Seite 118 von 177 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 2653

Thema: Der NBA-Thread

  1. #1756
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    474


    Aufgrund meines durchaus hervorzuhebenden Verhandlungsgeschickes und der mehrfachen Vortäuschung falscher Umstände KÖNNTE ich am 20.4. wieder I-Net haben. Damit ist die erste Runde noch drin.
    Jetzt darf nur die Titookom keinen Fehler machen Emoticon: argh
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  2. #1757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Toi, toi, toi

  3. #1758
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Knappe Kiste für die Mavs in Denver. Nach Double Overtime steht es am Ende 144:143
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #1759
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Sind ja doch noch ein paar interessante Schlusstage der RS. Das wohl spannendste Spiel im Westen ist Spurs @ Pelicans. Für die Pelicans geht's um die Playoffs und für die Spurs immerhin um den Unterschied zwischen Platz 2 oder 6. Mal angenommen Houston gewinnt gegen Utah, die Clippers gegen die Suns und Oklahoma gegen Minnesota.

    Oder wollen die Spurs vielleicht gar nicht gegen Dallas in der 1. Runde spielen? Lieber die Spieler ausruhen lassen? Glaube es aber eigentlich nicht, dass sie sich die Chance des Heimvorteils in den Playoffs nehmen lassen wollen.

    PS: Gratulation an Boston!
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  5. #1760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

    Jop, doch gut was los noch

  6. #1761
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Die Pelicans schlagen die Spurs, OKC damit nicht in den Playoffs...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #1762
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Womit die Spurs auf Platz 6 statt 2 landen .... Ob das der Wunsch der Clippers war, die sich noch auf 3 hochgearbeitet haben? Glücklich ist wohl vor allem Houston, aber der Westen wird so oder so richtig spannend.

    Was ich nicht verstehe ist, weshalb man den Gewinner einer Division auf Platz 4 falls er nicht eh weiter oben steht, im aber dennoch kein Heimrecht in den Playoffs gibt. Bedeutet das nicht letztlich, dass man den Divisionsgewinner automatisch auf Platz 5 setzt (falls er nicht eh weiter oben steht), statt auf Platz 4? Der Vierte spielt ja gegen den Fünften und hat dabei Heimrecht, oder verstehe ich dabei irgendwas falsch? Geht es dabei um die Gesamtbilanz, oder geht es um den direkten Vergleich zwischen 4. und 5.?

  8. #1763
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Bedeutet das nicht letztlich, dass man den Divisionsgewinner automatisch auf Platz 5 setzt (falls er nicht eh weiter oben steht), statt auf Platz 4? Der Vierte spielt ja gegen den Fünften und hat dabei Heimrecht, oder verstehe ich dabei irgendwas falsch? Geht es dabei um die Gesamtbilanz, oder geht es um den direkten Vergleich zwischen 4. und 5.?
    Ohne die Divisionsgewinner-Regel (mindestens Platz 4) wäre Portland nicht auf Platz 5, sondern 6. Von daher bringt das theoretisch schon einen Vorteil (muss nicht gegen Platz 3 spielen), auch wenn sie nicht Heimrecht haben.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  9. #1764
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Ja, das ist soweit klar (nicht gegen #3 spielen müssen), meine Frage war, warum sie auf Platz 4 gesetzt werden, aber kein Heimrecht haben.
    Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Sie werden auf Platz 4 gesetzt (falls nicht ohnehin besser), dann haben sie auch Heimrecht in der ersten Runde gegen #5
    2. Sie werden auf Platz 5 gesetzt (falls nicht ohnehin besser), dann haben sie kein Heimrecht in der ersten Runde.

    Für mich sieht es so aus als ob sie theoretisch auf Platz 4 kommen (die Regel sagt ja Platz 4), aber praktisch auf 5 gesetzt werden (kein Heimrecht in Runde 1).


    Was sind eure Tipps für die erste Runde?

    Osten: ich vermute, die Top 4 schaffen den Sprung
    Atlanta scheint mit dem Verletzungspech gerade ein wenig die Puste auszugehen, aber dennoch sollten sie das wohl packen gegen die Nets, oder?
    Cleveland ist wohl klarer Favorit, auch wenn sie kürzlich 2x gegen Boston verloren haben und diese zuletzt ein gutes Finish hingelegt haben.
    Bulls sind wohl auch stärker einzuschätzen als die Bucks?
    Toronto sah für mich zuletzt deutlich stärker aus als die Wizards

    Westen: das könnte ganz eng werden
    Ob sich GSW freuen, dass es nicht gegen OKC geht? Davis und seine Jungs werden ihnen aber sicherlich einen guten Kampf liefern
    Houston doch noch auf 2 mit dem vermeintlich leichten Los Dallas .... aber die Mavs ergeben sich sicher nicht kampflos
    Clippers-Spurs .... für mich das Topduell, beide zuletzt in Topform, ganz schwer vorherzusagen
    Memphis - Portland wird sicher auch eng, aber da sehe ich Memphis am Ende vorn.

  10. #1765
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Ja, das ist soweit klar (nicht gegen #3 spielen müssen), meine Frage war, warum sie auf Platz 4 gesetzt werden, aber kein Heimrecht haben.
    Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Sie werden auf Platz 4 gesetzt (falls nicht ohnehin besser), dann haben sie auch Heimrecht in der ersten Runde gegen #5
    2. Sie werden auf Platz 5 gesetzt (falls nicht ohnehin besser), dann haben sie kein Heimrecht in der ersten Runde.

    Für mich sieht es so aus als ob sie theoretisch auf Platz 4 kommen (die Regel sagt ja Platz 4), aber praktisch auf 5 gesetzt werden (kein Heimrecht in Runde 1).
    Ok, verstanden. In der Tat wäre da Minimum Platz 5 für den Divisionsgewinner (falls nicht ohnehin besser) logischer. Ich schätze mal, das ist einfach aus der "Geschichte" des Seedings entstanden. Früher waren die Divisionsgewinner (zwei Divisionen pro Konferenz) immer auf Platz 1 und 2, dann bei drei Divisionen auf Platz 1,2 und 3. Dann aber das Problem, dass die zwei besten Teams einer Conference schon vor den Conference Finals aufeinander treffen können, also Änderung auf "Minimum Platz 4". Und bei keiner der Änderungen hat man groß auf die Auswirkung auf die Heimrecht-Regel geachtet bzw. darauf dass das Zusammenspiel dieser beiden Regeln auch irgendwie logisch ist.

    Meine Tipps im Westen:

    Warriors in 5
    Dallas in 7 (jaja, mit Fanbrille)
    Spurs in 6 (wobei, wie lange fällt eigentlich Splitter noch aus? Dann wird's schwer)
    Memphis in 5

    Im Osten keine Ahnung, verfolge ich weniger. Ich denke aber schon, dass Cleveland und Atlanta in die Conference Finals ziehen werden.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  11. #1766
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    spox.com überträgt gerade das erste Playoff Spiel der Hawks mit Dennis Schröder gratis

  12. #1767
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    474
    Ich bin hier aus dem Faden erstmal wieder raus, weil ich mich ja nicht spoilern will. Ich schaue die Spiele immer erst nach der Arbeit und muss sämtliche Infos vermeiden. Seit gestern habe ich auch wieder Internet.

    Besonders spannend finde ich die Washington-Toronto Serie, in der Paul Pierce das Spiel 1 ja mal dominiert hat und das Heimrecht gewonnen hat. Auch Brk-Atl ist im Osten top. Cleveland habe ich gestern geschaut, aber Boston wird absolut keine Chance haben. Die Cavs sind zu gut. Auch wenn sich die C's mehr als beachtlich verkauft haben.

    Im Westen sind eigentlich alle 4 Serien top. Hach, endlich wieder Playoffs
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #1768
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Kein C. Parsons und vermutlich auch kein Rondo für den Rest der Postseason. Tja, tschüß Mavs!
    Falls Monta oder Dirk sich nochmal aufbäumt gewinnen sie vielleicht noch wenigstens ein Spiel, aber das wird wohl eher ein Sweep.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  14. #1769
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.132
    Die Mavs wären auch mit den beiden quasi chancenlos.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #1770
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    So siehts aus. Spiel 2, letztes Viertel, wunderbares Basketball, nur zu empfehlen!

Seite 118 von 177 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •