Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Fall from Heaven 3

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    [klugsch***]Evolution würde heißen, man bastelt drei verschiedene Spiele und lässt die Community die besten Features wählen, die man in neuen Spielen vereint und variiert, über die dann wiederrum die Community richtet, et cetera in infinitum...[/klugsch***]


  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von RiesenE Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass es ein Civ-ähnliches Spiel werden wird. Dadurch wurde FFH gerade beliebt. Mir persönlich fällt kein Fantasy-Strategie-RPG ein...
    Ich würd' mal Heroes Of Might & Magic und King's Bounty in das Genre mit reinzählen .



    Aber wie auch immer: .
    Die Frage ist ja noch, ob das evtl. von Firaxis mit der Civ5-Engine produziert wird .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RiesenE
    Registriert seit
    27.01.09
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    [klugsch***]Evolution würde heißen, man bastelt drei verschiedene Spiele und lässt die Community die besten Features wählen, die man in neuen Spielen vereint und variiert, über die dann wiederrum die Community richtet, et cetera in infinitum...[/klugsch***]


    [klugsch***]Evolution würde heißen, über viele Teile einer Spieleserie (beispielsweise Civ1 -> Civ2 -> Civ3 -> Civ 4) werden in kleinen Schritten immer mehr Features verändert/hinzugefügt/entfernt. Revolution würde heißen, von einem Teil auf den anderen (in diesem Fall Civ4 auf Civ5) werden aprubt sehr viele Aspekte der Spielmechanik stark verändert.[/klugsch***]

    Zitat Zitat von The_J
    Ich würd' mal Heroes Of Might & Magic und King's Bounty in das Genre mit reinzählen .
    Da haste ja Recht. Ich habe mich da wohl auch etwas verwirrend ausgedrückt.
    Why is 6 afraid of 7?
    Because 7, 8, 9.

  4. #19
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Warum tut ihr Scheiß zensieren?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und dass es ne Box gibt, ist extrem unwahrscheinlich.
    Warum?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von RiesenE Beitrag anzeigen
    Mir persönlich fällt kein Fantasy-Strategie-RPG ein...
    Ähm, schon mal was von Kings Bounty, Homm1-5, MoM, Disciples1-2 gehört? Wie siehts mit Warcraft, Spellforce und allen Ablegern aus?

  7. #22
    MuffinMan
    Gast
    Age of Wonders fällt auch unter dieser Kategorie! Unter deren Spielern könnte es sicher viele Interessenten geben.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von RiesenE Beitrag anzeigen
    [klugsch***]Evolution würde heißen, über viele Teile einer Spieleserie (beispielsweise Civ1 -> Civ2 -> Civ3 -> Civ 4) werden in kleinen Schritten immer mehr Features verändert/hinzugefügt/entfernt. Revolution würde heißen, von einem Teil auf den anderen (in diesem Fall Civ4 auf Civ5) werden aprubt sehr viele Aspekte der Spielmechanik stark verändert.[/klugsch***]


    Da haste ja Recht. Ich habe mich da wohl auch etwas verwirrend ausgedrückt.
    Nein, Evolution ist nicht schrittweise gezielte Verbesserung, sondern Selektion aus verschiedenen Mutationen
    Aber auch egal.
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Warum tut ihr Scheiß zensieren?
    Warum nicht?

  9. #24
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von http://de.wiktionary.org/wiki/Evolution
    Bedeutungen:

    [1] eine im Gegensatz zur Revolution langsam und friedlich fortschreitende Entwicklung im Geschichtsablauf oder in anderen Abläufen
    [2] Biologie, Natur- und Kulturgeschichte: die Entwicklung zu (meist) höher integrierten, komplexeren Formen im physikalisch-chemischen (Entwicklung des Weltalls und der Erde), im biologischen (Entwicklung der Lebewesen) und im kulturellen Bereich (Entwicklung der Kulturen).
    [3] Systemtheorie: ein Prozess, bei dem durch Reproduktion oder Replikation von einem System Kopien hergestellt werden, die sich voneinander und von ihrem Ursprungssystem durch Variation unterscheiden und bei dem nur ein Teil dieser Kopien auf Grund von Selektion für einen weiteren Kopiervorgang zugelassen werden.
    RiesenE meint die Bedeutung 1, delnan die Bedeutung 3. Ich als Biologe verwende sie meistens mit Bedeutung 2 (oder 3). Aber in diesem Zusammenhang ist Bedeutung 1 gemeint und völlig korrekt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Als Biologe wirst du mir zustimmen, dass Beduetung (1) von Leuten geprägt wurde, die (3) nicht richtig verstanden haben oder nicht verstehen wollten

  11. #26
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Ich stimme zu, dass die Bedeutung 1 das korrekte Verständnis der Evolution stört. Aber darüber, welche Bedeutung zuerst da war, erlaube ich mir als Nicht-Sprachwissenschaftler kein Urteil.

  12. #27
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zurück zum Thema bitte .
    Schließlich geht es hier um das potentielle Über-Spiel für Civ-Fans in den nächsten Jahren.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #28
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Ich dachte, das ist Civ5?

  14. #29
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Danach, danach .

    Ist ja nicht davon auszugehen, dass "FfH3" zum gleichen Zeitpunkt rauskommt, sondern in nem angemessenen Zeitrahmen später.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, der Pöbel lädt vielleicht. Aber ihr habt sicher die DLC-Polls hier und bei den Fanatics bzgl. Civ5 gesehen, Civver zahlen nicht für Downloads. Das würde schief gehen.

    Und das Problem dabei, wenn sie n Publisher holen, wäre, dass sie die Rechte verlieren. Im Moment ist die FfH-Marke nicht registriert, wenn sie zB Take Two zusammenarbeiten, würde die Marke Take Two gehören.
    Öhm das stimmt zwar kein bisschen aba ja ne.

    Entwickler können sich auch einfach nur einen Publisher holen der es für sie Verkauft bzw. rausbringt. Die einzigen Rechte die der Publisher da bekommt sind die Verkaufsrechte für bestimmte Länder usw. aber nicht die Marke.

    Naja wär mal nice ein eigenes FFH2...aber bitte nicht bei Firaxis...seid der Chef dort verdeutlichte wie er gerne Spiele Produziert sehe ich die Firma ein wenig Skeptisch...da fragt man sich echt wie die so gute Spiele wie Alpha Centauri und Civilization machen konnten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •