Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Trait findet ihr am besten?

Teilnehmer
161. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreativ

    13 8,07%
  • Expansiv

    13 8,07%
  • Philosophisch

    10 6,21%
  • Organisiert

    19 11,80%
  • Aggressiv

    2 1,24%
  • Schützend

    0 0%
  • Imperialistisch

    10 6,21%
  • Spirituell

    17 10,56%
  • Industriell

    4 2,48%
  • Finanzorientiert

    65 40,37%
  • Charismatisch

    8 4,97%
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 175

Thema: Leader-Traits

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923


    Ich mag vor allem SPI.
    Anarchie ist Mist.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #47
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    chm

    Die is am Angfang Gold wert, und hilft mit Lincoln, der noch Phil hat, schnell frühe GPs zu bekommen.Und dann noch die durch Funkturm und Monument, die man durch SH und Eifelturm frei haus bekommt Dann halt noch die früheren Beförderungen sind auch ganz nice
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #48
    2nd Runner
    Gast
    danke The_J

    Sieht klar für Fin aus

    werde die Übersicht morgen editierten

    MfG KoK

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    wenn der Exp bonus auch für die überschußnahrung beim BT (bzw auch siedler) gelten würde, dann wär(en) die trait(s) sicher auch für mich attraktiver. und bezüglich des stadtwachstumes hab ich bislang eher eine luxusbremse als nahrungsbremse gehabt.
    Ihr vergesst immer die Folgen von Produktionsbonifikationen.
    Sicherlich sind 25% auf einen Bt nicht viel, aber dadurch ist ein Bt bspw auf normal meist 3 Runden früher. Das heißt, der Axtirush wäre insgesamt 3 Runden früher da bei einem Btfirststart beispielsweise.(Tech außen vor gelassen.) Ein Spitrait würde bspw. nur eine Runde Sklaverei wegnehmen.

    Außerdem kann man die Überschussproduktion auch andersherum bonifizieren.
    Axt sklaven und den Überschuss in einen Bt stecken. Voila.

    (Wozu gibts Monarchie?)
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  5. #50
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Ihr vergesst immer die Folgen von Produktionsbonifikationen.
    Sicherlich sind 25% auf einen Bt nicht viel, aber dadurch ist ein Bt bspw auf normal meist 3 Runden früher. Das heißt, der Axtirush wäre insgesamt 3 Runden früher da bei einem Btfirststart beispielsweise.(Tech außen vor gelassen.) Ein Spitrait würde bspw. nur eine Runde Sklaverei wegnehmen.

    Außerdem kann man die Überschussproduktion auch andersherum bonifizieren.
    Axt sklaven und den Überschuss in einen Bt stecken. Voila.

    (Wozu gibts Monarchie?)
    naja schön und gut, nur was hab ich von einem 3 runden früheren axtirush wenn ich ihn mir so früh nicht leisten kann, weil die hütten zuwenig bringen oder der staatsformunterhalt zu groß ist.

    kommt einfach auf zuviele sachen an. daher kann man nicht genau sagen, was immer am besten ist. es gibt gewisse situationen, wo das besser is und mal eben jenes.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  6. #51
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    ORG

    CHM/EXP/SPI
    FIN

    IMP
    CRE
    PHIL
    AGG
    IND

    ...

    STZ


    PHIL find ich nicht schlecht, kann ich aber eigtl. nichts mit anfangen... dazu bin ich zu sehr CE-Depp. Spaßig ist ein PHIL-Anführer mit Ägypten.

    Ich bevorzuge größere Zufallskarten mit viel Landfläche auf höheren Schwierigkeitsgraden, was vmtl. die Vorliebe für ORG erklärt

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    ich denke finanzorientiert ist grade deswegen so stark, weils in wirklich jedem spiel etwas bringt. Sicherlich schwanken die vorteile durch fin zwischen sehr gross und mittel, aber es ist halt immer was da. Genauso isses mit organisiert.

    bei Philo brauch man sehr viele randbedingungen die passen müssen das es nen super trait ist. Sind diese gegeben, z.b. wenn man stein hat und die pyras kriegt, und noch die grosse bib bauen kann, dann ist Philo super. Ohne pyras hingegen ist ne SE mit Philo meiner meinung nach fast immer schwächer als ne CE.

    gleiches gilt für alle anderen traits, sehr stark unter bestimmten umständen, oft bei nem random game aber auch kaum zu gebrauchen.
    Ausser anscheinend spirituell )
    man hat ja bis ca. Runde 100 sogut wie immer 3 Runden anarchie (z.b. durch reli annehmen, sklaverei+erbrecht, orga reli+bürokratie), d.h. durch spirituell ist man gleich mal 3% besser als bei allen anderen traits

  8. #53
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    wenn ich ne sehr große Karte spiele, habe ich bestimmt über 20 Städte und davon ca. 15 auf Kommerz durch Hütten ausgelelegt --> 150 Hütten --> ca. 200 durch fin bonifizierte Felder --> 200g




    Das mit dem axtirush und bezahlen
    Seh ich nicht so, boni am anfang werden total unterschätzt (scheiß Hurricane ), spiel einfach mal bis ins midgame, und zieh dann da die 3 Runden schnelleren BT ab.
    Da wirst du dann nicht sagen, pff, 3 Runden, wen juckt es.

    Boni brauch ich am anfang, wenn der Start dann gut ist, kann man theoretisch auch ohne irgendwelche boni weiterspielen.
    Aber dieser gute Start ist entscheidend, die ersten 100 Runden sagen aus, ob du oben dabei bist oder eben mitspielst (was ich so in den PB storys gelesen habe).
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #54
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    wenn ich ne sehr große Karte spiele, habe ich bestimmt über 20 Städte und davon ca. 15 auf Kommerz durch Hütten ausgelelegt --> 150 Hütten --> ca. 200 durch fin bonifizierte Felder --> 200g
    richtig, windmühlen am fluß geben recht früh schon gas. hütte am fluß bringt sofort 3 kommerz. ohne fin wartet man 30 runden, bis sie das tut. am anfang ist das ein 50% mehrwert. später sinds dann immer noch mehr als 10%, wenn eine gemeinde am fluß eben 9 statt 8 bringt.


    Das mit dem axtirush und bezahlen
    Seh ich nicht so, boni am anfang werden total unterschätzt (scheiß Hurricane ), spiel einfach mal bis ins midgame, und zieh dann da die 3 Runden schnelleren BT ab.
    Da wirst du dann nicht sagen, pff, 3 Runden, wen juckt es.

    Boni brauch ich am anfang, wenn der Start dann gut ist, kann man theoretisch auch ohne irgendwelche boni weiterspielen.
    Aber dieser gute Start ist entscheidend, die ersten 100 Runden sagen aus, ob du oben dabei bist oder eben mitspielst (was ich so in den PB storys gelesen habe).
    natürlich sind die frühen züge entscheidender.
    allerdings ist es, wie ich schonmal erwähnt hab, sehr stark einstellungabhängig.

    mal ein beispiel aus "meiner welt":

    ich spiele marathon auf gigantischen karten (1.5x so riesig), habe deshalb auch die forschungsgrößen etwas modifiziert, sodaß man ab dem mittelalter mit 30+ städten theoretisch nicht lauter <10 runden forschungen mehr hat.

    alles natürlich auf unsterblicher.

    so dauert am anfang bei 9 output (=ressource nicht am fluß) wenn man mit bergbau startet bronzeverarbeitung 92 runden, rad 66 runden. klar wird man etwas schneller, aber eben nicht allzu viel. tierzucht dauert abhängig von den starttechs entweder ca 72 runden oder 85 runden.

    der BT ist in 30 runden fertig, bzw 24 wenn man auf ebenenhügel gründet. ein bauernhof ist in 15 runden gebaut, straßen 6 runden, weiden 12 runden, typisch marathon halt.

    du hast nur wald in der HS, dh du kannst nur die 2 ressourcen abbauen, 2x mais und ein schaf (ist am fluß/see): macht 30 runden BT, +15 runden mais + 15 runden bauernhof am schaf, + 2 runden marschieren zwischen den ressourcen wegen wald = gesamt 62 runden. im idealfall wird jetzt gleich rad fertig und du kannst straßen bauen beginnen bis du die nächste tech hast.

    wenn du tierzucht forscht, dauerts noch länger. bei bronze kannst du mit dem BT inzwischen gegner suchen gehen (spiele ohne barbaren und ohne dörfer, weil das bei der kartengröße unfair ist).

    von den dir genannten 3 runden (von mir aus x3) habe ich herzlich wenig. mehr sind es auch nicht, da ja der nahrungsüberschuß nicht zählt. die wahrscheinlichkeit, daß eben diese paar runden spielentscheidend sind, ist relativ gering, obgleich sie natürlich da ist. aber es gibt auch leute die im lotto gewinnen

    bei immortal frißt dich der staatsformunterhalt. mit organisiert kann man das etwas lindern.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  10. #55
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    ich spiele ab und zu ähnliche settings auf deity, nur ohne modifizierte Forschungskosten und epic.

    Bei Marathon sind der expbonus 6 runden, wenn der dann aber nur rumstehen darf, ist es klar, dass der expbonus nicht so stark ist.

    Der Vorteil bei großen Karten ist auch, dass der Unterhalt generell billiger ist.

    Im Pitbosscup kann man recht schnell bankott gehen, wenn man früh 3 Städte gründet.

    Auf diesen großen Karten muss man halt Hütten bauen, der Forschungsregler darf dabei auch gerne während der expansion bei 30-40% hängen.

    ORG ist natürlich auch tierisch gut, ich mag fin aber mehr
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #56
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    ORG ist natürlich auch tierisch gut, ich mag fin aber mehr
    ja, ich hab für fin als stärksten trait gestimmt, weils einfach immer wirkung zeigen kann. seis bei küstenfeldern, oder bei hütten.

    organisiert ist bei mir aber fast gleichauf, weil wiegesagt bei höherem SG die trait immer besser wird. darüber hinaus hat man in jeder phase des spieles was davon (baubonus auf leuchtturm, gericht, fabrik). durch den leuchtturm baubonus kommt man sogar wesentlich früher an die große leuchte.

    grundsätzlich gilt aber: man muß sein spiel auf die vorhandenen traits auslegen, dann kann jede gut sein, sogar schützend ... (wenn auch nicht sooo gut ).

    beim staatsformunterhalt hat man ab dem spätmittelalter locker schon 100 gold differenzkosten bei organisiert.

    darüber hinaus muß ich auch noch erwähnen, daß ich den extra mod spiele. da gibts noch einige andere traits (landwirtschaftlich, nomaden, seefahrer zb).

    organisiert hat da zusätzlich noch einen baubonus auf den wasserschutzwall. da es 6 staatsformkategorien gibt statt nur 5, wiegt die unterhaltsreduktion noch etwas mehr.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  12. #57
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    ja, ich hab für fin als stärksten trait gestimmt, weils einfach immer wirkung zeigen kann. seis bei küstenfeldern, oder bei hütten.

    organisiert ist bei mir aber fast gleichauf, weil wiegesagt bei höherem SG die trait immer besser wird. darüber hinaus hat man in jeder phase des spieles was davon (baubonus auf leuchtturm, gericht, fabrik). durch den leuchtturm baubonus kommt man sogar wesentlich früher an die große leuchte.

    grundsätzlich gilt aber: man muß sein spiel auf die vorhandenen traits auslegen, dann kann jede gut sein, sogar schützend ... (wenn auch nicht sooo gut ).

    beim staatsformunterhalt hat man ab dem spätmittelalter locker schon 100 gold differenzkosten bei organisiert.

    darüber hinaus muß ich auch noch erwähnen, daß ich den extra mod spiele. da gibts noch einige andere traits (landwirtschaftlich, nomaden, seefahrer zb).

    organisiert hat da zusätzlich noch einen baubonus auf den wasserschutzwall. da es 6 staatsformkategorien gibt statt nur 5, wiegt die unterhaltsreduktion noch etwas mehr.
    Ich würde übrigens daher auch tippen, dass organisiert im MP eine Spur stärker ist als im SP, weil im SP die Entscheidung ja selten im Industriezeitalter fällt, sondern meist viel früher. Da ich nicht MP spiele, kann ich es nicht sagen, aber die billigen Fabriken müssten da stärker wirken.

  13. #58
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Joao, also Exp + Imp.
    Meine Stimme ging an Expansiv.

  14. #59
    2nd Runner
    Gast
    Danke für soviel Aktivität im Fred


    hab 1. beitrag editiert .

    mich wundert, dass es nur 1 stimme für Ind gibt, weil das mit dem richtigen Leader (Capac / Roosi zB) sehr stark sein kann bzw. sehr stark IST.


    Fin wird hier klar bevorzugt, mMn zurecht .


    MfG KoK

  15. #60
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    es kommt auch auf die Mapsize an. Phil is besser auf kleinen Maps ,als org und fin, die auf großen Maps besser sind,als Phill...
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •