Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kräfteverhältnis

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    5

    Kräfteverhältnis

    Hallo zusammen.

    Eins wundert mich bei Civ3 immer mehr:

    Ich greife den Feind mit der Calelary an, der nur einen Speerman besitzt. Und was passiert? ich verliere. Lade ich nochmal erneut, gewinne ich ohne jegliche Einbussen.
    Irgendwie scheint das Spiel nur per Zufallsgenerator zu entscheiden, wie ein Kapf ausgeht. Unabhängig welche Einheiten wer besitzt. Allerdings entscheidet er sich meistens zu Gunsten der KI

    Denn greift die KI mich an, egal mit was, verliere ich IMMER. (z.b. meine Cavelary in meiner Stadt gegen einen Swordman der mich von angreift). Das hat mich dermaßen frustriert, daß ich schon fast das Spiel in die Tonne treten wollte. Nun speicher ich immer vor jeden Angriff und lade so lange neu, bis ich gewinne *g* sofern ich überhaut gewinnen kann
    Vorallem ist daß so extrem, daß ich ohne einen Balken zu verlieren, gewinne, oder eben umgekehrt.

    ECHT TOLL

  2. #2
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Dazu gibt's schon dutzende Threads und hunderte Postings, in manchen Threads wurden sogar die Chancen ausgerechnet, wie und warum ein Kampf gewonnen wird. Tipp: Suchfunktion oben links...

    Viel Spass wenn du mal in der Moderne nen Krieg mit 100-200 Offensiveinheiten führst und immer neu lädst, da wirst du alt und grau...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  3. #3
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Diesen ChancenRechner gibt es glaub ich auf chris' Seite
    Salem 'Aleikum

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ESWFAN
    Registriert seit
    27.07.02
    Beiträge
    112
    Original geschrieben von timekillerXXX
    Tipp: Suchfunktion oben links...
    Sorry, für den Spam-Post, aba bevor sich Eismann totsucht, die Suchfunktion is oben rechts... (glaub ich)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    5
    nene, hab mich nicht totgesucht
    das forumldesign hier, ist weit verbreitet und kenne mich somit auch aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •