Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 285

Thema: CIV LAN 2010 / Oktober 22-25.10

  1. #136
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Nach langem Überlegen und einer netten Mitfahrgelegenheit aus Österreich (Danke Pennraugion ) werde ich an dieser LAN teilnehmen.
    Krass... der Meister persönlich

    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht haben wir nur Hub (2x8) für 16 Spieler. Kann hier noch jemand was stellen...! WIe wäre es Mi 20 Uhr?
    Ich bringe meinen 24 Hub mit.

  2. #137
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nur den Zusammenhang über ihre Funktion als Schullandheim erklären.
    Kann sein, dass die das als Standard bei jedem sagen,egal ob Schulklasse oder nicht.

    Ich würde einfach darauf verweisen, dass wir alle ü 18 sind, keine Betreuungs- oder Verantwortlichkeitsverhältnisse bestehen und das ganze als Privatperson bzw. Privatverein abläuft.
    Hat leider nicht gewirkt.
    Wir kommen so nicht weiter.

    Folgende Möglichkeiten stehen aus:

    1) Einer hat ein Gesundheitspass und übernimmt die Verantwortung quasi für die Gruppe (natürlich nur offiziell)

    2) Ich lasse mir das die Woche nochmachen, wie weiß ich nicht, da ich arbeiten muß....

    3) Wir nutzen die Küche nicht und lassen einfach alles im Auto liegen. Pizzaservice, Brötchen, Kaffee, etc lassen wir uns von außerhalb bringen.
    Könnte sogar klappen, da ich ja quasi um die Ecke wohne. Wenn wir das gleich verzehren ist das wieder okay. Also Pizza-Service etc. erlaubt uns die EU noch!

    Es ist ja auch kalt genug. Da kann man in den Pausen immer mal ans Auto gehen und Bier etc. holen.

    4) Wir bezahlen die Versorgungspauschale und lassen uns von denen versorgen....heißt morgens, mittags, abends machen die was für uns.
    Ist aber mit Mehrkosten verbunden. Evtl. wird das dann für jeden teurer, da die günstige Selbstversorgung nunmal ausfällt, evtl. kann man sich aber den Pizzaservice sparen.


    Bei der nächsten LAN müssen wir uns darauf einstellen....

  3. #138
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Krass... der Meister persönlich



    Ich bringe meinen 24 Hub mit.
    Okay. Armin bringt jetzt auch ein 16er mit. Doppelt hält besser (wenn einer nicht funken sollte....)

  4. #139
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    nen kumpel von mir ist beim drk und war bei irgendeinem Hygienekurs

    Vielleicht war das auch so nen Gesundheitspass oder so

    Ich frag ihn mal, er wollte ja eh mit (Chimon87 hier im forum).
    Treffe ihn heute Abend und gebe dann Rückmeldung

  5. #140
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Super! Das wäre natürlich optimal. Ich müßte aber noch fragen, ob es reicht wenn jemand aus der Gruppe das übernimmt oder ob er auch bei der Abnahme da sein mit Unterschrift. Weißt du das bis morgen? Versorgung ist 10 Euro pro Person, kostet auch der Pizzaservice. Aber wir wären halt flexible vor allem kann jeder bestellen das was er haben will, und wir haben auch ein guten. Der liefert gut.

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    46
    Hab mich gerade informiert.
    Den Gesundheitspass bekommst Du nach ner 1/2 bis einstündigen Belehrung beim Gesundheitsamt, was bis zu 45€ kosten kann und brauchst ne Anmeldung. Darum denke ich, wenn keiner einen hat, dann muss es ohne Küche gehen.

    Wegen Kaffeekochen und Kühlschrank benützen. Super bürokratisch mal wieder.

    Aber n 10er am Tag ist fair, finde ich.

  7. #142
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    ich seh in heute Abend vermutlich (gegen 18:00).

    Er sollte den schein zu 95% haben, melde mich dann

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Viel geiler ist, dass es gar keinen Gesundheitspass mehr gibt.. seit fast 10 Jahren!

    Zitat Zitat von http://www.helpster.de/wie-beantrage-ich-einen-gesundheitspass_9391
    Wenn Sie in Deutschland eine Tätigkeit ausüben möchten, bei der Sie mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, brauchten Sie bis Ende 2000 einen Gesundheitspass - die sogenannte Rote Karte. Mittlerweile wurde dieses Dokument durch eine gesetzlich vorgeschriebene mündliche und schriftliche Erstbelehrung gemäß § 43 des Infektionsschutzgesetzes ersetzt.
    In München kostet das 28€ und geht auch nur nach vorheriger Anmeldung und da ist die Zeit langsam etwas knapp.

  9. #144
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Erstmal

    Beim letzten mal gings ja auch ohne.

    Wäre denn eindeutig für den Pizzaservice, uns von denen ne Pauschale/unbekanntes Essen aufdrücken lassen sehe ich nicht ein

    Brötchen schmieren geht auch am Tisch, ich glaube da sind wir alle recht Flexibel


    Achso, Yuufo und Ich kommen zwischen 17 und 17:30 Uhr in Eberbach an, kann uns von dort jemand auf den letzten Metern mitnehmen?
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Pulpfiction
    Registriert seit
    26.03.07
    Beiträge
    301
    bin leider auch diesmal nicht dabei:-(

    bin im Umzugsstress ziehe mit meiner perle nach Oberhausen-Rheinhausen Kreis Karlsruhe


    wünsche aber euch viel Spaß und schöne Spiele


    Gruß

    Pulp(Kevin)
    we shall go on to the end, we shall fight in France, we shall fight on the seas and oceans, we shall fight with growing confidence and growing strength in the air, we shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.10
    Ort
    Rutesheim
    Beiträge
    17
    So, was die wahrscheinlich wollen ist das IFSG Zeugnis das man beim Gesundheitsamt machen muss !!!
    scheiß Bürokratie ...

    Ich selbst besitze nur die Ausbildung des Roten Kreuzes Namens Lebensmittel Hygiene Fachkraft sowie den Kurs Feldkoch.
    Eine Lebensmittel Unterweisung besitze ich ebenfalls, nur habe ich diesen Schein nicht.

    Mein Ausbilder, den ich kurz Telefonisch kontaktiert habe, meinte unter Umständen könnte dies auch schon reichen, man müsste eben nachfragen

    Leider besitzen den IFSG-Schein bei uns im Ortsverein mehrere, nur ich leider nicht.
    Jeder der mit Lebensmitteln zu tun hat, hat diesen Schein.
    Falls also irgendjemand noch wen kennt der lust hätte und zb beim MCés arbeitet besitzt diesen Schein.

    mehr kann ich nicht für euch tun sry Chimon87

  12. #147
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Erstmal

    Beim letzten mal gings ja auch ohne.

    Wäre denn eindeutig für den Pizzaservice, uns von denen ne Pauschale/unbekanntes Essen aufdrücken lassen sehe ich nicht ein

    Brötchen schmieren geht auch am Tisch, ich glaube da sind wir alle recht Flexibel


    Achso, Yuufo und Ich kommen zwischen 17 und 17:30 Uhr in Eberbach an, kann uns von dort jemand auf den letzten Metern mitnehmen?
    Ja ruft einfach dann an...ich hole euch dann ab.
    Handy-Nummer kommt noch.

    Evtl. können wir sogar den Kühlschrank nutzen, der Hausmeister hat mir zugesagt evtl. zu sagen das es sein Essen ist.

  13. #148
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von Pulpfiction Beitrag anzeigen
    bin leider auch diesmal nicht dabei:-(

    bin im Umzugsstress ziehe mit meiner perle nach Oberhausen-Rheinhausen Kreis Karlsruhe


    wünsche aber euch viel Spaß und schöne Spiele


    Gruß

    Pulp(Kevin)
    Oh echt...das ist aber recht nah bei mir sogar.
    Und eigentlich auch nicht weit zur LAN. Überleg es dir, und wenn es nur ne Nacht ist....

  14. #149
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich habe nochmal mit dem Hausverwalter geredet.
    Wir können das so machen.
    Pizzaservice und Frühstück lassen wir uns beliefern (letzteres ist im Preis inbegriffen).

    Es ist möglich (bitte nicht mit Bier lagern, das ist zu offentsichtlich) das wir den Kühlschrank auch nutzen, sollte kontrolliert werden, wird er sagen, das es zum Landheim gehört, ansonsten das Zeugs im Auto lassen). Wir müssen eh raus zum rauchen!

  15. #150
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ===========================
    = CHAT =
    = Heute ab 20 Uhr =
    ===========================

    Wo?
    Steam geht nicht (nur für CIV5 Spieler), deswegen hier:
    http://62.75.204.72:8080/?0,0,1,0,1

    Kommen!

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •