Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spio-Punkte wie verteilen?

  1. #1
    2nd Runner
    Gast

    Frage Spio-Punkte wie verteilen?



    Ich hab da mal eine Frage wegen der Verteilung der -Pkt. auf die KI´s.

    Sollte man versuchen, Alles in den nahen Nachbarn, gegen den man bald Krieg führen will, zu investieren oder sollte man bei jedem zumindest so viel investieren, dass man die Demo (oder sogar die Forschung) sieht?

    Danke

    MfG

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Demo sollte eigentlich bei jedem drin sein. Aber danach sollte man spezialisieren und nachschauen, bei wem es wirklich Interessant sein könnte.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #3
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich häng hier gleich noch ne weitere Frage an. Wenn man in den Nachbarn (oder sonst ne KI) die gesamte Spionage packt, belastet sowas das Verhältnis zur KI? Aklso bekomme ich dadurch Diplomali?
    Oder verhält sich die KI dadurch eventuell anders?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    -Punkte zu investieren belastet nicht das Verhältnis, nur wenn sie bei Aktionen entdeckt werden.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das kommt darauf an, was du mit den anfangen möchtest. In aller erster Linie möchte ich zunächst die Demo von meinen Nachbarn sehen bzw. die von meinen stärksten Gegnern. Wenn da einer völlig versauert, ist dessen Demo völlig uninteressant. Genau wie die von Zivilisationen auf anderen Kontinenten. Die wird erst interessant wenn man dort auch das Land kultivieren möchte.

    Ansonsten sind natürlich Punkte für Tech-Leader interessant, wenn man gerne ein paar Technologien abgreifen möchte. Für schnelle Kriege dann natürlich bei Kriegsgegnern um dann mal Aufstände in den Städten zu produzieren.

    Die Verteilung hängt also immer davon ab, was man gedenkt mittels Spionage zu erreichen.

  6. #6
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Demo bei den meißten erspionieren und anschließend die am nahesten gelegenen Warmonger anfangen auszuspionieren, damit man frühzeitig weiß wie weit die mit den wichtigen Techs sind.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Spionagepunkte dienen dir nicht nur zum Spionagenagriff, sondern machen es anderen auch "härter" dich auszuspionieren. Wenn du alle Punkte auf einen Gegner setzt bist du für alle Anderen ein offenes Buch.
    Probier es mit der Verteilung dochmal so..
    Erst für jeden Gegner auf von "0" auf "1" hochsetzen, das ändert erstmal nichts daran, das deine Punkte auf alle gleichverteilt werden. Danach kannst du Schwerpunkte setzen, indem du auf deine Konkurrenten/nächsten Opfer dann die Zahl auf "3" oder noch höher setzt. Damit erreichst du bei jedem ein bisschen siehst für Demo bzw. Abwehr und bei einem dann irgendwann hoffentlich mal Tech oder gar kleine Städte.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    gibts eigentlich irgendwo nen schönen spionagethread?
    irgendwie hab ich bei diesem thema noch wissenslücken

  9. #9
    2nd Runner
    Gast
    lesebibo

    ist mir grad aufgefallen

    MfG

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    jo da hab ichs dann auch gefunden

    thx anyway

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •