Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Trait findet ihr am besten?

Teilnehmer
161. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreativ

    13 8,07%
  • Expansiv

    13 8,07%
  • Philosophisch

    10 6,21%
  • Organisiert

    19 11,80%
  • Aggressiv

    2 1,24%
  • Schützend

    0 0%
  • Imperialistisch

    10 6,21%
  • Spirituell

    17 10,56%
  • Industriell

    4 2,48%
  • Finanzorientiert

    65 40,37%
  • Charismatisch

    8 4,97%
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 175

Thema: Leader-Traits

  1. #76
    2nd Runner
    Gast
    aaaalso: nein ich hab nichts mit KingK zu tun

    Ich hab nen iPod und bin Simpsons-Fan, daher der Avatar.
    Krusty war immer eine meiner Lieblingsfiguren.
    Mir ist kein Name eingefallen, daher Kinq of Kinqz (man beachte: ich schreibe mich mit q und er mit g).

  2. #77
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Die Traits sind völlig abhängig von der gewählten Kartengröße (und den sonstigen Einstellungen) sowie wie sie zusammen zu finden sind.

    Ich spiele normalerweise Kaiser und wenn ich mal größere Karten nehme (Standard und Co) bzw. Marathon auf jenen find ich Daraios mit Fin/Orga sehr angenehm.

    Auch wenn ich ihn auch auf Duellkarten spiele, weil ichs gewohnt bin, bist da mit irgendwelchen HauDrauf bzw. Kriegs-Traits sicherlich besser bedient oder jenen, die sich klein besser spielen lassen wie SE bzw. Philosophisch.
    Mit Base gibts dann auch die extremen Kriegs-Traits wo es auf kleinen Karten dann sowieso ratsamer wäre

  3. #78
    Göttlicher Prügelknabe Avatar von Iranon
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    143
    Persönliche Präferenz, Auf Zufallskarte/Normal/Standard/Unsterblicher:

    ORG>IND>FIN>PHI>
    SPI>EXP>IMP>CHA>
    CRE>PRO>AGG

    Ich will nach Möglichkeit einen aus Zeile 1 und keinen aus Zeile 3; zu einem Wirtschaftstrait einen aus Zeile 2 statt eines weiteren zu haben macht die Sache nicht unbedingt schlechter.

    Auf Gottheit wird das ganze etwas undurchsichtiger: Wenn ich damit nur Gold-Trostpreise abstauben kann ist IND nur Durchschnitt; bessere Diplomatie dank SPI kann extrem viel wert sein etc.

    *

    ORG gewinnt für mich weil es ein Wirtschaftstrait ist der mir auch was bringt wenn ich meine Wirtschaft übel missbrauche. Ich setze so viel auf frühe Produktion daß FIN häufig kaum mithalten kann... und ORG hat dann auch noch nützliche Gebäudeermäßigungen.

  4. #79
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Iranon Beitrag anzeigen
    Auf Gottheit wird das ganze etwas undurchsichtiger: Wenn ich damit nur Gold-Trostpreise abstauben kann ist IND nur Durchschnitt.
    Gerade das ist für mich der Grund, auf Gottheit über IND nachzudenken. Auf Unsterblich würde ich's nicht nehmen.

    Allerdings mag ich SPI auch lieber.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    Mein Lieblingstrait ist eig ganz klar Expansiv, da es in der Anfangsphase ungemein praktisch ist, gute Gesundheit zu haben. Dies gilt meines Erachtens nach besonders auf tropischen Karten, da es dort recht lange bracuht, bis man den ganzen Dschungel wegbekommt.
    Und die schnelleren Bautrupps sind auch ganz nett.

    Imperialistisch ist auch ganz praktisch, auch wenn der Schein mit den -50% Kosten ja leider trügt: Denn der gilt ja eig nur für Hämmer. Trotzdem sind Expansiv + Imperialisitsch (Joao also) gute Traits in Kombination.

    Finanzorientiert lohnt sich besonders auf Wasserkarten, da man dort recht oft auf zweier Münzen stößt, aber auch mit einer Hüttentaktik ist dieser Trait zu Anfang hilfreich.

    Philosophisch ist schon ganz nett, genau wie kreativ, doch nicht ganz so sinnvoll wie die anderen genannten Traits. Da ich nicht so der Militärmann bin, ist schützend genau wie Aggressiv eh nicht mein Trait.

  6. #81
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das hängt alles ganz stark vom Schwierigkeitsgrad ab. Wenn du auf Unsterblich/Gottheit nun mal recht schnell soviele Städte bauen kannst, daß du dran Pleite gehst, sinkt der Wert von IMP und EXP im Vergleich zu ORG und FIN. Ich persönlich empfinde EXP als ziemlich nutzlos, das mag aber auch an Einstellungen und Spielweise liegen, viele Spieler schwören auf EXP.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Also ich bin auch kein Fan von Exp, aber nur mal angenommen man spielt Arobia, und hat viel Platz, dann Holzt man in den ersten 100 Runden wohl im schnitt 15 BTs.
    Da haut Exp dann so richtig rein

    Irgendwie schön zu sehen wie variabel dieses Game ist. Eigentlich ist mir das nach 2 Jahren civ4 klar, doch es fasziniert mich immer wieder. Denn mit jedem Trait/Strategie/Civic/...../..... kann man unter bestimmten Umständen richtig durchstarten, denn es gibt nie nur eine Lösung.

    Nochmal ein Danke an die Entwickler

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das hängt alles ganz stark vom Schwierigkeitsgrad ab. Wenn du auf Unsterblich/Gottheit nun mal recht schnell soviele Städte bauen kannst, daß du dran Pleite gehst, sinkt der Wert von IMP und EXP im Vergleich zu ORG und FIN. Ich persönlich empfinde EXP als ziemlich nutzlos, das mag aber auch an Einstellungen und Spielweise liegen, viele Spieler schwören auf EXP.
    Exp is ja auch geil. Besserer Wirtschaftstrait als Fin und besserer Kampftrait als Agg zu Anfang. (Man hat in Runde 100 doppelt so viele Hütten und 1/3 mehr Einheiten auf normal. Schon geil wie ich finde.)

  9. #84
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    EXP + FIN = imba zumindest im MP....im SP klaut man die BTs halt....das geht noch viel schneller als mit Bonus produzieren
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #85
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn der Axtrush kommt, ist EXP+FIN gar nicht mehr imba .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wenn der Axtrush kommt, ist EXP+FIN gar nicht mehr imba .
    Doch, auch dann. Durch den dummen Exptrait hat man einfach viel mehr Einheiten. Durch die zusätzlichen Münzen hat man einfach im Notfall viel schneller Eisenverarbeitung bzw. hat man i.d.R. mehr erkundet.

    (Außer man hat selbst exp und/oder imp.)

  12. #87
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wenn der Axtrush kommt, ist EXP+FIN gar nicht mehr imba .
    wenn ich Pacal mit den Römern spiel, sehn deine Äxte alt aus
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  13. #88
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wenn der Axtrush kommt, ist EXP+FIN gar nicht mehr imba .
    Ich EXP -> ich Kupfer zuerst online -> ich schneller zweiten BT -> ich mehr holzen -> bis deine Äxte kommen, du schon tot

    Ne, im Ernst: EXP ist doch DER trait für einen Axt-Rush
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #89
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ist das so? Das kommt sehr drauf an, wo Kupfer ist:

    Variante 1: Kupfer nicht bei der HS: Man braucht 'nen Siedler, um das Kupfer zu erschließen. IMP gewinnt hier (deutlich) gegen EXP. Der Vorteil von EXP kommt nämlich hauptsächlich aus den billigen Kornkammern, und die spielen bei 'nem Axtrush keine Rolle.

    Variante 2: Kupfer bei der HS. EXP hat hier einen Vorteil, weil das Kupfer schneller angeschlossen ist.

    Das Problem bei Variante 2 ist: Mansa startet mit Rad + Bergbau. Er hat das Kupfer schneller, als Pacal. EXP ist immer nur zweiter


    Kommt aber sicherlich auch darauf an, wie man den Axtrush macht. Also, ob man dem Gegner mit der ersten Axt reinrennen will, und ihn dann bis Bauwesen belagern, oder ob man überraschend mit 'nem Axtstack vor der Tür stehen will.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Kornholio
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    160
    Variante 3: gar kein Kupfer - die BTs stehn dumm rum.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •