Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Bautrupp-Pumpen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Fürst Myschkin
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    In eroberten Städten kaufe ich alle zwei Runden einen Bautrupp, bis die Stadt leer ist.
    Ich zerstöre eroberte Städte und erhalte genügend Unterhaltsfreie Bautrupps ( Sklaven ) automatisch. Alles andere ist mir zu teuer und eine Verschwendung.

  2. #17
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    zerstörte Städte liefern doch genausoviele BTs wie eroberte

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Fürst Myschkin
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    zerstörte Städte liefern doch genausoviele BTs wie eroberte
    Verstehe ich nicht !

    Ich meine die Worker die man bekommt, wenn man sich bei Eroberung für abreißen entscheidet.

  4. #19
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Fürst Myschkin Beitrag anzeigen
    Ich zerstöre eroberte Städte und erhalte genügend Unterhaltsfreie Bautrupps ( Sklaven ) automatisch. Alles andere ist mir zu teuer und eine Verschwendung.
    Also für mich wäre das Verschwendung. Selber gibt mehr billige Sklaven und man verzichtet auf Diplomali wegen zerstörter Städte.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Fürst Myschkin
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    76
    Ach jetzt hab ichs verstanden, meine Vorredner meinen erst erobern und kurz darauf die Stadt auflösen.

    Ja das ist noch besser.

  6. #21
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Fürst Myschkin Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht !

    Ich meine die Worker die man bekommt, wenn man sich bei Eroberung für abreißen entscheidet.
    Die bekommst du doch aber auch, wenn du dich nicht fürs Abreißen entscheidest und meines Wissens nach genauso viele.

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Fürst Myschkin Beitrag anzeigen
    Ach jetzt hab ichs verstanden, meine Vorredner meinen erst erobern und kurz darauf die Stadt auflösen.

    Ja das ist noch besser.
    Ähm, nein.
    Das gibt ebenfalls Diplomali.

    @kH: Wieviele Sklaven gibt es beim Niederbrennen? Das sind nur afaik ca. 50% dessen, was manuell drin ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Eben das mein ich doch.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Fürst Myschkin
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ähm, nein.
    Das gibt ebenfalls Diplomali.

    @kH: Wieviele Sklaven gibt es beim Niederbrennen? Das sind nur afaik ca. 50% dessen, was manuell drin ist.
    Aha das ist wohl ein Streitthema.

    Da ich keine Fakten vorlegen kann hoffe ich mal das mein Bauchgefühl reicht.

    Eroberte Städte in der Moderne haben meist Größen über 12, was heißt das ich, um die Stadt leer zu kaufen oder leer zu Produzieren, die Stadt erst befrieden muss ( Achtung Kulturflip ) und dann noch min. 12 Runden die Stadt leere ob mit Gold oder Schilden sei dahin gestellt. Für meinen Geschmack binde ich dadurch viel zu viele Einheiten über zu viele Runden um allein die Stadt zu befrieden - im Krieg kann ich es mir nicht leisten fast einen kleinen Stack in eroberten Städten rumstehen zulassen -> das ist alles bares Gold im Unterhalt. Außerdem brauchen Produzierte Bautrupps aus eroberten Städten doch auch Unterhalt, oder ?

    In der Antike/Mittelalter kostet das halten eroberter Städte auch Gold, vllt. nicht oder weniger mit Einheitenunterhalt aber mit Luxus weil die Kulturfremden bei jedem neuen Krieg gegen Ihre Heimatzivilisation rebellieren und selbst in der Moderne hört das nicht auf.

    Zusammenfassend würde ich die Städte ( ausser es stehen Wunder drin ) immer Niederbrennen. Sobald Artillerie zur Verfügung steht und man genug Sklaven hat kann man sowieso jede Stadt in 2 Runden auf Pop 1 runter Schießen was den Diplomali etwas mildert. Wenn ich im laufe des Spiels eine Menge an Sklaven erreiche erlaube ich es mir auch eigene Bautrupps, Sinnvoll, zu eleminieren um Sie durch Unterhaltfreie Slaven zu ersetzen.

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Fürst Myschkin Beitrag anzeigen
    Außerdem brauchen Produzierte Bautrupps aus eroberten Städten doch auch Unterhalt, oder ?
    Nur wenn sie die eigene Nationalität haben. Das passiert aber nur selten und dann man sie ja noch anderen Städten anschließen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Der Trick ist auch z.b. eine 6-er Stadt zu haben die nur 8 Schilde macht aber 10 Nahrungsüberschuss macht und die Präferenz für Stadtausrichtung auf Schilde zu stellen dann wächst die Stadt auf 7 und nun braucht mann nur noch einen Wald oder bemienten Hügel und schwupps ist man über den 10 Schilden
    Zitat Zitat von Brainstormer83 Beitrag anzeigen
    Aber hier muss man doch bestimmt jede Runde „Nach-MMen“ oder wird beim Wachstum grundsätzlich der zuletzt entstandene Bewohner verbraucht?
    Die letzte Frage hat irgendwie noch niemand beantwortet. Hat da jemand von euch zufällig mal drauf geachtet?
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  12. #27
    d73070d0
    Gast
    Klar muß man da jede Runde nacharbeiten. Bei ordentlicher Spielweise ist es sowieso Pflicht, nach jedem fertiggestellten Projekt in die Stadtansicht zu wechseln (wenn man nicht gleich jede Runde alle Städte durchgeht).

  13. #28
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    "In eroberten städten gebaute bts sind nur halb so produktiv (weil ausländisch*) und kosten trotzdem unterhalt, im gegensatz zu eroberten bts." <--- Aussage korrekt oder nicht?



    *: ausländerfeindliches spiel!!11
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  14. #29
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Ganz ehrlich, das hab ich mich auch schon gefragt
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #30
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    "In eroberten städten gebaute bts sind nur halb so produktiv (weil ausländisch*) und kosten trotzdem unterhalt, im gegensatz zu eroberten bts." <--- Aussage korrekt oder nicht?
    Nein, nichts davon ist richtig.

    1. Solange eine Stadt nur fremde Bevölkerung hat, baut sie Sklaven, keine Bautrupps.
    2. Sklaven kosten keinen Unterhalt.

    3. Wenn eine Stadt eine eigene Bevölkerungseinheit hat (oder in der Runde der Fertigstellung bekommt), baut sie normale Bautrupps.
    4. Normale Bautrupps kosten Unterhalt.

    5. Sklaven leisten einen Punkt Arbeit pro Runde.
    6. Nichtindustrielle Bautrupps leisten zwei Punkte Arbeit pro Runde.
    7. Industrielle Bautrupps leisten drei Punkte Arbeit pro Runde.

    Setzt man Sklaven einzeln zum Straßenbau ein, kann man obendrein viel Arbeit sparen, denn durch den Zug auf das Feld ohne Straße geht ja nur ein Punkt Arbeit verloren, nicht zwei oder drei wie bei normalen Bautrupps.

    Das Verwirrende an Sklaven ist, daß die nach ihrer fertigstellung wie normale Bautrupps aussehen. Erst wenn man das Spiel gespeichert und neu geladen hat, sehen sie auch wie Sklaven aus.

    P.S.: Noch ein Beispiel aus meiner aktuellen Partie:

    Eine Bewässerung benötigt acht Punkte Arbeit. Meine Chinesen sind industriell, also könnte ich die Bewässerung mit drei Bautrupps in einer Runde fertigstellen (3 * 3 = 9 Punkte Arbeit). Ich kann aber auch zwei normale Bautrupps (6 Punkte) und zwei Sklaven nehmen (2 Punkte) und komme dann genau auf acht, habe also noch was gespart.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •