Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Trait findet ihr am besten?

Teilnehmer
161. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreativ

    13 8,07%
  • Expansiv

    13 8,07%
  • Philosophisch

    10 6,21%
  • Organisiert

    19 11,80%
  • Aggressiv

    2 1,24%
  • Schützend

    0 0%
  • Imperialistisch

    10 6,21%
  • Spirituell

    17 10,56%
  • Industriell

    4 2,48%
  • Finanzorientiert

    65 40,37%
  • Charismatisch

    8 4,97%
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 175

Thema: Leader-Traits

  1. #91
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Und wieder hat Mansa die Nase vorn, denn er hat die Plänkler.

    Ich sag's ja immer: Mansa ist der Beste

    Pacal kann natürlich als Notlösung Holkies bauen, damit überlebt man sicherlich auch.

    Wieso haben eigentlich die ganzen Extrembuilder so 'ne frühe, starke UU(Huayna, Mansa, Pacal, Darius)?

  2. #92
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Man hat ja deshalb, weil man schneller an Kzupfer kommt, mal für ne Zeit Shaka im MP gebannnt, oder ? weil wenn du Kupfer in der HShast, bekommst du es mit exp schneller, baust Strk.1 impis mit verbilligter Kaserne , und überrenst mit den schnellen Impis einfach den Gegner.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #93

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Kornholio
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    160
    Done!

    /e
    Naja, man müßte für mehrere stimmen können. Dann wär IMP meine 2t Stimme (oder Dritt-). Also Vicky bei 'ner Leader-Wahl.

  5. #95
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von Kornholio Beitrag anzeigen
    Done!

    /e
    Naja, man müßte für mehrere stimmen können. Dann wär IMP meine 2t Stimme (oder Dritt-). Also Vicky bei 'ner Leader-Wahl.
    Seh ich noch immer genauso, auch wenn ich ihr jetzt ne ganze Weile untreu war.
    Da stimmt ich doch auch gleich mal für IMP, man muss ja was für die Statistik tun.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Kornholio
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    160
    Wenn ich Vicky spiele, vermisse ich immer SPI. Wenn ich Mansa spiel IMP. Andere Leader sind für mich, mit eins zwei Ausnahmen, eigentlich unspielbar. Sowas nennt sich wohl Deadlock.

    Ein Trait-Kit sollte seit MoO2 in solchen Games echt Standard sein. Einfach ein Slider pro Trait. Dem einen nehmen, dem andern geben. Wär bereits mehr RPG als dieses oberflächliche Quest- und Random Event Versüchlein.

  7. #97
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Und schon mal Justi ausprobiert? Oder vermisst du FIN dann am meisten?

    Aber Civ und Trait-Kit. Weiß nich, ob das so gut passen würde.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Kornholio
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    160
    Ne, Mystic Starter geht gar nicht. Was hat der noch? Naja. egal.. ich glaub, kein Mining
    Eigentlich spiel ich nur Fin/Mining Civs. UBs, UUs, das "Flair" einer Civ und was es da sonst noch so an Auswahlkriterien gibt, sind mir egal. Aber mit Mystic oder Hunting auf Marathon geht man gegenüber 'ner Tolle-Starttech-Civ quasi mit 40 Runden Hypothek ins Game, was in rumstehenden BTs (oder gar nicht-BT-Start-da-es-nichts-zu-modernisieren-gibt), der zweiten Stadt irgendwo, aber nicht am Kupfer, da man es nicht sah und ähnlichen Mistigkeiten resultiert

  9. #99
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Naja, ich spiel halt nie Marathon. Aber Mystikstart is wirklich Mist, da fragt man sich ernsthaft, wozu man eigentlich den BT baut. Find Marathon auch immer befremdlich, weil die BTs da im Vergleich zu den Techs so schnell gehen. Das würde auch erklären, warum Heymlich EXP nich so toll findet. (Naja, das und weil er die BTs eh immer klaut. )

  10. #100
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    jetzt seid halt mal flexibel

    Zufall, dass ist der Trick
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #101
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Wenn man das ganze Spiel über Warmongern will, is halt nich viel mit Flexibilität.

  12. #102
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Das würde auch erklären, warum Heymlich EXP nich so toll findet.
    Ja, das plus die Tatsache, daß viele Städte garkeine Kornkammer brauchen, wenn man keine/wenige Luxusressis hat, ist der Grund.

    @Kornholio: Hannibal spielt sich noch recht gut: Fischen/Bergbau sind keine schlechten Techs, und die +2 sind je nach Resourcenlage unter Umständen viel wert.

    Schlecht zurecht komme ich mit Darius (aus offensichtlichen Gründen) und Wilhelm (ist mir selbst nicht so ganz klar, warum).

    Jagdstarter sind meiner Meinung nach auf Marathon unspielbar. Man braucht ganz einfach Kupfer, und keine Krieger mehr bauen zu können, ist ein zu großer Nachteil.

    Was du durchaus mal probieren kannst, wenn dir langweilig ist, ist Mehmed. Klar kann ORG zu Beginn mit FIN nicht mithalten, aber Rad + Landwirtschaft ist nicht so dumm, da kann man durchaus auch Pottery als erstes erforschen. Ist natürlich blöd, wenn viel Wald da ist. Auf 'ner Hochlandkarte ist der aber spielbar, zumindest wenn man 'nen Südstart erwischt. Was ich mir oft sehr wünschen würde, wäre die Option, den Leader zu wählen, nachdem ich die Startposition gesehen habe


    Cäsar sollte eigentlich auch gehen, aber ich spiele Rom aus Prinzip nicht. Die Prätorianer sind 'ne Frechheit, dagegen ist der vielgeschmähte Quecha-Rush doch Kinderkacke.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Kornholio
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    160
    Hatte mal mit Ashoka geliebäugelt. ORG soll ja mit FIN mithalten können, wenn man fix aus den Startblöcken kommt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so ist, aber mit wem, wenn nicht der Civ mit der besten UU sollte das klappen.

    Okay, Ashoka ist Mystiker, er hat aber Mining, was die Sache wieder etwas in die Waage bringt. Und mit Mystiker Huyana komm ich eigentlich auch recht gut klar - und der hat nichtmal Mining.
    Indiens UB ist auch nicht komplett nutzlos.

    Und jo, Römer find ich auch hohl. Bei Start IW anklicken, 100 Runden durchklicken, Nachbarn überrennen und Spiel beenden weil gewonnen

  14. #104
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Worum's mir bei Mehmed ging, waren halt die Starttechs. Man kann durchaus Pottery vor Bronze techen, ich mach das gelegentlich. Wenn man da bissel schönes Schwemmland am Start hat, ist das nicht so schlecht.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Indiens UB nicht komplett nutzlos?
    wenn du ne Spiowirtschaft spielst dann haut das doch voll rein
    Natürlich auch nur wenn du probs mit dem Happycap hast
    Aber ich find es gibt unnützere Gebäude
    Geändert von ysa (02. Juli 2010 um 09:28 Uhr)

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •