habe zusätzlich sehr schnell eine stadt durch überlaufen erhalten (1950).

    geforscht habe ich am anfang totalen müll (alph in 40,bronze gekauft,writ in 40, iron gekauft,lit. in 20 oder so)
    durch das späte eisen kam ich erst mit der vorletzten von dann 8 städten an eisen.das brauchte ich ,denn die archer hatte ich vertrödelt.
    dann wollte ich die perser angreifen.und was machen die? greifen mich selbst an.es folgten X runden bis ich überhaupt wieder aufstellung zum erobern beziehen konnte.
    naja...ich hab das ding gegen die perser ziemlich gut gespielt und hatte noch glück dazu - das ging dann (mit 20 sw am start und nochmal 30 die im lauf der zeit dazukamen).
    danach bin ich dann auf republik.
    (ich hab nen haufen müll von den persern erpresst (hab etwa 5 mal frieden gebrochen) und phil und Col von den indern gekauft - völlig nutzlos alles,weil perser=leader=GL ...die gab mir dann irgendwann rep.)
    mit schrecken las ich die zahl (bei 80%steuern): +28gold
    wenig -sehr wenig.
    pro marktplatz erhöhte sich diese zahl dann je nach stadt um 5 bis 12.
    als ich dann die amis angriff hatte ich so +80 pro runde.
    leider habe ich das schnell zum anlaß genommen bedeutend schlechter zu spielen als zu anfang.
    nach drei runden gegen die amis hatte ich noch 6 swordsmen und 2 ganz frische knights (die ersten) , dafür aber washington genommen.
    schnell wurde klar ,daß ich das nicht würde halten können und so stellte ich dann fest ,daß ich die griechen auch gleich für lau als ziemlich schlagkräftige verbündete hätte haben können.
    naja- stadt verteidigt - leader gewonnen - FP gebaut (lange überlegt: sistine oder nicht sistine....ich kam mir ganz schön albern vor nen 38runden-FP zu rushen).
    mit dem hatte ich dann so +120.
    die inder sind irgendwann von allein mit gegen die amis eingestiegen und ich habe atlanta und boston grade frisch erobert.

    unterm strich haben wir etwa gleich viel land und gleich viele städte...aber...

    militär:
    du: 26D (750),7sw(210),23K(1610) ------ das sind 2600 verdammte schilde!
    ich:14D (280),2sw(60),11K(770)---------also 1200 schilde...

    gebäude:courths,baracken,häfen,aquädukte hast du viel mehr als ich...
    kulturgebäude/marketplaces:da hast du ...wunder,FP,15tempel(450 schilde)
    ich: wunder,FP,16tempel,9cath,2libs,11marketplaces(ca. 2300schilde)

    kulturwert habe ich mehr als doppelt soviel wie du: 4708

    dennoch halte ich dein spiel für hochwertiger: es hat sich anders entwickelt - bei mir ist grad vor ein ,zwei runden education gefallen,es wurden noch keine inseln entdeckt- nichts.
    ich habe es mit besserer städteplazierung und weit überlegener produktion und einem mörderkulturwert im rücken mit mühe und not geschafft das selbe zu erreichen wie du.

    du hast das als deity gespielt: mutig und schnell.
    ich hab da eher ein monarch mit handicap draus gemacht, zuviel gebaut, zu lahm gespielt - mein spiel hatte im kampf mit den persern gute chancen einfach zu versanden...

    war eine sauinteressante sache bisher

    ich hoffe es findet sich noch ein dritter,der das hier spielt - dann könnte es teil der uni werden
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  10. #10
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    hmm...persershot...diese ferkel haben ungefär 5 mal meine 2 später 3 eisenquellen abgeschnitten...mal war ich unaufmerksam ,aml war das was direkt in der runde an der front lief einfach wichtiger...
    Geändert von psyche (24. August 2002 um 10:56 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  11. #11
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    dann ein shot als gerade die ersten knapp 10 runden rep. gelaufen waren...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  12. #12
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    und der von 310....FP steht in susa (seit 200 oder so)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  13. #13
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    bei mir war halt das problem, dass ich deity nicht gewohnt bin.
    (die leisten ja echt widerstand!);
    deshalb war bei mir im plan, die Inder deutlich früher zu schlagen und den palast evtl. mit nem leader in den Norden zu verlegen.
    ausserdem hab ich mich nicht getraut, Gebäude zu bauen -wie gesagt kaum ein marketplace und kaum eine lib. Bin zur Zeit bei 500 AD, amis und greeks sind weg; ich sammle truppen für indien
    - und sogar joan ist wieder polite .

  14. #14
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    cool, ich versuche es vielleicht auch mal in den nächsten tagen

  15. #15
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich habs versiebt
    gewinne werd ich zwar noch.. aber sehr spät, als ich die inder hatte war joan bei nationalism, als ich kavallerie hatte, hatte sie schon infantry. jetz muss hab ich mal auf wartime umgestellt und werde sie mit 300-400 kavallerie wegfegen müssen. (zum glück hab ich ihr den ölzugang abgeschnitten, da kommt die weder an panzer noch an mech. inf.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •