Seite 8 von 122 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #106

  2. #107
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ich habe für den Anfang erstmal economy ausgeschaltet, damit sich keine sozialen Unterschichten bilden

    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Da gibt's zumindest eine Liste der normalen Symbole.

    Was kennst Du denn nicht?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg DF1.jpg (303,2 KB, 209x aufgerufen)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Welche Taste ist das, um sich die Übersicht welche Bewohner die Karte hat, anzeigen zu lassen?
    u für [u]nits list

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Ich habe für den Anfang erstmal economy ausgeschaltet, damit sich keine sozialen Unterschichten bilden



    Bild
    Oben rechts die grüne Tür mit dem Stern ist wohl nur ein falsches Symbol, das ist eine Olivine-Tür.
    Rechts darunter ist ein Lager mit Käfigen.
    Das Links von der Tür ist der Kennel, wo der Animal Trainer Tiere ausbildet.

    Links oben ist der Tanner-Workshop, der aus Tierhäuten Leder macht.
    Die grüne bzw. graue 0 sind Särge (Coffin).
    Die grauen/grünen/roten Symbole sollen wohl Zahnräder darstellen, das sind Mechanics, die man z. B. für Fallen oder zum Verbinden von Hebeln mit Türen braucht.

    Die Economy funktioniert sowieso in der .12 nicht, glaube ich.

  5. #110
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Sie ist automatisch deaktiviert, nur bei phoebus nicht. Deshalb habe ich das sicherheitshalber mal ausgeschaltet
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  6. #111
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Mal ne dumme Frage, aber wie gut ist denn die Version 31.12 jetzt spielbar?
    Ich bin noch mit der 40d18 unterwegs, aber dein Hinweis auf das LazyNebbPack reizt mich mal die neue Version auszuprobieren.

    Blos schon wieder eine neue Festung
    Meine Festungen kommen nie in das Stadium wo es wirklic interessant wird.

  7. #112
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    ich spiele mit dem Lazypack und 31.12
    Läuft gut, jedenfals was ich bisher mitbekommen habe. Zu bugs kann ich noch nicht viel sagen. Dazu bin ich noch nicht erfahren genug.
    Einmal hatte ich einen freeze, aber ich habe das seasonal autosave aktiv - also kein großer Verlust gewesen.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ich finde sie ganz passabel. Abstürze hatte ich überhaupt nur einen (weswegen ich danach die vierteljährliche Sicherung eingeschaltet habe ).
    Es gibt einige Macken, z. B. dass die Zwerge falsche Munition benutzen, Schweirigkeiten mit der Uniform bzw. Rüstung haben, sie schlafen öfter mal in fremden Betten oder auch im Hospital oder so und beklagen sich dann ^^. Einige Workflows machen manchmal Zicken, wie die Laugen- und Seifenproduktion, Krücken werden nie benutzt, Gipsverbände werden praktisch auch nicht hergestellt, aber Schienen funktionieren wohl ganz gut, Seife wird nicht im Hospital gelagert.
    Die Rüstungen und Waffen müssen wohl noch justiert werden, momentan ist Bronze das beste Rüstungsmaterial; die anfänglichen Goblintruppen sind übertrieben gut gerüstet; Peitschen sind anscheinend mononuklear und kümmern sich nicht um Rüstungen .
    Die Economy funktioniert nicht, die besseren Adeligen tauchen kaum bis gar nicht auf (so ab Baron), der Dungeonmaster leider auch nicht.
    Münzen haben keine Funktion.
    Slade kann momentan nicht benutzt werden, obwohl es z. B. Bürgermeister gibt, die die Herstellung von Slade-Gegenständen verlangen. ^^
    Die Handhabung einiger exotischer Waffen ist nicht korrekt.
    Das Training der Zwerge bringt relativ wenig.
    Neue Klamotten ziehen sie anscheinend auch nicht an.

    Der location finder auf dem pre-embark screen bringt nicht viel - sucht ewig und findet dann nicht das richtige, da bin ich mit selbst ausprobieren schneller.

    Klingt viel, ist es aber gar nicht.
    Das Spiel lässt sich trotzdem wunderbar spielen.
    Geändert von Mondkalb (21. September 2010 um 08:58 Uhr)

  9. #114

  10. #115
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    ich fand I wanna be the guy härter als Dwarf Fortress
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  11. #116

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Normalerweise angeln die Zwerge von selbst, wenn sie sonst nichts zu tun haben.

    Du kannst auch fishing zones definieren (i), habe ich aber noch nie nötig gehabt.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Ythor
    Registriert seit
    16.01.07
    Ort
    Aus dem schönen Oberbayern
    Beiträge
    82
    Kurze Frage zur aktuellen LazyPack Version. Kann es sein das es nicht mehr so einfach ist in Lehmschichten Pilze an zu bauen. Muss man jetzt immer erst die Anbauflächen fluten?

    Wenn ja bin ich wohl raus aus der neuen Version. Das bekomm ich nicht schnell genug gebacken bevor meine Zwerge verhungern.

  14. #119
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ist schon sehr lange so das man alles unterirdische bewässern muss.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  15. #120
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Ythor Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zur aktuellen LazyPack Version. Kann es sein das es nicht mehr so einfach ist in Lehmschichten Pilze an zu bauen. Muss man jetzt immer erst die Anbauflächen fluten?

    Wenn ja bin ich wohl raus aus der neuen Version. Das bekomm ich nicht schnell genug gebacken bevor meine Zwerge verhungern.
    Ist doch kein Problem!

    Du nimmst 20 Hunde mit und schlachtest ein paar davon. Da reicht dann die Zeit locker, kannst ja nebenbei noch fischen und Beeren sammeln gehen.

Seite 8 von 122 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •