also ich habe die Standard-Karte "Europe"(200*200) von PTW im Editor von Conquest geöffnet.
Meine Änderungen:
1.) ein paar Startpunkte gelöscht, ein paar hinzugefügt und jeden Startpunkt nur für eine Zivilisation festgelegt.
2.) Habe einige neue Zivilisationen erschaffen und eingefügt.
3.) Karte geringfügig verändert (mehr Landfelder)

--> zuerst ist das spiel bereits beim öffnen der karte im spiel abgestürzt mit der Fehlermeldung "keine Datei gefunden # ".
daraufhin habe ich im Editor unter "Regeln" bei den neuen Zivilisationen im Feld
"Zivilopädie-Eintrag" "RACE_civname" eingegeben.
--> jetzt kann ich die karte (auch mit den neuen zivilisationen) spielen. auch mit festgelegten startpunkt klappts. wenn ich aber abdanke, kommt die Fehlermeldung: " Fehler beim Lesen der Datei (Absatz) Fehlender Eintrag in "text\Pedialcons.txt": Lhurt_RACE_Civname "
und das spiel stürzt dann ab.

ich nehme an, ich muss in die pedialcons datei für die neuen zivs grafiken einfügen ? bisher war mein leaderbild ganz schwarz, aber wieso stört das dann erst nach dem abdanken ?

also habe ich versucht, das zu machen, was da so steht:
http://www.civforum.de/showthread.php?t=17933

Komm damit aber nicht klar. Alle meine neuen Bilder sind jpeg-, jpg-, gif-Format. Ich kann die alle mit Gimp bearbeiten, auch aneinanderreihen und dann abspeichern, aber sie behalten ihr Format und ich krieg sie nicht zu pcx- oder flc -dateien. Liegt es daran oder woran könnts sonst noch liegen?

p.s.: manchmal stürzt das spiel auch schon ab, direkt nachdem ich am anfang eine neue zivilisation anklicke. nach neustart gehts dann wieder.

Vielen Dank schonmal im Voraus !