Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zu Zufallsereignissen / Quests?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde Zufallsereignisse störend

    0 0%
  • Zufallsereignisse finde ich gut und bringen Abwechslung ins Spiel

    53 89,83%
  • Es gibt zuviele Ereignisse

    0 0%
  • Ich will noch mehr Ereignisse

    32 54,24%
  • Quests gefallen mir besser als Ereignisse

    22 37,29%
  • Lieber Zufallsereignisse als Quests

    8 13,56%
  • Die Belohnungen/Strafen lohnen nicht (bitte Beispiele nennen)

    1 1,69%
  • Die Belohnungen/Strafen sind zu stark (bitte Beispiele nennen)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 21 von 71 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1058

Thema: [TAC] Events und Quests (Zufallsereignisse und Aufgaben)

  1. #301
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Quests haben wir bisher erst 2 und Dutzende sollten es meiner Meinung nach auch nicht werden. Quests sollten eigentlich schon etwas besonderes bleiben und nicht jede 2. Runde eine vergeben werden.
    nichts destotrotz ist es sehr nett, wenn es viele verschiedene quests gibt. das macht ein spiel auch beim erneuten spielen lebendig. vielleicht gibt es ja eine technische möglichkeit, die maximale anzahl an quests pro spiel auf beispielsweise 2 zu beschränken.

    so long and greetz

  2. #302
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    bei der quest "gründet 4 siedlungen im landesinneren" (..)
    im text steht dabei, dass es lediglich 4 siedlungen sein sollen, der beschreibungstext spricht aber von 5 siedlungen
    Ronnar, kannst du was dazu sagen? strikers Meldung bezieht sich auf TAC-Test 0204.

  3. #303
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Meinst Du das Feature des Schatzverkaufs an den König oder das Event Glücksritter? Beim Event wird der Schatz nicht verkauft, man bekommt nur etwas Geld, weil man die Glücksritter fernhält und beim Schatzverkauf geht es ja drum, dass man nicht transportieren muss - da seh ich keine Notwendigkeit noch einen Bonus zu geben.
    ich finde es einfach schade, das es zwangsläufig darauf hinausläuft, dass es mit der beziehung zum könig immer weiter bergab geht. und ich finde, das der könig dort trotzdem seine dankbarkeit zeigen könnte, das wir mal in seinem interesse gehandelt haben, und nicht in unserem.

    ansonsten bin ich von den quests sehr positiv überrascht gewesen. habta toll gemacht! sie halten das spiel extrem lebendig, jetzt, da man auch an die benötigten punkte für die gründerväter kommen kann. vielleicht noch eine quest, die politikpunkte bringt? die fehlen nämlich mit abstand am meisten.

    ansonsten gilt das, was ich schonmal gesagt habe, meiner meinung nach immernoch. quests kanns garnicht genug geben, man sollte sie nur auf 3 pro partie begrenzen und dann zufällig auswählen lassen, welche auftritt.

    so long and greetz

  4. #304
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ronnar, kannst du was dazu sagen? strikers Meldung bezieht sich auf TAC-Test 0204.
    Ja, den Fehler hast du gemacht, als du die Texte editiert hast. Du hast in TXT_KEY_EVENT_TRIGGER_TERRAX_1 "vier neue Städte" geschrieben. Die Anzahl der Siedlungen ist aber von der Kartengröße abhängig, ein fester Wert im Text klappt also nicht. Bitte so umformulieren, dass keine Städtezahl in diesem Textschlüssel steht.

    @striker: Die Anzahl im Mouseover-Hilfetext ist korrekt, die wird automatisch je nach Kartengröße berechnet.

  5. #305
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    alles klar, eine kleinigkeit weniger!

    so long and greetz

  6. #306
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    ich finde es einfach schade, das es zwangsläufig darauf hinausläuft, dass es mit der beziehung zum könig immer weiter bergab geht. und ich finde, das der könig dort trotzdem seine dankbarkeit zeigen könnte, das wir mal in seinem interesse gehandelt haben, und nicht in unserem.
    Es geht also um den Schatzverkauf zu 50%, nicht um das Event?

  7. #307
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Ja, den Fehler hast du gemacht, als du die Texte editiert hast. Du hast in TXT_KEY_EVENT_TRIGGER_TERRAX_1 "vier neue Städte" geschrieben. Die Anzahl der Siedlungen ist aber von der Kartengröße abhängig, ein fester Wert im Text klappt also nicht. Bitte so umformulieren, dass keine Städtezahl in diesem Textschlüssel steht.
    Ich habe das jetzt in unserer Arbeitsversion korrigiert!
    Danke für deine Fehlermeldung, striker!

    (Kleine Bitte fürs nächste Mal: Screenshots sind nach meiner Erfahrung der schnellste und am wenigsten missverständlichste Weg, Bugs zu berichten.)

  8. #308
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    (Kleine Bitte fürs nächste Mal: Screenshots sind nach meiner Erfahrung der schnellste und am wenigsten missverständlichste Weg, Bugs zu berichten.)
    ich hab doch so probleme screenys zu erstellen... ansonsten hätteste sofort einen bekommen. hab auch noch keinen plan, wie ich das hinkriegen soll mit den screens.

    Es geht also um den Schatzverkauf zu 50%, nicht um das Event?
    doch, ich meine das event. wo es dann heißt "nur der könig hat das recht...".

    so long and greetz

  9. #309
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Hehe, Writing Bull hatte mich schon vor Wochen vorgewarnt, dass es zu Diskussionen kommen wird, sobald wir Beziehungsbonus/-malus zum König in Events vergeben.

    Beziehungsveränderungen zum König in Events sind aus rein atmosphärischen Gründen enthalten. Die Bedeutung im Spiel ist praktisch gleich Null. Ob du nun -200 oder +10 hast, ist eigentlich egal. Es gibt meines Wissens nur einen Einfluss, wenn du den König um günstige Einheiten anbettelst. Auf alles andere (Steuererhöhung, Größe der Armee, usw.) hat es meines Wissens und laut Wiki keine Auswirkung.

    Wenn wir hier etwas ändern, dann höchstens den Geldbetrag im Vergleich zu den 3 Kleinkriminellen der anderen Option. Am Beziehungsbonus brauchen wir nichts ändern.


    Die Diskussion zum Zusammenhang von Steuersatz und dem diplomatischen Verhältnis zum König habe ich in den Thread zum Steuersatz verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (07. Juli 2010 um 14:31 Uhr)

  10. #310
    ausgetreten
    Gast
    Mal eine andere, grundsätzliche Frage...ist es eigentlich auch theoretisch möglich bei der Einladung zu einem Quest eine zweite, ablehnende Option zu definieren (d.h. sich zu weigern)?

  11. #311
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Mal eine andere, grundsätzliche Frage...ist es eigentlich auch theoretisch möglich bei der Einladung zu einem Quest eine zweite, ablehnende Option zu definieren (d.h. sich zu weigern)?
    Inwiefern würde das Sinn machen? Man kann sich ja jetzt schon faktisch weigern, die Quest zu absolvieren - indem man sie einfach nicht erfüllt.

    Oder möchtest du an eine explizite Ablehnung einen Bonus/Malus binden?

  12. #312
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Oder möchtest du an eine explizite Ablehnung einen Bonus/Malus binden?
    Ja, genau darum ging es mir - z.B. beim Pazifikquest...damals war ja die Kugelgestalt der Erde durchaus noch umstritten. Man könnte das in der Form im Quest unterbringen, dass man den Wettstreit der Gelehrten auch als Ketzerei abtun kann und dafür dann einige Punkte für religiöse Gründerväter erhält (vielleicht verknüpft mit einer anderen Vorraussetzung - Kirche gebaut, Hetzprediger o.ä. - damit auch das nicht zu einfach wird). Vorrausetzung wäre aber eben, dass man überhaupt eine zweite Antwort anbeiten kann - sei es um direkt einen Bonus/Malus oder ein anderes Quest auszulösen.


    Den Austausch von Tipps zu Screenshots habe ich aus dem Thread Events in den Thread Kleine Fragen verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (09. Juli 2010 um 19:24 Uhr)

  13. #313
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ja, kann man. Das ist ein Trigger wie jeder andere. Die Quest wird erst durch das ausgelöste Event gestartet.

    Event_Quest_1 => Startet Quest
    Event_Quest_2 => Quest ablehnen, kleine Belohnung bekommen

    Allerdings wäre die Quest dann für andere Spieler noch verfügbar, aber das macht ja auch Sinn.

    Ob man allerdings auch Strafen einführen kann, z.B. wenn jemand anderes die Quest zuerst erfüllt. Also machbar wäre auch das, mit Python auf jeden Fall. Mit reinem XML wohl nicht.

  14. #314
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Ob man allerdings auch Strafen einführen kann, z.B. wenn jemand anderes die Quest zuerst erfüllt. Also machbar wäre auch das, mit Python auf jeden Fall. Mit reinem XML wohl nicht.
    das macht imho sinn, also die strafen, dass einen der könig dann erstmal zusammenpfeift. dafür!

    so long and greetz

  15. #315
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258

    [TAC] Umfrage zu Events/Quests in TAC-Test 0204

    Ich bin gerade dabei eure Vorschläge für Änderungen an bestehenden Quests und Events durchzuführen.

    Da es noch nicht viele Informationen von euch dazu gegeben hat, erlaube ich mir gezielt ein neues Thema dafür aufzumachen. Das können wir in ein paar Tagen wieder schliessen.



    Es wäre schön, wenn ihr zum einen bei der Umfrage ein paar allgemeine Auskünfte macht. Zum anderen benötige ich aber auch ganz konkrete Hinweise von euch, z.B.
    • Den Vulkanausbruch habe ich in 10 Spielen nie gesehen
    • Es brennt alle 3 Spielrunden irgendwo
    • Fest des Königs? Nie bekommen
    • Mein Schiff hängt seit 10 Runden in einer Flaute fest, ich bekomme das Ereignis alle 2 Runden!
    Ich hoffe mal diese 4 Beispiele stimmen nicht

    Hier findet ihr eine Übersicht aller bisher vorhandenen Ereignisse/Quests. Da könnt ihr mal nachschauen und überlegen, welche Ereignisse bei euch zum Beispiel noch nie aufgetreten sind.

Seite 21 von 71 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •