Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: [R139 - 210ad] Zugthread

  1. #61
    d73070d0
    Gast
    So, Memento dementiert, daß in Runde 120 ein Kommandant entstanden ist, im Protokoll zu Runde 121 steht es extra dabei, daß es keinen gabe, und mehr Kämpfe haben sie zu Lande nicht mit Eliteeinheiten gewonnen. Sie haben also keinen Truppenverband. Dann ist es umso rätselhafter, wodurch die Truppen verletzt wurden.

    In jedem Fall dürfte es damit außer Frage stehen, mit dem Heer auf den Hügel zu ziehen. Drei weitere Schritte durch die "Kontrollzone" sind ein viel zu hohes Risiko.

  2. #62
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Es sind 30 Einheiten an der Stadt vorbeigezogen, aber nur vier wurden getroffen. Selbst bei einem Angriffswert von 1 wäre der Erwartungswert bereits 9,63 Treffer, bei einem Angriffswert von 2 bereits 14,33 Treffer und bei 3 wären es sogar 17,21 Treffer. Die Kontrollzone eines Truppenverbandes wirkt ja auf beliebig viele Einheiten.
    8 Katapulte können sicher nicht getroffen werden. Damit sind wir schon ziemlich nah am Erwartungswert, wie auch immer du diesen ausgerechnet hast.

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    In jedem Fall dürfte es damit außer Frage stehen, mit dem Heer auf den Hügel zu ziehen. Drei weitere Schritte durch die "Kontrollzone" sind ein viel zu hohes Risiko.
    Ich sehe hier nur einen Schritt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #63
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    8 Katapulte können sicher nicht getroffen werden. Damit sind wir schon ziemlich nah am Erwartungswert, wie auch immer du diesen ausgerechnet hast.
    Die Katapulte habe ich natürlich nicht mitgezählt. Den Erwartungswert habe ich wie üblich mit Angriffs- gegen Verteidigungswert berechnet, wobei ich den Bonus von einem Sechstel für den Truppenverband vergessen habe. Der Erwartungswert liegt also *noch* höher. Jedenfalls hat Cotta ja mittlerweile dementiert, daß es einen Truppenverband gibt, da können wir und die Gedankenspiele sparen.

    Ich sehe hier nur einen Schritt.
    Und wie sollen die Truppen vom Hügel sonst wieder wegkommen? Wir haben doch gar nicht genug Schiffe, um alles auf einen Klatsch abzuholen.

  4. #64
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hat Cotta ja mittlerweile dementiert, daß es einen Truppenverband gibt, da können wir und die Gedankenspiele sparen.
    Aber da auch:

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Die einzige Theorie, die mir da noch einfällt wäre, daß die Stadtmauer eine Kontrollzone hat, was ich in Experimenten mit im Editor erstellten Szenarien aber nicht erzeugen kann.
    Muss man sich doch fragen, woher es kommt.
    Mehr als eine Kaserne und eine Stadtmauer kann da an Gebäuden nicht drin stehen.
    Bei Einheiten wäre ein solcher Effekt denke ich schon längst in der Wiki notiert. Sehr Merkwürdig.

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Und wie sollen die Truppen vom Hügel sonst wieder wegkommen? Wir haben doch gar nicht genug Schiffe, um alles auf einen Klatsch abzuholen.
    Warum haben wir nicht genug Schiffe?und warum sollten unsere Einheiten auf dem "Rückweg", den gleichen Weg nehmen?
    Es gibt da einen Weg, der führt direkt durch Yokohama, oder war es Edo?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #65
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Warum haben wir nicht genug Schiffe?
    22 Schiffe auf 38 zu transportierende Einheiten wird ganz schön eng.

    und warum sollten unsere Einheiten auf dem "Rückweg", den gleichen Weg nehmen?
    Es gibt da einen Weg, der führt direkt durch Yokohama, oder war es Edo?
    Sagte nicht letztens jemand, unsere Truppen reichten nie und nimmer für einen direkten Angriff?

  6. #66
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500

  7. #67
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Hm. Dann dürfte das mit dem Kontrollbereich vielleicht mit der Änderung an den Einheiten einher gehen? Vielleicht haben Bogenschützen (ohne Absicht) einen Kontrollbereich erhalten statt nur den amphibischen Angriff? Wobei der Haken für ersteres recht weit vom letzteren entfernt wäre...
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  8. #68
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Das wäre doch mal ein Fall für die unparteiischen Spielbeobachter.

    Wofür kassieren die denn diese Riesengehälter?
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  9. #69
    d73070d0
    Gast
    Ich frage mal Ghaldak.

  10. #70
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Sagte nicht letztens jemand, unsere Truppen reichten nie und nimmer für einen direkten Angriff?
    Das sehe ich auch weiterhin so. Aber die Situation ändert sich massivst, wenn wir auf dem Hügel stehen, denn dann können sie ihre Einheiten nicht mehr bündeln.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #71
    d73070d0
    Gast
    Na ja, macht Ihr mal einfach, aber nicht, daß ich dann im Urlaub bei Internetkaffeetrinken einen Herzschlag bekomme.

  12. #72
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Gib mir deine Nummer, ich smse dann: "Der Stack ist platt!!! Alle Katapulte gefangen!!!"
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #73
    d73070d0
    Gast
    Ob's dann nochmal spannend würde?

  14. #74
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Wenn du nen Herzkasper kriegst?
    Für dich bestimmt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #75
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von TroKhon Beitrag anzeigen
    Das wäre doch mal ein Fall für die unparteiischen Spielbeobachter.

    Wofür kassieren die denn diese Riesengehälter?
    Wir werden bezahlt?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •