Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zu Zufallsereignissen / Quests?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde Zufallsereignisse störend

    0 0%
  • Zufallsereignisse finde ich gut und bringen Abwechslung ins Spiel

    53 89,83%
  • Es gibt zuviele Ereignisse

    0 0%
  • Ich will noch mehr Ereignisse

    32 54,24%
  • Quests gefallen mir besser als Ereignisse

    22 37,29%
  • Lieber Zufallsereignisse als Quests

    8 13,56%
  • Die Belohnungen/Strafen lohnen nicht (bitte Beispiele nennen)

    1 1,69%
  • Die Belohnungen/Strafen sind zu stark (bitte Beispiele nennen)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 16 von 71 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1058

Thema: [TAC] Events und Quests (Zufallsereignisse und Aufgaben)

  1. #226
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ihr habt also genug von Katastrophen? Dann wollen wir mal ein paar weitere positive Ereignisse ins Spiel bringen!

    Was passiert wohl, wenn unsere tapferen Soldaten vom Krieg mit dem Amazonenstamm nach Hause kommen?


    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258


    Die großartigen Jadearbeiten aus Mittelamerika dürfen natürlich auch bei TAC nicht fehlen!

    Künftig werden unsere Bergleute ab und zu ein Jadevorkommen finden.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Da es bei COL keinen Geldertrag auf Feldern gibt, wird stattdessen der Erzertrag erhöht.


    Vor den Küsten Amerikas gab es große Walvorkommen - bevorzugt natürlich in nährstoffreichen Gewässern. Vielleicht finden unsere Fischer ja welche?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Sowohl Jade- als auch Walvorkommen werden entsprechend mit einem Hinweisschild gekennzeichnet, damit wir keine speziellen Bonusressourcen definieren müssen. Was meint ihr dazu? Störend oder informativ?

    Das Hinweisschild hilft auch, dieses Feld von weiteren Bonus-Ereignissen auszuschliessen. Es hat also auch noch einen technischen Nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Vor den Küsten Amerikas gab es große Walvorkommen - bevorzugt natürlich in nährstoffreichen Gewässern. Vielleicht finden unsere Fischer ja welche?


    Allerdings sollten wir zunächst überlegen, eine neue Bonusressource "Wale" einzufügen. Ich habe das jetzt im Thread Bonusressourcen vorgeschlagen. Lasst uns bitte zunächst dort diesen Vorschlag diskutieren, bevor wir weiter über dieses Event reden.
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Die großartigen Jadearbeiten aus Mittelamerika dürfen natürlich auch bei TAC nicht fehlen!
    Künftig werden unsere Bergleute ab und zu ein Jadevorkommen finden.

    Da es bei COL keinen Geldertrag auf Feldern gibt, wird stattdessen der Erzertrag erhöht.
    Das finde ich nicht stimmig. Auf diesen Feldern arbeiten ja Leute im Beruf des "Eisenminenarbeiters", um "Eisen" zu gewinnen, aus dem "Eisenwaren" erzeugt werden. Ich kann da keinen Zusammenhang zu Jade erkennen - warum sollten diese Eisenminenarbeiter durch das Finden von Jade größere Mengen von Eisen abbauen können? Das passt nicht.

    Wie wäre es damit: Du veränderst dieses Event dahingehend, dass du die Bergleute statt Jade eine ertragreiche neue Eisenerzschicht finden lässt.
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Sowohl Jade- als auch Walvorkommen werden entsprechend mit einem Hinweisschild gekennzeichnet, damit wir keine speziellen Bonusressourcen definieren müssen. Was meint ihr dazu? Störend oder informativ?
    Das kenne ich in ähnlicher Weise schon aus Fall for Heaven (FfH). Und - ehrlich gesagt - das finde ich ästhetisch und atmosphärisch ganz schrecklich! Bitte nicht!
    Geändert von Writing Bull (06. Juni 2010 um 07:07 Uhr)

  4. #229
    ausgetreten
    Gast
    @ Jade

    Eine Erhöhung des Erzertrages passt nur begrenzt, da hat WB recht. Kann man die Mine vielleicht einfach einige Goldstücke pro Runde produziren lassen? Oder ist das technisch nicht möglich?

    Die Jademaske hat mich übrigens auf Grund des Gesichtsausdruckes spontan an die Statuen auf der Osterinsel erinnert - vielleicht ließen die sich evtl. im Rahmen eines Events (auch graphisch) irgend wie einbringen (ideal wäre ein Trigger der sie nur auf Inseln unter einer gewissen Größe auftauchen läßt - da es die nicht immer gibt, könnte man die Wahrscheinlichkeit dann sehr hoch ansetzen)

    Geeignet wäre die" Remnants of Patria"-Graphik aus FFH2 (die Schilder finde ich auch eher störend, auch wenn sie bei der Vielzahl von Spezialgeländefeatures und -verbesserungen in FFH2 ihre spieltechinsche Daseinsberechtigung eher haben):

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Die Jademaske hat mich übrigens auf Grund des Gesichtsausdruckes spontan an die Statuen auf der Osterinsel erinnert - vielleicht ließen die sich evtl. im Rahmen eines Events (auch graphisch) irgend wie einbringen (ideal wäre ein Trigger der sie nur auf Inseln unter einer gewissen Größe auftauchen läßt - da es die nicht immer gibt, könnte man die Wahrscheinlichkeit dann sehr hoch ansetzen)
    Nur als grafisches Schmankerl? Oder auch mit einem konkreten spielerischen Nutzen? Falls ja, mit welchem?

  6. #231
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Nur als grafisches Schmankerl? Oder auch mit einem konkreten spielerischen Nutzen? Falls ja, mit welchem?
    Von mir aus auch ohne spielerischen Nutzen, mir gefällt einfach die Grafik und die Atmosphäre die dadurch entsteht...aber ein paar Erkundungs-GV-Punkte wären sicher passend.
    Geändert von ausgetreten (06. Juni 2010 um 11:33 Uhr)

  7. #232
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen

    Allerdings sollten wir zunächst überlegen, eine neue Bonusressource "Wale" einzufügen. Ich habe das jetzt im Thread Bonusressourcen vorgeschlagen. Lasst uns bitte zunächst dort diesen Vorschlag diskutieren, bevor wir weiter über dieses Event reden.
    Das später von Ertrag +2 auf Bonusressource Wale umzustellen ist eine Sache von 5 Minuten. Kein Grund es jetzt komplett zu streichen.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht stimmig. Auf diesen Feldern arbeiten ja Leute im Beruf des "Eisenminenarbeiters", um "Eisen" zu gewinnen, aus dem "Eisenwaren" erzeugt werden. Ich kann da keinen Zusammenhang zu Jade erkennen - warum sollten diese Eisenminenarbeiter durch das Finden von Jade größere Mengen von Eisen abbauen können? Das passt nicht.

    Wie wäre es damit: Du veränderst dieses Event dahingehend, dass du die Bergleute statt Jade eine ertragreiche neue Eisenerzschicht finden lässt.
    Nö - das wäre ein ganz anderes Event.
    Unter Eisen habe ich bislang sowieso sämtliche Bodenschätze (mit Ausnahme von Silber) verstanden. Sonst müssten wir noch massenhaft Ressourcen einführen.
    Alternativ könnte man in der nächstgelegen Siedlung auch einen Bonus vergeben.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das kenne ich in ähnlicher Weise schon aus Fall for Heaven (FfH). Und - ehrlich gesagt - das finde ich ästhetisch und atmosphärisch ganz schrecklich! Bitte nicht!
    Ich liebe es Habe ich mir bei CIV extra sogar für die Standard-Events eingeblendet (über BUG-Mod glaube ich). Wie sonst willst du solche Stellen kennzeichnen?
    Ich stelle mir die Welt immer als Landkarte vor, auf der ich als Feldherr meine Entscheidungen treffe. Und da würde man sich selbstverständlich wichtige Notizen machen.
    Aber ich bin auch jemand, der immer die Bonusanzeige und Kartenraster einschaltet. Das machst du dann sicherlich auch nicht?

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    @ Jade

    Eine Erhöhung des Erzertrages passt nur begrenzt, da hat WB recht. Kann man die Mine vielleicht einfach einige Goldstücke pro Runde produziren lassen? Oder ist das technisch nicht möglich?
    Das geht technisch leider nicht. Bei COL wird immer genau eine Ressource pro Feld abgebaut. Eine Geld-Ressource gibt es gar nicht.

  8. #233
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Das geht technisch leider nicht. Bei COL wird immer genau eine Ressource pro Feld abgebaut. Eine Geld-Ressource gibt es gar nicht.
    Mit dem Goldgräber-Konzept geh ich in diese Richtung.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  9. #234
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Vielleicht hätte ich sagen sollen: geht zur Zeit nicht

    Vorschlag für die Hinweisschilder: Das könnte man über einen Parameter in der GlobalDefines ein-/ausschaltbar machen.

    Spricht dann noch etwas dagegen?

    Zur Jade: Wie wäre es stattdessen damit, dass in der nächsten Stadt jede Runde X Handelswaren generiert werden? Das würde dem Abbau der Jade / Herstellung der Jadeschnitzereien entsprechen.
    Geändert von Ronnar (06. Juni 2010 um 12:17 Uhr)

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    @ Jade
    Die Jademaske hat mich übrigens auf Grund des Gesichtsausdruckes spontan an die Statuen auf der Osterinsel erinnert - vielleicht ließen die sich evtl. im Rahmen eines Events (auch graphisch) irgend wie einbringen (ideal wäre ein Trigger der sie nur auf Inseln unter einer gewissen Größe auftauchen läßt - da es die nicht immer gibt, könnte man die Wahrscheinlichkeit dann sehr hoch ansetzen)
    Wirst du wohl die Totenmaske von Pacal (ja dem Pacal von Col) in Frieden lassen. Die hat mit der Osterinsel so rein gar nichts zu tun.

    @topic: Ich finde die von Ronnar seht gut. Auch das Schild. In BtS freue ich mich auch über die Schilder. Gerade die der Konkurrenz in Reichweite machen strategische Planungen eindeutiger.

  11. #236
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258

    Jade die 2.

    Habe den Jadefund überarbeitet:

    • Hinweisschilder sind jetzt ein-/ausschaltbar in den GlobalDefines
    • Jade gibt einen Bonusertrag von Handelswaren.
    • Die Ereignistexte wurden umgeschrieben, die finale Version darf dann W.B. machen
    Achtung Spoiler:

    Bild


    Und ja, das ist Pacals Totenmaske. Macht daraus keine Osterinseln Nicht, dass ich was gegen die Statuen der Osterinseln hätte! Die könnte man vielleicht als eine neue Art Goody Hut ins Spiel einbauen oder als rein optischen Hingucker.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Falls für so ein hübsches Archievment-Bild benötigt, ich hab noch mehr solche Jadesachen in Mexiko fotografiert.

  13. #238
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Die "Events" haben im Gegensatz zu den "Achievements" bisher keine Bilder, weil damit doch recht viel Aufwand verbunden ist. Ich könnte mir aber auch ein passendes Achievement vorstellen, z.B. 5. Schatz oder so, dann wird ein Bild mit Schätzen eingeblendet, darunter die Jadefiguren.

  14. #239
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Habe den Jadefund überarbeitet:
    • Hinweisschilder sind jetzt ein-/ausschaltbar in den GlobalDefines
    • Jade gibt einen Bonusertrag von Handelswaren.
    • Die Ereignistexte wurden umgeschrieben, die finale Version darf dann W.B. machen
    Danke, Ronnar!

  15. #240
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ist die Bonusressource Wal schon fertig? Der Code steht jedenfalls schon!

    Habe ich solange mal an den Kakaobäumen ausprobiert. Die sind auf FaireWeather-Karten ja praktisch am Rande des Aussterbens

    Achtung Spoiler:
    Bild




    Das ganze ist so generisch programmiert, dass ihr nur die folgenden Funktionen einsetzen müsst, um beliebige Bonusressourcen zu setzen:
    • CanApplyBonus
    • SetBonus
    • getHelpBonus
    Natürlich wird abgeprüft, ob der Bonus auf diesem Feld überhaupt zulässig ist. Und ob das Feld bewirtschaftet wird, sonst gibt's keinen Bonus!
    Im Trigger sollte man möglichst die Funktion hasNoBonus einbauen. Sonst kann es passieren, das eine bereits vorhandene Bonusressource überschrieben wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 71 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •