Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: SDM44 - McDonalds Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814

    SDM44 - McDonalds Welt

    Bild

    McDonalds wurde zum Präsident erkoren und möchte jetzt die Welt mit seinen Hamburgern überschwemmen und die Weltbevölkerung auf mindestens Pop 2000 anwachsen lassen und dann noch diese Welt für sich gewinnen!
    Und was entdeckt MacDonalds beim starten der Welt?
    2x Mais!
    Da kann ja nichts mehr schiefgehen, also ab auf die Manege und zeig ihnen wer die besten Bürger brät!

    Ziele:
    Bringe die Welt insgesamt auf Pop2000. KI-Städte zählen mit ins Pop (zB 100 Städte a Pop20)
    Gewinne das Spiel so schnell wie möglich, sobald die Weltbevölkerung Pop2000 erreicht hat.

    Bild


    WICHTIG: Zu Beginn des Spieles bitte unter "Euer Steckbrief" den Namen des Staatsoberhauptes ändern.
    In diesem Fall ist es "SdM 44 - Nickname". (Nicht QG!)


    Save und Replay bitte an "sdm (ät) civilized (punkt) de" senden. Einsendeschluß ist der 12.5.2010 23:59 Uhr.


    Viel Spass wünscht euch euer SdM-Team!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Haeggi (11. April 2010 um 17:30 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    kann man die Bevölkerungspunkte irgendwo ablesen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    kann man die Bevölkerungspunkte irgendwo ablesen?
    Nein, da muss man addieren.
    Grob abschätzen über die Anzahl der Städte geht auch.

    edit: geht doch, siehe die weiteren Posts hier


    Als kleinen Service biete ich an, das ihr einen Spielstand einschickt, ein paar Tage später die genaue Zahl erfahrt und dann weiterspielen könnt.
    Allerdings dann bitte deutlich im Betreff kennzeichnen und am besten eine kurze PN an mich.
    Geändert von Haeggi (15. April 2010 um 23:04 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    kann man die Bevölkerungspunkte irgendwo ablesen?
    Bei Siegbedingungen nach der eigenen Bevölkerung gucken und das auf die Weltbevölkerung hochrechnen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Bei Siegbedingungen nach der eigenen Bevölkerung gucken und das auf die Weltbevölkerung hochrechnen.

    Da muss man aber aufpassen, da hier der Demographie-Wert verwendet wird und dieser nicht linear mit den Bevölkerungspunkten skalliert. (Bevölkerungspunkte != Einwohnerzahl)

  6. #6
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Da muss man aber aufpassen, da hier der Demographie-Wert verwendet wird und dieser nicht linear mit den Bevölkerungspunkten skalliert. (Bevölkerungspunkte != Einwohnerzahl)
    Die Siegbedingungen zählen tatsächlich die echte Pop-Anzahl und nicht die Demo-Einwohnerzahl.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    1.282
    was ist denn die map tectonics?
    Ich habs mal gegoogelt und gefunden das es ähnlich wie Terra ist nur das man auch auf dem neuen Konintent starten kann, stimmt das soweit?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    d.h. wenn ich 3 städte mit level 10 hab, hab ich pop 30, wenn dann mein anteil an der weltbevölkerung 20% ist heisst es auf der welt gibts 150 pop (addierung aller pop punkte)

    aber tectonics ist doch sone übelst nahrungsarme map, oder? gibts da nicht sehr sehr viel ebene, und wenig grasland?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    kann es sein das 2000 pop ganzschön viel ist auf ner standardkarte?

    und auf tectonics erst recht?

  10. #10
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Habt ihr die Karte verändert bevor es als Szenario erstellt wurde oder danach?

    Weil der Score Wert sagt, die maximale Bevölkerungszahl für die Karte ist 1348. Den Wert kann man natürlich toppen (KGs, Bio etc.), aber es ist schon ziemlich hart.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    nagut dann weiss ich zumindest wie ich spielen muss, hart expandieren, aber nicht zu hart und bei 55%-60% landfläche schluss machen, und dann techen bis der arzt kommt und ab bio alles mit bauernhöfen und cerealienmühle zupflastern

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    ja wie misst man jetzt die genaue zahl ohne nachzählen zu müssen?
    also einfach die punkte bei der Score von population nehmen, z.b. 1000/1348 und schauen wieviel das von der weltbevölkerung ist, z.b. 50%, dann sind auf der welt wirklich städte mit 2000 pop insgesamt

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    In jeder Stadt gibt es die Stadtgröße und die Bevölkerungszahl.

    Bild

    Auf dem Beispielbild ist die Stadtgröße 22 und die Bevölkerungszahl dieser Stadt 573800.
    Der Zusammenhang ist nicht linear, d.h. eine Stadt der Größe 22 hat viel mehr Einwohner als 22 Städte der Größe 1.

    Der Wert in der Demographie beziehen sich auf die Bevölkerungszahlen.
    Ein Rückschluß von der Bevölkerungszahl auf die Stadtgrößen kann nur funktionieren, wenn die Städte alle ungefähr gleich groß sind, weil der Zusammenhang eben nicht linear ist.

    Der Wert bei den Punkten (siehe Bild; kommt wenn man mit dem Mauszeiger auf seinen Namen geht) ist einfach alle eure Stadtgrößen zusammenaddiert. Falls ihr einen Vasallen habt kommen hier noch die Hälfte seiner aufaddierten Stadtgrößen hinzu, etc.

    Bild

    In diesem Beispiel habe ich 442 pop und meine Vasallen 118 und 48. (442+118/2+48/2=525)


    Bei den Siegbedingungen sehe ich, dass ich 32,94% der Weltbevölkerung habe. Hier wird auch auf Basis der Stadtgrößen (pop) gerechnet.
    Wenn ich nun 525 mal 100/32,94 rechne komme ich auf 1594, was genau dem Wert aller aufaddierter Stadtgrößen entspricht.


    Um es kurz zu sagen. Wie es ysa vorgeschlagen hat, funktioniert es wunderbar und einfach.

    (Und ich dachte irgendwie bei den Punkten würde die Bevölkerung zählen, dann wärs schwieriger geworden. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    na dann ist ja alles in butter

  15. #15
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    hab nun pop 109m, 700 pop-punkte und 39,19% in den siegbedingungen. sind das nun 700x100/39,19=1786 pop? dann bin ich ja weihnachten noch nicht fertig
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •