Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 633

Thema: neues PBM

  1. #1
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730

    neues PBM

    Ich würde mich gerne an einem Pbm mit 1-3 Mitspielern versuchen. Wer Interesse hat bitte im Thread melden.

    Ich bin (fast) völliger Anfänger was den MP von Smac betrifft, spiele aber schon recht lange SP. Ziehen kann ich gewöhnlich jeden Tag, zuweilen werde ich 2 Tage benötigen.

    Nur Smac
    Bevorzugte Gruppierungen: Morgan, Uni eventuell auch Lal oder Miri
    Settings sind mir weitgehend egal, ich bevorzuge aber einen halben IP-Start wie im DG3.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    125
    Hallo Hagen0,

    ich hätte Interesse. PBM wäre aktuell auch meine bevorzugte Spielvariante, auch wenn ich dies noch nie ausprobiert habe. Mit MP habe ich zwar Erfahrung, jedoch nur wenig, wenn das ganze übers Internet läuft ;-)

    Ich werde voraussichtlich auch jeden Tag ziehen können. Nur ausnahmsweise könnte es mal zwei Tage dauern.

    Meine Lieblingsfraktion ist die Universität. Falls möglich würde ich diese auch gerne wieder spielen. Alternativ würde ich auch die Gaianer-Fraktion spielen.

    Zu den Settings: Ich bevorzuge es, wenn die Karte vorab nicht sichtbar ist und die Kapseln zufällig verteilt sind. Grundsätzlich finde ich es sogar am besten, die Startposition (für die erste Basis) frei zu wählen, aber hier könnte man auch etwas anderes einstellen ;-))
    Die Möglichkeit des wirtschaftlichen Sieges würde ich gerne ausschalten.

    Kartengröße (wenn möglich) min. Standard, tendenziell eher größer (auch wenn die Züge dann später sehr lang dauern).

    Aber das kann ja noch alles bequatscht werden...
    Focomy

  3. #3
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Hm, ich werde noch ein bisschen werben. Hoffentlich meldet sich noch jemand.

    Zu den Einstellungen:
    Eine große Karten ist mir recht, eine riesige Karte nicht. Die anderen Einstellungen decken sich mit meinen Vorstellungen.

    Den wirtschaftlichen Sieg können wir ausstellen, wenn Du willst. Ich würde allerdings gerne wissen, warum Du darauf Wert legst.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    ich bin immer auf der suche nach ner PBEM wäre auch dabei
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  5. #5
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ich könnte die Karte per Zufall für euch erstellen. Mitspielen werde ich aus Zeitgründen eher nicht.

    Falls gewünscht, sammle ich auch eure Passwörter ein und suche Ersatzspieler, wenn mal einer ausfällt.

    Komme aber erst Freitag oder Samstag zum Erstellen einer Karte. Ach ja und settings am besten bitte in einem Post aufschreiben, falls es mehr als 5 Posts werden

    Falls ihr ein Szenario wollt - dann bitte an rHati wenden. Da fehlen mir die Kenntnisse und die Zeit.

  6. #6
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Die Settings müssen wir noch besprechen.

    Meine Wunschvorstellung wäre:

    Ligaregeln
    halber IP-Start (jeder bekommt einen Rover, einen Former und eine Tech zusätzlich)
    Kartengröße Standard oder Groß
    Viel Niederschlag
    sonst Standard

    Ich würde auch gern ohne Gilde und Jagdalgorithmus spielen. Muss aber nicht unbedingt sein.

  7. #7
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Also ich könnte mir auch vorstellen, mit zu mischen.
    Große Karte find ich intressant.
    Ursprünglich spiele ich am liebsten Riesig bei Techstagnation, aber die KI macht da einfach nix her.

    Meine Wunschgruppierungen sind Morgan, Gaia oder Uni.
    Den wirtschaftlichen Sieg würd ich gerne anlassen. Mich intressiert schlichtweg, wie teuer das eigentlich ist, wenn man vernünftige Gegner hat. Mit KIs sind die Kosten ja gewöhnlich vernachlässigbar. Muss aber auch nicht unbedingt sein.

    Ich wäre außerdem für viel Fungus.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  8. #8
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    ich fasse mal zusammen:

    es gibt 4 Spieler (Hagen, Focomy, ComCitCat und Darkside), Settings werden noch ausdiskutiert
    bitte auch wg. Passwort einsammen Gedanken machen ja/nein? Das dauert sonst immer so ewig

  9. #9
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Settings:

    Große Karte haben mindestens 2 Spieler als Wunsch angegeben. Passwörter sollten auf jeden Fall einer dritten Partei (Kelress) mitgeteilt werden. Erfahrungsgemäss kommt häufig mindestens ein Spieler abhanden.

    Um Zeit zu sparen, würde ich gerne die Ligaregeln als Standard verwenden, auf den sich die Diskussion bezieht.

    Noch zu kären ist:

    Wirtschaftlicher Sieg ja/nein
    einheimische Lebensformen häufig/mittel

    Von mir:
    wirtschaftlicher Sieg an
    Enthaltung

    Edit: Hab die Regeln zu den GPs rausgenommen
    Geändert von Hagen0 (24. April 2010 um 18:36 Uhr)

  10. #10
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Wie stellst du dir eigentlich das Bannen vor, wenn eine KI das GP gebaut hat. Ist dann das einnehmen der entsprechenden Basis tabu?

    Ich glaube die einzige sinnvolle Möglichkeit die GPs zu bannen besteht darin, die Alpha abzuwandeln. Verträgt sich das mit dem DG, oder muss ich dann ständig die Alpha wechseln?
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  11. #11
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Die Basis könnte dann vernichtet werden bzw. kann man das Gebäude verkaufen oder so?
    Allerdings wäre ich nicht sicher, dass man dann nicht doch die Datalinks hat.

  12. #12
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    An KI-Basen einnehmen hatte ich nicht gedacht. Den Spieler zu zwingen, die Basis platt zu machen, wäre unfair. Deshalb ziehe ich den Antrag zurück.

    Ich habe aber schon mehrfach gesehen, dass die Gilde in Pbm gesperrt war. Vllt haben die ohne KIs gespielt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Stadt Platt machen finde ich jetzt nicht soo schlimm. Die Ki baut eh nur Müllstädte. Andernfalls können wir gerne auch machen das wir selben sie nicht bauen aber wenn man sie einnehmen kann behalten kann.

    Wobei ich mich Frage warum gerade diese beiden Wunder und nicht irgendwas Spiel entscheidenes wie Wetterparadigma (das Überwunder das Spiele entscheidet) oder so.


    Meine wunschliste wäre Uni (hab ich schon seit ewig nicht mehr gespielt), Gaja oder Yang.

    Schwirigkeit: Transzendent.
    Karte: Feucht (KI kann sonst gar nix)
    Fungus: Mittel/Hoher
    Siege: Alle (allerdings muss man Finanzsieg hier im Forum ansagen da das nicht immer im Spiel angezeigt wird)
    Pods: Podscattering
    Startpositionen: wählbar
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  14. #14
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Gilde liefert automatische Infiltration, das ist schon ziemlich fies. In beiden DGs hatte die siegreiche Fraktion als Erstes die Gilde gebaut.

    Jagdalgorithmus ist auch sehr stark, wenn auch weniger schlimm als die Gilde. Ich finde der JA macht das Spiel eindimensionaler und erleichtert es dem Führenden davonzuziehen.

    Warum schätzt du das Wetterparadigma so hoch ein? Es ist sicher ein starkes GP, aber das sind die frühen GPs fast alle.

    Die Settings passen so. Beziehen sie sich auf die Liga- oder die Standard-alpha.txt?
    Geändert von Hagen0 (24. April 2010 um 21:36 Uhr)

  15. #15
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Falls ich Morgan spiele muss ich mich gegen Basis Plattmachen entschieden zur Wehr setzen. Das ist ne Greueltat, und keine einfache, und unterbindet damit unter anderem den Außenhandel.

    Wie gesagt, man könnte die Alpha modifizieren. Da müsste man dann bei den GPs als vorraussetzung NONE eintragen, wenn ich nicht irre. (NIL müsste bewirken, dass das GP keine Vorraussetzungen hat, NONE sperrt es - zumindest war das bei den Techs so)
    Ist aber ebend umständlich, falls man noch andere Spiele (wie DGs oder Singleplayer) macht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ComCitCat (24. August 2011 um 00:28 Uhr)

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •