Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: PBEM 4 - Diskussion zum ersten BI-PBEM

  1. #1
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912

    PBEM 4 - Diskussion zum ersten BI-PBEM

    Hallo allerseits.

    Das dritte, nein vierte PBEM mit RTW in diesem Forum steht vor der Tür

    Gespielt wird mit BI, 1.6, auf normal (Kampagnenschwierigkeit)

    Eine Besonderheit (oder Änderungen gegenüber den anderen PBEM's):

    Schlachten gegen menschliche Spieler werden ausgerechnet!

    Um mehr Balance ins Spiel zu bringen und nicht den Angreifer krass zu bevorteilen.

    Mitspieler:
    Aterianer- Franken
    Epidemaïs - Kelten/Romano-Briten
    Kermit - Ost-/Westrom
    derhesse1994 - Sachsen

    Wer Änderungen vorzubringen hat, kann sie hier posten:
    Mitspieler willkommen Ich denke so an 6-8 Mitspieler
    Geändert von Aterianer (09. Juni 2010 um 13:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  2. #2
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Hat echt keiner Interesse?
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  3. #3
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ups, vergessen ...

    Ich finde RTW ohne Schlachten langweilig.
    Ansonsten würde ich gerne mitmachen. Aber dazu muss man natürlich wieder die descr_strat umschreiben etc.

    Es wäre aber interessant ein Sonderszenario zu spielen:

    "Barbaren gegen Rom"

    Ich übernähme gerne Ost- oder Westrom oder beide und würde mich gegen Barbarenhorden zu verteidigen versuchen. -> Rom agiert nur in den historischen Grenzen und versucht lediglich zu überleben.
    Würde mich natürlich auch über einen Partner/Leidensgenossen freuen, allerdings im Bündnis und nicht gegeneinander.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #4
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Wäre es besser, wenn man nur Schlachten gegen menschliche Spieler auswürfeln lassen würde?

    Edith: Regel geändert
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  5. #5
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ach Mist, Franken wollte ich nehmen.

    Ich meld mich später nochmal, wenn ich überdenkt habe, ob ich wirklich mitmache oder nicht und wen ich nehme. Allerdings würde ich auf jeden Fall ein Barbarenvolk übernehmen.

  6. #6
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Naja, das ginge noch, allerdings ist das Kämpfen gegen Horden dann heftig.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #7
    Epidemaïs
    Gast
    ich muss mir noch überlegen was ich nehm, aber ich spiel sicher mit

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.09
    Ort
    Hessenland
    Beiträge
    250
    so jetzt bin ich euch solange auf die nerven gegangen bis ichs kapiert habe das ich auch mitspielen würde . man kanns ja nochma diskutieren mit den auto-schlachten.
    der vorschlag mit barbaren gegen rom find ich net so schlech man könnte ja das start kapital von westrom ein bisschen erhöhen das sie nicht sofort überrannt werden von barbaren und als regel würd ich festlegen das man das dorf nicht sofort zur horde auflösen soll sondern nur wenn das letzte dorf besiegt wúrde
    auf welchen seiten ladet ihr die saves hoch??

    noch eine frage au
    mfg
    marc

    ps:würde ein barbarenvolk nehmen z.B. Sachsen auf jedenfall ein germanisches das spricht ein kleiner patriot in mir
    Geändert von derhesse1994 (15. April 2010 um 00:19 Uhr)

  9. #9
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Die Saves laden wir hier im Forum hoch, wenn sie zu gross werden zippen wir
    Ich hab dich mal als Sachse eingetragen.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  10. #10
    Epidemaïs
    Gast
    ich hab mal einen ... außergewöhnlichen Wunsch:

    Ich würde eigentlich gerne die Romano-Briten spielen. Da die aber erst erscheinen würden sie ja ausfallen...leider. Da hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht bis die Romano-Briten auftauchen die Kelten spielen kann und wenn die Romano-Briten erscheinen dann einfach die Romano-Briten übernehme und die Kelten von der KI gespielt werden. Ich würde natürlich nicht alle Einheiten von den Kelten auflösen, eine Runde bevor die Briten erscheinen, ich würd einfach normal spielen und dann die Briten übernehmen.

    nun weiß ich aber nicht wie ihr dazu steht. Ist das unfair? Ich könnte auch einstweilen irgendeine andere Fraktion spielen, aber dann kann es verdammt lange dauern, bis die Römer von Britannien weg sind...und erscheinen die Briten denn überhaupt im PBEM?

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich denke mir mal, dass Kermit es einrichten könnte, dass Briten schon in Runde 0 spielbar sind. Es müsste dann mindestens descr.txt geändert werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast
    das wäre dann natürlich genial

  13. #13
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hmm, das ist eine Herausforderung.

    Ich schau mir heute abend mal die Dateien an. Die Romanobriten werden normalerweise ja als Event getriggert. Die Frage ist, ob die spielbar sind oder auch übersprungen werden wie die Rebellen. Da muss ich wahrscheinlich ein paar Tests machen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.09
    Ort
    Hessenland
    Beiträge
    250
    iwo im twcenter gibst auch die datei zum downloaden weis aber nicht mehr wo ich hatte sie ma auf dem pc. ausserdem wollt ich fragen wer alles mit aúto-schlachten spielen will , weil die ganzen östlichen barbaren werden in auto-schlachten arg benachteiligt genauso wie die römer und die franken sind arg overpowert. also ich wäre nicht so dafür hab ich grad mit ner kampange mit westrom gemerkt un gegen riesige hordenheere hat man so keine chance un es gibt viele völker die horden werden können.
    welcher startbeginn kommt euch in den sinn?? bin trotz g8 stresses variabel
    immer so lange posts von mir

    noch eine frage wie führt ihr diplo-verhadlungen hier über private nachrichten oder e-mails.
    mfg
    marc
    Geändert von derhesse1994 (15. April 2010 um 16:43 Uhr)

  15. #15
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zu den Auto-Schlachten:
    Es gibt hier schon drei laufende PBEM's, allesamt mit selbst spielbaren Schlachten. Ich finde dass dort der Angreifer krass overpowert ist. Ausserdem wird man Verteidigungsschlachten nie selbst schlagen können. Aber die Schlachten gegen Nicht-Menschen würde man selbst führen können.
    Zur Diplo: Kann man handhaben wie man will, ich bevorzuge PN (der Rest glaub ich auch)

    Edith: Warum hast du immer noch 0 Beiträge?
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •