Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Bautrupp-Pumpen

  1. #31
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Sind Sklaven von industriellen Civs besser als andere?

  2. #32
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Sind Sklaven von industriellen Civs besser als andere?
    Ja, aber oft wird auf 1 abgerundet, sodass vor Ersatzteilen in Republik etc. kein Unterschied feststellbar ist:
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Bautruppauftr%C3%A4ge_(Civ3)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #33
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Setzt man Sklaven einzeln zum Straßenbau ein, kann man obendrein viel Arbeit sparen, denn durch den Zug auf das Feld ohne Straße geht ja nur ein Punkt Arbeit verloren, nicht zwei oder drei wie bei normalen Bautrupps.
    Prinzipiell ist das natürlich richtig, trotzdem finde ich es häufig sinnvoller lieber ein paar BT-Punkte zu verschwenden um den zusätzlichen Ertrag schneller nutzen zu können, gerade wenn es um die Bearbeitung von Hügeln oder Bergen geht.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #34
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Hm. Das Wiki scheint aber auch nicht ganz korrekt zu sein (oder missverständlich). Sklavenbautrupps brauchen mehr als eine Runde um eine/n Außenposten/Radarturm/Kolonie/Luftwaffenstützpunkt auf einem Berg zu errichten.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ist mir auch schon aufgefallen - aber wann baut man so etwas mal im regulären Spiel?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    Hm. Das Wiki scheint aber auch nicht ganz korrekt zu sein (oder missverständlich). Sklavenbautrupps brauchen mehr als eine Runde um eine/n Außenposten/Radarturm/Kolonie/Luftwaffenstützpunkt auf einem Berg zu errichten.
    Sagen wir: "unvollständig". Für den Außenposten habe ich die Angabe für Sklaven ja bereits im Text untergebracht. Für die übrigen Aufgaben -die ein "normaler" Bautrupp in einer Runde schafft- fehlen mir konkrete Angaben. Du darfst dies gerne ergänzen, wenn Du in einem Spiel mal die Gelegenheit hattest, dies zu testen.
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  7. #37
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ist das natürlich richtig, trotzdem finde ich es häufig sinnvoller lieber ein paar BT-Punkte zu verschwenden um den zusätzlichen Ertrag schneller nutzen zu können, gerade wenn es um die Bearbeitung von Hügeln oder Bergen geht.
    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    Hm. Das Wiki scheint aber auch nicht ganz korrekt zu sein (oder missverständlich). Sklavenbautrupps brauchen mehr als eine Runde um eine/n Außenposten/Radarturm/Kolonie/Luftwaffenstützpunkt auf einem Berg zu errichten.
    Das heißt wahrscheinlich einfach, daß Außenposten,Kolonie, Radarturm und Luftwaffenstützpunkt auch einfach einge ganz bestimmte Menge Arbeit erfordern, die halt so gering ist, daß es fast immer sofort fertig ist.

  8. #38
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Kosten alle 1. Der Berg wird es wohl 3 kosten lassen? Weiß ich gerade nicht, aber halt zu viel für einen Sklaven. Im PBEM fällt es wohl kaum auf, weil man ja immer eine Runde früher fertig ist.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  9. #39
    d73070d0
    Gast
    Die Baukosten sind immer gleich Grundkosten mal Bewegungskosten des Feldes, also beim Berg und Dschungel mal drei.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •