Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 405

Thema: PB 34 Die westafrikanische Gemeinschaft

  1. #46
    Ausgetreten
    Gast

    unglücklich



    Bild

    Könnte sein, dass topas Rad gefunden hat Die höchste MP-Anzahl ist nämlich bei 12000 (vorher 8000). Oder ein anderer hat's erfunden. Bin gerade zu faul nach zuschauen

    @Walahan: wenn du als letzter ziehst kannst du die nächste Runde übrigens auch direkt ziehen (Es sei denn wir sind im Krieg....)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Ausgetreten
    Gast
    Wir haben überlebt

    Bild

    XP 3/2 aber keine Beförderung anwählbar Kommt wahrscheinlich nächste Runde Ich schicke ihn auf den Berg im Norden zum heilen.

    Die Übersicht:

    Bild

    Sieht gar nicht so schlecht aus wie die Tundra vermuten lies. Sieht nach einem langen SL-Fluss aus. Meine erster (sehr grober) Schnellschuss bzgl. der Stadtplanung sieht zur Zeit so aus, dass ich im Nordosten ein Produktionszentrum sehe, evtl. zwischen Schwein und Wein. Eine Kommerzstadt kann dann z.B. auf dem nördlichsten Wein der 3er-Weinkombi gebaut werden. Aber natürlich muss man mal schauen, was hinter dem schwarzen Fleck im Nordwesten noch so lauert.

    Edit: den Krieger auf den Wein zu schicken wäre noch besser gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Ausgetreten
    Gast
    Das Land sieht immer schöner aus

    Bild

    @Walahan: Ich fände es besser, wenn keine Züge über mehrere Runden voreingestellt werden. Aktuell war es der Krieger, der dadurch, zeitgleich mit dem Einloggen, automatisch ging. Besser man macht sowas durch Marker oder du schreibst hier in der Story, wo der deiner Meinung nach hinlatschen soll. Es könnte ja immer etwas passieren, dass eine andere Bewegung nötig macht und diese ist dann nicht mehr möglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    @Walahan: Ich fände es besser, wenn keine Züge über mehrere Runden voreingestellt werden.

    Ich werde mich bessern


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #50
    Ausgetreten
    Gast
    Übersicht:

    der BT ist fertig und farmt, Timbuktu wächst mit max Nahrung und baut Krieger

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Der Krieger ist weitergezogen. Jetzt ist die Frage: nächste Runde auf den Berg und auf den Hügelbonus hoffen, vorsichtig am Löwen vorbei (Wüstenfeld 7 vom Krieger) oder die Attacke riskieren? Ich wäre für die vorsichtige Mitte...

    Bild

    In Runde 20 wird unser Maisfeld fertig werden. Schön ist, dass auf den Bibern 22 von Timbuktu Wald gewachsen ist. Vielleicht bewaldet Sid die restlichen Biber (auf 23 und 66) auch noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #52
    Ausgetreten
    Gast
    Auf den Berg und dann nach NO.
    Der Löwe hat doch nur 1

  8. #53
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Eben, aber: Löwe zieht auf Loewe 16 - Krieger auf Wüstenhügel - Löwe x Krieger


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #54
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wenn der löwe 7 zieht kannst du ja deinen krieger 4 ziehn und die runde drauf auf den hügel 7 klettern und sieht alles, was du vorher auch gesehn hättest
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #55
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    wenn der löwe 7 zieht kannst du ja deinen krieger 4 ziehn und die runde drauf auf den hügel 7 klettern und sieht alles, was du vorher auch gesehn hättest
    Wenn der Krieger dann noch da ist... Ist zwar kein Base, wo mir ein Wolf Streitwagen mit Siedler aufgefressen hat, aber eine leichte Angst vor den Tieren in Civ4 habe ich trotzdem.

    €: die Angst war total unbegründet, der Löwe ist auf 6 gezogen. Keine Gefahr für unseren tapferen Recken.
    Geändert von Walahan (25. April 2010 um 14:27 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #56
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es ist jetzt mein dritter Versuch, die mittlerweile vergangene Runde, hier zu posten. Mal sehen, was jetzt alles passiert.

    Zunächst hat sich unser Krieger an Kingks Anweisungen gehalten. Er kann die Hütte am Fuss des Hügels nächste Runde betreten. Gleichzeitig sieht er was hübsches Graues. Ob diese Tiere auch Felle geben?
    Bild

    Gleichzeitig hat unser Bautrupp den ersten Mais fertig befarmt. Ich würde jetzt den zweiten in Angiff nehmen. Alternativen wären, einen bewaldeten Biber einzuhegen, um den Kommerz zu steigern. Oder den Ebenenhügel zu beminen um die Produktion zu steigern. Denke, der Mais ist noch die beste Möglichkeit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #57
    Ausgetreten
    Gast
    Ich habe natürlich keinen MM-Plan ausgearbeitet... Aber ich hätte jetzt eher an die Biber oder einen Hügel-Mine gedacht. Wobei mir letzteres spontan besser gefällt. Was wollen wir denn jetzt mit 10 Nahrung? Wir wachsen dann schneller, als wir sinnvolle Felder belegen können

  13. #58
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mein Bauplan:
    zunächst 1.Krieger fertig stellen, dann 2.BT, dann 2.Krieger, dann Siedler.

    Einen Mais zu befarmen, dauert 5 Runden. Also wäre das Feld dann fertig, wenn wir den 2.BT in Auftrag gäben. Und es gibt nunmal nichts besseres, die Bauzeit von Zivileinheiten zu pushen...

    ausser BV, an das wir mit dem Einfangen der Biber schneller kämen.

    Also: Biber einfangen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #59
    Ausgetreten
    Gast
    Und was gab es aus der Hütte?

  15. #60
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Uuuiiii, da gehe ich kurz mal rein. So schwer es mir heute fällt...

    € Noch ist Argnan drin. Er ist Schiri im Pb 32, also muss ich ganz lieb und nett zu ihm sein... Darf ihn also nicht blocken.

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •